PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Bräutigam

JoeJung
03.12.2005, 11:11
Hallo!

Bei einer Hochzeitssession haben sich ein paar Schnappschüsse mit dem 2 1/2 jährigen Söhnchen des Brautpaars ergeben. Der kleine Hannes war ganz stolz als er den Brautstrauß halten durfte. Ich habe aus den Schnappschüssen dann folgendes Bild für das Brautpaar gestaltet.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/hannes_kl.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21661)

Wie gefällt es euch?

Teddy
03.12.2005, 11:16
Du hast den Kleinen schön getroffen :top:

Das Gesamtbild wirkt allerdings durch die 3 annähernd gleichen Fotos etwas eintönig :roll:
Hast du mal versucht die beiden linken Bilder vielleicht durch Portraits der Eltern bzw.
des Brautpaares zu ersetzen?

jms
03.12.2005, 11:21
ist der süüüüß :)

Das große Bild ich richtig klasse getroffen ... Hast Du einen Aufhellblitz verwendet? Bei den kleineren Bildern hat der Junge mehr Schatten im Gesicht.

Mit gefällt die Zusammenstellung - auch wenn Teddy recht hat. Und das mit den Eltern schein doch ne klasse Idee zu sein.

Grüße jms

JoeJung
03.12.2005, 12:55
Hast Du einen Aufhellblitz verwendet?
Ich habe bei allen Aufnahmen der Serie einen Aufhellblitz verwendet.
Die unterschiedliche Ausleuchtung (mehr Schatten im Gesicht) bei den anderen Bildern ist dadurch zustande gekommen, weil ich mit Blendenvorwahl gearbeitet habe und die Belichtungszeit so zwischen 1/640 und 1/1000 Sekunde geschwankt ist. Hier wäre wohl der vollmanuelle Modus besser gewesen - vielleicht beim nächsten Mal.

Das Gesamtbild wirkt allerdings durch die 3 annähernd gleichen Fotos etwas eintönig Hast du mal versucht die beiden linken Bilder vielleicht durch Portraits der Eltern bzw. des Brautpaares zu ersetzen?
Wenn man das Bild als Einzelbild betrachtet, gebe ich dir völlig recht. Da das Bild ein Platzerl im Hochzeitsalbum des Brautpaars bekommen hat, in dem vor- und nachher ohnehin viele Fotos der Eltern vorkommen, habe ich an diese Möglichkeit nicht gedacht. Die drei annähernd gleichen Fotos haben dem Brautpaar insoferne nichts ausgemacht, da sie sich ohnehin nicht für ein einzelnes Foto entscheiden konnten :)

pixelhead
03.12.2005, 20:23
hallo joejung,

der kleine ist wirklich süß, aber das ist es für mich auch schon. das bild hat mit sicherheit für die eltern oder andere angehörige einen ganz ganz anderen wert als für jeden hier im forum. von daher auch nur etwas zum technischen:

bild links oben:
- füße abgeschnitten
- da der kleine nach links (aus betrachter richtung) gerichtet sitzt, wäre da etwas mehr luft sinnvoll gewesen

bild links unten:
- ganz schlimm der halb abgeschnittene fuß - das geht überhaupt nicht!
- ansonsten wie oben

grosses bild
- der schnitt ist ganz gut (oben ein bißchen zu viel luft)
- rechts (wieder aus betrachtersicht) einen aufheller und der entsetzliche schlagschatten wäre weg (gilt auch für die anderen beiden bilder)

JoeJung
04.12.2005, 06:21
bild links unten:
- ganz schlimm der halb abgeschnittene fuß - das geht überhaupt nicht!
- ansonsten wie oben
Den Bildausschnitt hätte ich sicher beim Nachbearbeiten besser wählen können, da stimme ich dir zu. Das hätte das abgeschnittene Bein noch ein bissl "entschärfen" können.

grosses bild
- der schnitt ist ganz gut (oben ein bißchen zu viel luft)
- rechts (wieder aus betrachtersicht) einen aufheller und der entsetzliche schlagschatten wäre weg (gilt auch für die anderen beiden bilder)
Der kleine Mann war ein lebhafter Kerl, der keine Minute still sitzen konnte. Wenn ich hier einen Aufheller eingerichtet hätte, wäre die Situation weg gewesen und ich hätte kein einziges Bild gehabt. Mich persönlich stören diese Schlagschatten weniger. Derartige Dinge sieht man aber auch auf öfter Bildern von Profifotografen, die mit Aufhellblitz arbeiten.

Die Sache mit den abgeschnittenen Füßen ist sicher alles andere als optimal, aber ich hatte eine Festbrennweite an der Kamera montiert und es musste schnell gehen.

Ernst
04.12.2005, 09:12
Hallo Joe..........

das ist aber ein hübscher Knopf.. :) schön getroffen und auch in Szene gesetzt :top:
bis auf die von pixelhead angesprochenen und für mich "kleinen Mängel" ist dir die Bildcollage gut gelungen. :top:
Hier ist doch der Erinnerungswert weitaus größer als die minimalen Aufnahmemängel.
Einzig das Grün ist mir etwas zu "stechend"- solltest es etwas korrigieren :roll:

Gruß Ernst