PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von Praxisräumen, 24mm ausreichend ??


GooSe
30.11.2005, 15:30
Tach,

Ich soll für den Onkel meiner Freundin Bilder aus seiner Praxis machen, allerdings hab ich ja nur 24mm nach unten hin zur verfügung, reicht das ??

Das 16er hätte ich zwar auch noch, nur weiss ich nicht ob das nicht schon zu sehr verzeichnet für sowas :roll:

Und mal eben das 18-55 ef-s draufsteken geht ja nicht, nur wenn ich mir die Kindercam dazu auch leihe :top:

jottlieb
30.11.2005, 15:41
Verzeichnungen kannst du ja auch mit PTLens korrigieren.

GooSe
30.11.2005, 16:08
hab ich schon probiert, sooo gut schauts dan auch nicht aus, zumal ich für das Zenitar kein Profile hab ...

edit: stupid me :shock: habs grad nochmal neu installiert und da gaaaaaaaaanz unten ist das zenitar gelistet :top:

dibas
30.11.2005, 21:25
Wer kennt denn dieses Programm:
http://www.dxo.com/de/corporate/home/default.php ?

Da sollte es doch, nach den Werbebildern zu beurteilen, auch keine Probleme bei der Verwendung eines Fisheyes geben.

GooSe
30.11.2005, 22:41
Das ist glaub ich ein Clone von PTLens, als stand alone Version.

Aber ich habs jetzt mal an einigen Bildern getestet, solange da keine Menschen am Rand zu sehen sind sind die Ergebnisse sehr gut, es wird halt nur was abgeschnitten :?

Also denk ich mir jetzt mal das ich gut gerüstet bin um diese Bilde rzu machen, überwiegende mit dem 24er und wenns sein muß mit dem 16er ....

es kamen ja keine Einsprüche .....

A1-Chris
01.12.2005, 08:26
24 ist vielleicht für Innenräume etwas wenig, versuch mal das 12-24...

GooSe
01.12.2005, 12:48
@ Chris, ich wollt mir nicht was neues holen sondern das was ich habe nutzen :)

pansono
01.12.2005, 12:59
Oder mit dem 24'er mehrere Aufnahmen machen und die dann am PC mit einem Panorama Programm zusammensetzten.

A1-Chris
01.12.2005, 13:07
Na ja ich meinte ja nicht kaufen sondern z.B. ausleihen...

GooSe
01.12.2005, 13:13
Ich kenn aber keinen der sowas hat, und im Laden Geld dafür lassen muß nicht sein :?

Das wird mit dem 24er und dem 16er schon klappen, sollen ja auch nur auf webröße angeschaut werden .

A1-Chris
01.12.2005, 13:59
Ach du brauchst ja Canon... :roll: seh ich gerade... ;)