PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellungstool für Videos?

BadMan
28.11.2005, 21:04
Mein Vater hat ein Problem mit einer seiner mit Pinnacle Studio erstellten Urlaubsvideos. Es erscheint nur noch ein schwarzes Bild und gelegentlich am unteren Bildrand ein Band bunter Pixel. Ton ist ok und auch die Dateigröße erscheint plausibel.
Gibt es zufällig irgendwelche Wiederherstellungstools, ähnlich wie es dies für Fotos gibt? Nach Möglichkeit natürlich Freeware.

Schonmal vielen Dank

juchzgi
28.11.2005, 21:46
Hallo Batman (tönt schwungvoller als BAdMan)

...wenn der ton noch ok ist, könnte es gut am pixelseitenverhältnis liegen...
bei adobe premiere weiss ich wo dies einstellbar ist, pinnacle kenn ich leider nicht,
muss aber auch irgendwo einstellbar/verstellbar sein...

groetjes und A-Dios

juchzgi

BadMan
28.11.2005, 21:59
Hallo Batman (tönt schwungvoller als BAdMan)

...wenn der ton noch ok ist, könnte es gut am pixelseitenverhältnis liegen...
bei adobe premiere weiss ich wo dies einstellbar ist, pinnacle kenn ich leider nicht,
muss aber auch irgendwo einstellbar/verstellbar sein...

groetjes und A-Dios

juchzgi
Der Film war anfangs völlig ok. Letztens gab es ein paar PC-Probleme, das System wurde neu aufgespielt etc. und ich glaube, seitdem spinnt auch der Film. Andere sind dagegen in Ordnung. Leider existierte noch kein Backup des Videos.
Deine Diagnose hört sich für mich nach einem Fehler bei der Videoerstellung, Rendern oder wie auch immer an oder irre ich mich da. Das kann es ja dann eigentlich nicht sein.

jottlieb
28.11.2005, 22:12
Schonmal probiert ob der Film auf anderen PCs oder anderen Playern (videolan.org) funktioniert?

BadMan
28.11.2005, 22:53
Schonmal probiert ob der Film auf anderen PCs oder anderen Playern (videolan.org) funktioniert?
Nee, noch nicht. Mein Gefühl sagt mir zwar, daß es das nicht ist, aber probieren werde ich das mal bei meinem nächsten Besuch. Aber wenn das alles nichts nützt; gibt es nicht doch zufällig sowas wie Digital Image Recovery für Videos?

MarioA
28.11.2005, 23:05
Hi,

also wenn der Film schonmal ordentlich lief und der PC zwischenzeitlich neu aufgesetzt wurde, dann tippe ich mal stark auf einen fehlenden Codec oder sowas. Wie soll denn der Film beschädigt worden sein? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Probier wirklich mal VideoLan aus.

Gruß
Mario

A1-Chris
28.11.2005, 23:07
kann es sein dass ihm der oder die codecs fehlen?

Sunny
28.11.2005, 23:08
Hört sich nach fehlendem - defekten Kodec an,

versuche mal den Mediaplayer Classic, der spielt fast alles ab.

Wenn Du nicht weiterkommst schicke mir den Clip,

ich habe einige Pay-Programme.

BadMan
28.11.2005, 23:20
Danke für die Tipps. Läuft wohl anscheinend auf einen fehlenden Codec hinaus.
Mediaplayer habe ich erfolglos versucht, auch Pinnacle Studio selber spielt's glaube ich nicht ab. Videolan sagt mir nichts, werde ich mich mal informieren (bin auf dem Gebiet ein ziemliches Greenhorn).
Ich denke, mit den Infos kann ich aber am nächsten Wochenende etwas zielgerichteter an die Sache herangehen.

@Sunny
Der Clip sind 90 min Rom mit mehrern GB. Ich denke, das tue ich dir vorerst mal nicht an. ;)