Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Akkus für den 3600HS / 5600HS?
mitsurugi
01.12.2005, 16:21
Hallo Zusammen,
mit welchen Akkus habt ihr gute Erfahrungen?
Bekomme jetzt nen Blitz und dazu bräuchte ich ja auch ne Spannungsversorgung.
grüße
Nathalie
DerBlitz ist nicht so kritisch wie einige ältere Digicams (hüstel).
Sanjo-Akkus haben einen ausgezeichneten Ruf, ich habe aber auch No-Name-Lidl-Akkus, die nicht schlecht sind.
Wichtig ist ein gutes Ladegerät ( Archiv, http://www.accu-select.de ).
LG Jan
mitsurugi
01.12.2005, 16:38
Danke!
Ich hab halt gedacht, dass die Blitze nen haufen Strom ziehen und es da auf viel Leistung ankommt.
Dann sollten meine 4 Sanyo 1800 reichen
grüße
Nathalie
Naja, 4 Stück halte ich für ein wenig zu wenig ;) - die sind nämlich garantiert dann leer wenn Du's am wenigsten gebrauchen kannst -- also am besten mindestens einen weiteren 4'er Satz in Reserve halten.
Ich verwende in meinen 5600HS Ansmann 2300 mAh und nehme zu Kunden 2 zusätzliche 4er Sets pro Blitz mit.
Ich verwende in meinen 5600HS Ansmann 2300 mAh und nehme zu Kunden 2 zusätzliche 4er Sets pro Blitz mit.
Mit diesen Ansmännern bin ich auch ausgestattet, dazu das passende Ansmann Ladegrät energy 8. Seitdem keine Akkuprobleme mehr.
mitsurugi
01.12.2005, 17:47
Danke für die nützlichen Tips, hätte nicht daran gedacht, dass ich noch einen Satz brauchen werde. Ist aber logisch.
grüße
holliehan
01.12.2005, 17:48
Hi Nathalie,
ich würde trotz der vorangegangenen Meinungen gute, gleichmäßige Akkus verwenden, in meinem 3600 (D), der bei ziemlich niedriger Spannung erst abschaltet, habe ich mir 2 Sätze teurer (aber ungleichmäßiger) Markenakkus geschreddert (nach 20x Laden-Entladen hatten 3 einen sehr hohen Innenwiderstand und wurden vom Ladegerät regelrecht zerkocht). Die schlappe Zelle wurde wohl umgepolt.
Je höher die mAh-Zahl auf den Akkus, um so länger sollten die durchhalten, das ist sozusagen die Energiemenge, die gespeichert werden kann.
Der Link oben im Thread war für mich einmal geldwerter Vorteil :top:
Grusz
Holger