Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möwenschiss :)
Sag mal, hat jemand von euch zufällig das Rezept für dieses köstliche Getränk?
Ich weiß nur noch in etwa die Zutaten:
Kirschsaft
Wodka
Sahne
Zimt
Vor allem ... welches Mischungsverhältnis Wodka / Kirsch nimmt man? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 1:0-Verhältnis....1 Teil Wodka, kein Teil Kirsch ... das hilft mir jetzt nämlich auch nicht so richtig weiter :mrgreen:
Ach ja - und das ganze ist ziemlich brandeilig ;)
Ohrenalk
02.12.2005, 13:39
Hi,
also von Wodka und Kirsch kenn ich nix. Aber so:
Möwenschiss
Man nehme ein Schnapsglas, fülle es mit Doppelkorn.
Darauf legt man eine Scheibe Salami.
Und obendrauf kommt dann ein Klecks mittelscharfer Senf und ein Klecks Sahnemeerettich.
Sieht dann wirklich so aus, als hätte eine Möwe oben draufgesch...
Man steckt die Salami mit dem Senf und dem Meerettich in den Mund und spült mit Korn nach.
Grüße
Ohrenalk
Hi,
Möwenschiss
Und obendrauf kommt dann ein Klecks mittelscharfer Senf und ein Klecks Sahnemeerettich.
Man steckt die Salami mit dem Senf und dem Meerettich in den Mund und spült mit Korn nach.
Grüße
Ohrenalk
IIhhhhhhhhh, das hab ich eben auch ergoogelt .... aber ich meinte schon die andere Variante :)
Hi,
Möwenschiss
Grüße
Ohrenalk
Also mit dem Gebräu machst du deinem Nick ja alle Ehre. ;)
Man muss schon irgendwie widerlich angehaucht sein, um sich das vorzustellen, oder? :lol:
Andreas, du bist nicht belastbar ;)
Aber ..... so unter uns ........ es klingt relativ abstoßend............. da freue ich mich doch sehr auf meinen Möwenschiss, den man übrigens heiß trinkt, aus kleinen Schnapsgläsern ..... *njamm*
Also ich bin für:
1 Teil Wodka
0 Teile Kirsch
0 Teile Sahne und
0 Teile Zimt
Nach dem dritten Glas wird es langsam egal, ob mich eine Möwe besch... hat... :top:
Ohrenalk
02.12.2005, 14:42
Hi,
tja, nicht immer hat der Nick etwas mit der Wirklichkeit zu tun.
In der Realität ist es so, das ein Ohrenalk oder lat. Lunda Cirrhata ein süsser kleiner Haubentaucher ist. Schauts Euch mal an:
Ohrenalk (http://www.nature.net/birds/lunda_cirrhata.html)
Da zu häufig meine Nicks plötzlich von anderen benutzt worden sind, habe ich mir den kleinen Vogel genommen. Diesen Nick nimmt mir freiwillig keiner Weg. :top:
Grüße
Ohrenalk
Also ich bin für:
1 Teil Wodka
0 Teile Kirsch
0 Teile Sahne und
0 Teile Zimt
Nach dem dritten Glas wird es langsam egal, ob mich eine Möwe besch... hat... :top:
Und ich sagte noch ... keine Rezepte nach diesem Rezept ...... aber naaaaaaaaiiiiiiiinnnnnnnnn .... :P
astronautix
02.12.2005, 15:24
Zimt - igittigittigit. Das heißt dann nicht nur nach dem Möwenschiss, das schmeckt auch so.
Ich nehm dann nur die Kirsche mit Sahne - gerne auf Eis :D
Zimt - igittigittigit. Das heißt dann nicht nur nach dem Möwenschiss, das schmeckt auch so.
Frank .... woher weißt du wie .............. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e014.gif ... ach nee, erzähl es besser nicht :shock: