Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kit-Objektiv wird an der D7D nicht erkannt
Hallo! Bin neu hier und habe gleich das erste Problemm:
Habe mir eine D7D bestellt. Heute ist sie gekommen.
Leider musste ich feststellen das aus irgend einem Grund das mitgelieferte Objektiv (28-100) nicht erkannt wird... :(
Hatte schon jemand so ein Problem gehabt :?:
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte. Will ungerne das ganze zurückschicken.
Vielleicht ein Kontaktproblem. Bau mal mehrfach die Linse ab und an.
Nächster Schritt: Custom-Menu Register 3 - Auslösesperre auf aus und schauen ob der AF klappt, ob die Belichtung OK ist.
tgroesschen
28.11.2005, 20:52
und mal testen, obs mit anderen Objektiven klappt, das
schränkt ein, obs am Objektiv,oder an der Cam liegt
Vielleicht ein Kontaktproblem. Bau mal mehrfach die Linse ab und an.
Nächster Schritt: Custom-Menu Register 3 - Auslösesperre auf aus und schauen ob der AF klappt, ob die Belichtung OK ist.
Das mehrfache ab und an hat nichts gebtacht.
Mit der ausgeschalteter Auslösesperre läst er sich auslösen. AF funktioniert leider nicht.
Einen Zweiten Objektiv habe ich leider nicht... wenn ich eins hätte, hätte ich es schon ausprobiert ;)
Edit: Anstelle von fokusieren hört man ganz, ganz leises tickendes gereusch.
tgroesschen
28.11.2005, 21:20
Schade, ich arbeite in Wiesbaden, dann hätten wir es schnell
ausprobiert.
Aber ich habe Urlaub.
Vielleicht sonst jemand da, der helfen kann?
Schau mal in die Userliste - Landkarte rund um Wiesbaden. Da muss doch wer mit D7D und heftig hilfsbereit in der Nähe sein ;)
Achso: Herzlich willkommen hier :top:
Danke.
Wo ist den hier die Landkarte? :oops:
Hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/map.php?highlight=7817)
tgroesschen
28.11.2005, 21:32
Zur Not:
Bis 7.12. warten, dann bin ich wieder im Land.
Zur Not:
Bis 7.12. warten, dann bin ich wieder im Land.
Vielen Dank.
Aber ich versuch erstmal einen anderen Objektiv bei Beiser oder Oehling. Dann weiss ich auf jeden fall ob es die Kamera oder das Objektiv ist. Dann schick ich es dem Händler für ein Soforttausch. Inerhalb von 14 Tagen muss es ja gehen...
Wir können uns dann ja trotzdem gerne treffen, aber dann hoffentlich mit nem fúnktionierendem Autofokus :)
tgroesschen
28.11.2005, 21:47
Klar, gerne auch mal an unserem Stammtisch:
KLICK MICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html)
Klar, gerne auch mal an unserem Stammtisch:
KLICK MICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html)
Mittwoch ist bei mir normalerweise immer verbucht. Aber vielleicht klappts ja mal... :D
Knoepfle
29.11.2005, 00:02
Hallo,
mit dem Objektiv hatte ich das selbe Problem...
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als nach Bremen zu schicken - oder eben zurück an deinen Händler...
grins...oder vielleicht hilft Sunny aus :D :D
Bei dem Objektiv sind die Kontakte nicht richtig verlötet...
gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
tgroesschen
29.11.2005, 09:13
Oder die Möhre direkt der Verwertung zuführen :D :D
Na Super! Hatte gleich beim auspacken, als ich auf dem Objektiv "Made in China" gelesen habe, nichts gutes erwartet ...
Werde trotzdem sicherheitshalber heute in einen Fotoladen gehen und die Kamera mit nem anderem Objektiv prüfen. Wenn die Kamera ok ist, kann ich dann wirklich sagen das das Objektiv ein ChinesichesPlastikSchrott ist.
Wenn es nur ums Löten geht, bin ich da auch ganz gut. Wenn ich ein Schaltplan hätte...
An wenn soll ich mich da wenden? Sunny oder Möhre?
Pittisoft
29.11.2005, 10:01
Hallo,
mein 2 Monate altes 28-100 Kidobjektiv hatte sich vor ein paar Tagen auch einfach so verabschiedet "Kein Objektiv angesetzt" als ich es mal wieder ausprobieren wollte. :oops:
Am selben Abend hat mir ein freundlicher MM Mitarbeiter das Teil problemlos ausgetauscht. :D
Das neue ist im gegensatz zum alten echt zu gebrauchen. :top:
Knoepfle
29.11.2005, 10:10
Na Super! Hatte gleich beim auspacken, als ich auf dem Objektiv "Made in China" gelesen habe, nichts gutes erwartet ...
Werde trotzdem sicherheitshalber heute in einen Fotoladen gehen und die Kamera mit nem anderem Objektiv prüfen. Wenn die Kamera ok ist, kann ich dann wirklich sagen das das Objektiv ein ChinesichesPlastikSchrott ist.
Wenn es nur ums Löten geht, bin ich da auch ganz gut. Wenn ich ein Schaltplan hätte...
An wenn soll ich mich da wenden? Sunny oder Möhre?
Da es sich um Neuware handelt würde ich die Arbeit doch KoMi überlassen...
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Möhre.
Irgendwie finde ich keinen User "Möhre"
tgroesschen
29.11.2005, 10:16
Möhre.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit Möhre meinte ich eher die Qualität des Objektives.
Ich hätte auch sagen können : "Das Scheissteil direkt der Verwertung zuführen" (In den Müll werfen , oder ebay) :D :D :D
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Das einschicken ist natürlich einfacher. Hoffentlich dauert es nicht zu lange...
Ich hätte auch sagen können : "Das Scheissteil direkt der Verwertung zuführen" (In den Müll werfen , oder ebay) :D :D :D
:lol:
Ach so, :) hab nie gehört dam man es so sagt. Wirklich benutzen will ich das Teil sowieso nicht. Werde mir warscheinlich als ersatz den Minolta 28-105 3,5-4,5 holen. Aber erpariert verkaut er sich bestimt besser bei eBay. Oder ich kann den auch als Partyobjektiv benutzen. Dafür ist er nicht zu schade wenn er verkratzt wird... :D
Knoepfle
29.11.2005, 10:22
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Das einschicken ist natürlich einfacher. Hoffentlich dauert es nicht zu lange...
Bei mir was das Objektiv binnen einer Woche wieder da.
tgroesschen
29.11.2005, 10:33
:lol:
Ach so, :) hab nie gehört dam man es so sagt. Wirklich benutzen will ich das Teil sowieso nicht. Werde mir warscheinlich als ersatz den Minolta 28-105 3,5-4,5 holen. Aber erpariert verkaut er sich bestimt besser bei eBay. Oder ich kann den auch als Partyobjektiv benutzen. Dafür ist er nicht zu schade wenn er verkratzt wird... :D
Jo, das 28-105 habe ich mir auch geholt, für 86! EUR auf ebay.
Neuwertig. Bin sehr zufrieden damit.
Möhre.
Sorry, war ein gaaanz trockener Gag von mir :lol:
Sorry, war ein gaaanz trockener Gag von mir :lol:
Kein Problem :) den Gag verstehe ich jetzt. Die Redewendung war mir bis jetzt nicht geläufig...
Jo, das 28-105 habe ich mir auch geholt, für 86! EUR auf ebay.
Neuwertig. Bin sehr zufrieden damit.
Das ist ein Superpreis. Im Laden wird er noch für 199 € verkauft...
tgroesschen
29.11.2005, 10:54
Auf ebay werden die alle um 100 EUR rum gehandelt (gebraucht).
Fahre mal heute nach Mainz. Mal schauen ob die mir den da für +- 150 verkaufen. Will mir nämlich noch ne Kameratasche dazu kaufen :)
So. Hab Das Objektiv gekauft. Ist wirklich gut. Dazu gleich ne UV-Schutz-Linse und eine Kamera-Tasche. Das 28-100er werde ich die Tage dann einschicken...
Danke an alle für die Hilfe
Pittisoft
16.01.2006, 10:24
Hallo,
mein 2 Monate altes 28-100 Kidobjektiv hatte sich vor ein paar Tagen auch einfach so verabschiedet "Kein Objektiv angesetzt" als ich es mal wieder ausprobieren wollte. :oops:
Am selben Abend hat mir ein freundlicher MM Mitarbeiter das Teil problemlos ausgetauscht. :D
Das neue ist im gegensatz zum alten echt zu gebrauchen. :top:
Hallo,
zu Neujahr hatte ich wieder das selbe Problem mit dem Minolta 28-100 " Kein Objektiv angesetzt ". :cry:
Also wieder alle anderen Linsen ausprobiert mit dem Ergebnis das das 28-100 im Eimer ist.
Montag gleich zu MM gelatscht mit allen drum und dran und dem Mitarbeiter eine Wandlung des Kaufvertrages aufs Auge gedrückt. :roll:
In ca. 5 Monaten 1mal bei Minolta in Bremen, 2mal 28-100 defekt das war im Grund genug zur Auszahlung des vollen Kaufpreises. :)
Jetzt habe ich mir wieder eine D7D bei MM gekauft " Ausgesucht aus 6 Stück " mit dem Unterschied das jetzt ein Minolta 28-75mm f2,8 dabei ist fürs gleiche Geld :D