Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D mit drittbestem Sucher im DSLR-Bereich

pixelhead
02.12.2005, 20:20
Im dpreview-Forum aufgeschnappt:

According to a test performed by Chasseur d'Images (http://www2.photim.com/info/Sommaire.php), the 7D's viewfinder ranks third in brightness, only beaten by the EOS 5D and one of the EOS 1 models. In its own class it wins by KO over all comers, and most 'pro' cameras get a sound beating!

As the article puts it (from memory, so slightly paraphrased): "With the exception of Minolta's 7D, excellent viewfinders are found only in the professional segment".

Sunny
02.12.2005, 20:23
Danke für die Info,

ich bin mit dem Sucher meiner D7D sehr zufrieden :top:

TorstenG
02.12.2005, 20:24
Jepp, und irgendwie wussten wir doch schon immer, das der Sucher der D7D super ist, oder? :top:

Atlonim
02.12.2005, 20:35
Vor allem mit Gittermattscheibe :top:

Jens N.
02.12.2005, 22:16
Mich würde mal interessieren, wie der Sucher der 5D im Vergleich beurteilt wird. Klar, der Sucher der 7D ist besser, aber um wie viel? Ich habe kürzlich im Laden mal beide Kameras mit gleichen Objektiven in der Hand gehabt und mir ist da eigentlich kein großer Unterschied aufgefallen muß ich sagen.

EDIT: ich meine die Minolta 5D.

CP995
03.12.2005, 15:30
Vor allem mit Gittermattscheibe :top:

Sarkast, kauf Dir doch ne D70 :cool:
Naja, eh ich ne Klorolle mit Gitterlinien kaufe, dann doch lieber die helle, weite Welt der 7D und ein bischen Achtgeben beim aufnehmen.
Abgesehen davon ist die Korrektur im digitalen Zeitalter nicht mehr so das Problem wie früher bei Dias...

Chris

Hansevogel
03.12.2005, 16:54
Sarkast, ...
Wieso Sarkast? Wenn ich meine D7D bekomme, wird sofort eine Gittermattscheibe in Bremen eingebaut. Dieses Extra, bei der A1 kennengelernt, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß: Hansevogel

Bobafett
03.12.2005, 17:41
Der Sucher der D7D ist wirklich eine wahre Freude!
Allerdings ist der der EOS 5D nun wirklich um längen besser!! Er ist schon so groß, dass man richtig mit dem Auge die Ecken suchen muss....

Gruß Christian

pixelhead
03.12.2005, 17:52
Allerdings ist der der EOS 5D nun wirklich um längen besser!! Er ist schon so groß, dass man richtig mit dem Auge die Ecken suchen muss...
Ernsthaft? Ich hatte bisher zwar nur einmal die Gelegenheit mit der Eos 5D zu knipsen, aber so ein heftiger Unterschied beim Sucherbild ist mir nicht aufgefallen.

Bobafett
03.12.2005, 18:41
Allerdings ist der der EOS 5D nun wirklich um längen besser!! Er ist schon so groß, dass man richtig mit dem Auge die Ecken suchen muss...
Ernsthaft? Ich hatte bisher zwar nur einmal die Gelegenheit mit der Eos 5D zu knipsen, aber so ein heftiger Unterschied beim Sucherbild ist mir nicht aufgefallen.

Ich hatte die 5D 3 Wochen lang hier und war/bin von dem Sucherbild begeistert. Ich habe es wesentlich größer empfunden und wollte gar nicht mehr zur D7D zurück. Wie gesagt, ich empfand es so, dass man schon richtig in die Ecken schauen mußte, da man das Bild sonst gar nicht komplett sehen konnte.

Aber ist ja auch klar, dass er größer ist. Größerer CCD = größerer Spiegel = größeres Sucherbild

Gruß Christian