Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenkte Blume
Norbert-S
29.11.2005, 16:42
Meine Frau bekam diese Blume Heute beim einkaufen geschenkt :)
und ich hatte etwas zum Fotografieren.
http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/11/blume61.JPG (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=725) http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/11/blume62.JPG (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=726)
Man merkt bald ist Weihnachten :)
Runensklave
29.11.2005, 16:45
Hi Seanaja,
möchte dir jetzt auch mal zu deiner neuen Cam gratulieren. Hoffe du hast viel Spaß mit ihr!
Zu deinen Bildern: Gefallen mir, auch wenn mir die Blume nicht sooo zusagt - die Tiefenschärfe ist sehr gut. Allerdings frage ich mich, ob F/22 nicht etwas übertrieben ist...?
Grüße,
Runensklave
Blume? Nur die Blüte oder auch mit Pflanze dran? ;)
Ist 'ne Hybride (Zuchtform) einer Phalaenopsis. Die Gattung kommt in Südost-Asien vor u. es gibt wunderschöne Arten.
Deine "Blume" dürfte recht stabile, etwas wachsartig anmutende Blüten haben, und bei entspr. Pflege hält die Blüte recht lang!
Heller Standort (keine direkte Sonne - gibt's ja jetzt eh nicht), Zimmertemperatur ist OK. Wenn möglich, den Topf auf einen Untersetzer, der mit Blähton oder Seramis gefüllt wird, setzen u. natürlich etwas Wasser in den Untersetzer geben, um die Luftfeuchte im Bereich der Pflanze etwas zu erhöhen. Einmal die Woche den Topf in Wasser tauchen u. wieder abtrocknen lassen.
Die Pflegetipps sind natürlich für lau :mrgreen:
Gruß
Dieter
Norbert-S
29.11.2005, 17:34
Na SUPER :top:
Hier lernt man ja was fürs Leben!
Sie ist komplett mit allem was dazu gehört :)
Danke für die Pflegeanleitung werde es berücksichtigen.
zwei Blüten sind offen und eine noch geschlossen.
Wenn sie sich wirklich so lange hält werdet Ihr sie sicherlich noch einige male sehen :)
...sachichdochimmer! Hier werden Sie geholfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Dieter