Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 bei Oehling

Thomas-G
03.12.2005, 18:07
Hallo,

wenn einer das draußen noch eine Minolta Dimage A1 fabrikneu sucht, bei Oehling in Mainz aber auch den Filialen in Bad Kreuznach und Worms gibt es sie jetzt für 399 EUR.

Gruß
Thomas

Michael Dill
03.12.2005, 23:17
...und er bekommt verdammt viel Kamera für das Geld!! Habe meine A1 zwei Jahre intensiv genutzt und nutze sie z.Z. neben einer D 70. Die alte Dame schlägt sich besser als es mir lieb ist.
Bei Ausdrucken/Ausbelichtungen bis 20x30 ist der deulich höhere Aufwand mit der Nikon nicht immer zu sehen. Bin tatsächlich den Verlockungen zahlreicher Nikkore und Sigmas EX in meinem Fotoschrank erlegen und habe die D 70 gekauft.
Ich bin und bleibe aber auch A 1 Fan!!!
Wenn man keine "Deckelfotografie" betreibt, ist die Kamera ein verdammt gutes und schönes Stück Technik.
Ich wünsche allen Nutzern derA1 weiter viel Spaß mit der Kamera..Grüße von Michael

heinz aus mainz
04.12.2005, 14:26
Achtung !!!!

Oehling hat auch ein Restsortiment an A 2.!!!!!
Anrufen und mehr erfahren: Oehling.de.

gruss Heinz
:top: :top:

mapapo
04.12.2005, 22:56
Oehling hat auch ein Restsortiment an A 2.!!!!!
Anrufen und mehr erfahren: Oehling.de.

Preislich in welcher Gegend ?

DieterFFM
05.12.2005, 11:08
Moin,

es ist ein Restbestand aus Vorführmodellen, Lagerware und anderen Rückläufern, den Oehling in einem grösseren Posten von KoMi aufgekauft hat.

Der Preis incl. voller Garantie beträgt EUR 399,00 (dafür hab ich jedenfalls meine bekommen).

Allerdings sollte man der Fairness halber dazu sagen, dass es bei den A2en besser wäre, wenn man vor Ort aussuchen kann, da in meinem Fall einmal das USB Kabel gefehlt hat, einmal die Kamera und das Display durch aufgeklebte grüne Punkte markiert war.

Erst der dritte Karton, den ich öffnen durfte enthielt das Objekt der Begierde mit vollem Lieferumfang und ohne jegliche Gebrauchsspuren.

molly78
05.12.2005, 20:58
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier mit. Den Preis von 399,- für die A2 kann ich bestätigen. Habe mir in Worms eine reservieren lassen. Am Mittwoch hole ich sie ab freu :-)

In Mainz waren noch 9 Stück da.

Gruß Marcus

Uwe B.
07.12.2005, 11:40
Wem die A1 bei Oehling zu teuer ist, kann sie hier (http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_37252_5000.10014) für nur 397,- € erstehen.

Grüße, Uwe

webwolfs
07.12.2005, 13:12
...oder hier (http://www.ravensburgerfotoversand.de/index.html?target=dept_2.html&lang=de) für 395,-

Uwe B.
07.12.2005, 13:27
Grrr, vertippt... http://www.verkehrsportal.de/board/html/emoticons/ranting.gif

Ich meinte natürlich 379,- Euronen

medistudleipzig
19.01.2006, 19:20
oder hier (http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/index.htm) die Dimage A1 für 355 EUR, kann ich nur empfehlen.

wave1
20.01.2006, 11:21
Vorigen Monat hatte ich die A1 nach einem Jahr Nichtbenutzung unter Wasser einem ewa-marine-Beutel eingesetzt.
Meine Canon 20D war mir für dieses risikoreiche Unternehmen zu schade. ;)
Ich war angenehm überrascht, wie gut sich die A1 bei diesem Einsatz bewährt, und mir einige 100 schöne UW-Fotos geliefert hat.
Einziges Manko ist der elektronische Sucher der A1, der wegen der Lichtspiegelungen im Wasser noch weniger Details als sonst zeigt.
Der ewa-Beutel hat dagegen weniger Freude bereitet, er ist nach einigen Einsätzen an einer Schweissnaht undicht geworden.
Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt, bevor die Kamera gelitten hat.
Ich meine, es lohnt immer noch, diese Kamera zu kaufen, zumal bei den aktuellen Preisen.
MfG wave

raps
01.02.2006, 01:29
... da in meinem Fall einmal das USB Kabel gefehlt hat, einmal die Kamera und das Display durch aufgeklebte grüne Punkte markiert war.

Grüne Punkte? Photokina Vorführgerät sehr wahrscheinlich!
Aber auf jeden Fall direkt aus Minolta-Präsentations-Beständen, Oehling hat nicht geschummelt bei der Herkunftsangabe.

montreal
01.02.2006, 17:18
Hi, bei computeruniverse gab es bis vor einer Woche noch neue A1 für 379 Euro. Letzte Woche hatte ich eine bestellt und die ist schon da. Sind inzwischen aber ausverkauft. Ich benutze zwar die 7D aber für 379 Euro gibt es nichts besserea als die A1.

dktz
09.02.2006, 19:05
Hallo,

bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Dimage A1 kaufe. Nun frage ich mich ob es noch sinnvoll ist, da ja nicht sicher ist, wie es mit der Service weitergeht. Vorallem da KoMi ja nun aus dem Fotogeschäft aussteigen wird. Gibt es z.B. ein Vermutung was passiert, wenn der defekte CCD dann in 2,5 Jahren bei mir auftaucht?

MfG Dominik

Revo
09.02.2006, 21:50
Dann hast Du ja mit Sony den richtigen Ansprechpartner :lol:
Die haben es ja verzappt.
Gruß
Frank