PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für 5D und Sigma EF 500 DG ST ???

nils_k
04.12.2005, 13:51
Hallo,

ich habe hier schon im Forum gestöbert und es scheint mir so, als ob man mit Glück einen EF 500 DG Super an einer 5D benutzen kann. Hat es irgendjemand von Euch schon geschafft, an der 5D einen normalen EF 500 DG ST zu betreiben? Ich habe am 16.11. eine Mail an Sigma geschickt und warte leider bis heute auf eine Antwort. An meiner früheren A2 lief der problemlos, an der 5D scheint er einfach nicht zeitgleich mit der Belichtung zu blitzen, so daß schlichtweg alle Bilder deutlich zu dunkel sind. :(

Nils

A2Freak
04.12.2005, 14:07
Laß die Finger von dem Teil. Ich habe es heute schon mal woanders geschrieben, seit 2 Tagen habe ich wieder Spaß am Blitzen, weil ich mir einen Minolta 5600 gekauft habe. Der arbeitet an meiner A2 um Welten besser und genauer als der EF 500 DG Super II. Vergiß den Sigma-Support.

Sigma und DxD - das ist genauso, als wenn ein Schwuler eine Frau heiratet - das geht nicht gut.

;)

lupusalex
10.12.2005, 12:21
Vergiss es lieber. Hatte so ein Teil günstig in der Bucht erstanden. War mit der der D7D nicht ans laufen zu kriegen. Hab's dann wieder vertickt und mir 'nen (neuen) Minolta 5600 HS besorgt. Der funktioniert siptzenmäßig :top: und liegt auch von der Gehäusequalität Welten über dem Sigma. Ist allerdings auch schweineteuer :cry: , aber ich würde sagen trotzdem jeden Cent wert. Bei gebrauchten 5600er kann's allerdings sein, dass die zum Minolta-Service müssen damits an der D5D/D7D funzt. Man spart beim Gebrauchtkauf aber auch so gut wie nix, die Dinger gehen für ziemlich unverschämte Preise weg.

Alex

A2Freak
10.12.2005, 12:38
300,- € habe ich bezahlt, der Blitz war 2 Monate alt, Kaufbeleg war dabei. Ein guter Preis für ein Top-Blitzgerät.

Alternativ würde ich vorab einen 3600er kaufen und später einen 5600 dazu, an nils_k seiner Stelle. Mit 2 Blitzen kann man schon was anstellen, Spaß daran voraus gesetzt.

lupusalex
14.12.2005, 23:23
Nun ja, mein neuer war gerade mal 30€ teuerer. Das waren mir das 14-tägige Rückgaberecht und die volle Gewährleistung schon wert. Ich glaube nicht, dass die meisten gebrauchten 5600er nur 2 Monate auf dem Buckel haben. Da sind gerade mal 10% auf den Neupreis schon reichlich unverschämt. Aber die Dinge gehen trotzdem weg wie warme Semmeln.

Gruß
Alex

A2Freak
14.12.2005, 23:27
Ich habe die Original-Rechnung und etwas vergessen. Dabei war ein Fernauslöse-Kabel RC-1000 L - das habe ich für 25,- € verkauft. So kam ich auch auf netto 275,- € :oops:

Habe aber 300,- für alles zusammen auf den Tisch gelegt.

A2Freak
14.12.2005, 23:29
Nachtrag: Ich habe den Blitz perönlich abgeholt, wenn er nicht funktioniert hätte, wäre er da geblieben. Das ist mir dann lieber als eine Woche Wartezeit in diesem speziellen Fall.

Eine Kamera dagegen hätte ich bei der Differenz neu gekauft.