Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nec lcd

henry_g
04.12.2005, 05:44
habe dieses wochenende sonst nichts anderes zu tun - also
mal probehalber einen nec lcd 2170nx 21,3" und photoshop installiert nur so zum testen
also photoshop kommt mir so vom ersten eindruck 3-5 nummern zu gross vor muss man sich wohl etwas intensiver mit auseinander setzen - oder womoglich gar handbuch lesen
aber der monitor man,manman... das ist ja wie brille putzen, ostern und weihnachten auf einmal
ich als traditionell crt - moni überzeugter bin doch etwas begeistert von der bildqualität,dachte ich hätte mit meinen eizo´s nicht gerade die schlechtesten monitore zur verfügung aber was man auf dem nec so alles zu sehen kriegt ist schon beachtlich - kommen ja sachen zum vorschein in meinen photos die habe ich vorher noch nie gesehen :roll:
1600x1200 auflösung hat ja auch noch den vorteil das man nicht immer aufräumen muss auf dem arbeitsplatz - ist ja genug platz da
jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir son ding zu weihnachten schenkt, der hier muss leider in die firma

photoshop - geborgte version mit boshaftigkeit oder warum sprechen alle menüs english mit mir - wo ich doch beim installieren deutsch gewählt habe und leistung braucht das zeugs oh man... bevor ich mal dauerhaft anfange damit rumzubasteln brauch ich erstmal nen neuen pc
schönes wochenende noch

mfg henry

ManniC
04.12.2005, 08:30
Moin Henry,

(1) wenn Du mal so richtig staunen willst betreibst Du Deinen Compi mal mit 2 Screens -- bei PS einen für die Menüs und einen für das Bild ;)

(2) PS ist natürlich eine Granate, heftig oversized für den Normalo, aber halt State Of The Art

(3) Die PS-Abfrage nach der Sprache bei der Installation bezieht sich nur auf den Lizenzvertrag. Wenn das Teil miit Dir Englisch spricht dann hast Du halt eine englische Version erwischt.

erich_k
04.12.2005, 10:26
photoshop - geborgte version mit boshaftigkeit oder warum sprechen alle menüs english mit mir - wo ich doch beim installieren deutsch gewählt habe und leistung braucht das zeugs oh man... bevor ich mal dauerhaft anfange damit rumzubasteln brauch ich erstmal nen neuen pc
schönes wochenende noch

mfg henry

Was hast du denn für eine Version geborgt???

erich_k
04.12.2005, 11:14
Im Übrigen gibt es auch eine kostenlose Testversion für 30 Tage, die dann mit dir auch deutsch spricht!!!

henry_g
04.12.2005, 13:19
guten morgen zusammen

@erich_k
das nennt sich photoshop cs version 8 ich weis nicht wie aktuell das ist
werde mir morgen mal das handbuch holen

ein 1,2ghz pc mit 500 mb ram ist wohl nicht so geeignet

@mannic

"wenn Du mal so richtig staunen willst betreibst Du Deinen Compi mal mit 2 Screens..." das versuche ich ja wie verrückt - ich kämpfe gerade mit der konfiguration der radeon 9600 grafikkarte - ich habe 2 bildschirme aktiv aber leider zeigen sie mit nur beide das selbe an irgendwie habe ich in der erinnerung das man die windowsarbeitsfläche erweitern kann... blos wo?

mfg henry

Fracman
04.12.2005, 14:43
Mach mal die Anzeigeeigenschaften auf.
Dann auf die Lasche "Einstellungen" klicken,
und dort müßte unten ein Kästchen sein
[ ] Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.
Das mal ankreuzen und weiter geht's ;-)

henry_g
04.12.2005, 15:04
danke jetzt funzt es (zumindest schon mal in windoofs)

mfg henry

A2Freak
04.12.2005, 15:18
Im Übrigen gibt es auch eine kostenlose Testversion für 30 Tage, die dann mit dir auch deutsch spricht!!!

Kann die auch Groß- und Kleinschreibung?

:cool:

erich_k
04.12.2005, 15:44

Wie spricht man denn in deutsch einen großen Buchstaben im Gegensatz zu einem kleinen? ;)

A2Freak
04.12.2005, 16:23

Wie spricht man denn in deutsch einen großen Buchstaben im Gegensatz zu einem kleinen? ;)

Eine Frage der Betonung :lol: - bezog sich auch mehr auf das Eröffnungs-Posting... :cool:

MaGu
04.12.2005, 19:57
2 Monitore kann ich auch nur empfehlen...
ich habe einen EIZO 768 (19"-TFT) als Hauptmonitor und einen 19" Röhrenmonitor als Zwietmonitor...
gerade bei der Arbeit mit PS könnte ich nicht mehr darauf verzichten...

und zum Leistungsbedarf von PC CS:
es läuft auf meinem Atholo XP 1900+ (1,6GHz) mit 512Mb RAM ganz ordentlich... erst bei umfangreicheren Bildern (so ab 5 Ebenen mit jeweils 5 Megapixel Auflösung) wirds etwas langsam, aber auch dann kann man noch damit arbeiten...
bei CS2 siehts anders aus... da ist mein PC viel zu langsam.

Fracman
04.12.2005, 21:01
Leg dir doch nochmal 512MB dazu... soviel kostet das doch nicht mehr,
im Vergleich zur Zeit, die verloren geht, weil der Rechner zu langsam scheint...

henry_g
04.12.2005, 22:56
so noch schnell ein bischen bilder gucken dann muss der nec 21-zöller wieder in die kiste... schade da kann man sich drann gewöhnen aber die variante mit den 2 monitoren hat schon was - da muss ich doch morgen gleich mal einen anderen moni aus dem keller kramen der hier muss leider in die firma
photoshop ist ja ne gigantische baustelle - habe heute schon einige bilder versaut - muss mal auf die suche nach einer deutschen version mgl.mit doku gehen
hat nicht zufällig einer die so ungefähr zweit oder drittletzte version günstig abzugeben -habe noch ein paar sachen in meiner tauschliste

mfg und gruss an alle
henry :?: