Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschlaufe für D7D mit aufgesetztem VC7D
Wer hat obige Kombination und kann dazu einen Erfahrungsbericht abgeben?
Wen positiv, - wie ist die Bezeichnung der passenden Handschlaufe?
Danke.
LG EBBI
digitalCat
28.11.2005, 03:05
vor ca. 8 Jahren hatte ich mir am Minoltastand auf einer "Fotomesse" am Funkturm den Preis für das Minoltateil raussuchen lassen.
Nach meiner Erinnerung damals ungefähr 70 DM, also für meine Begriffe schamlos überteuert, weshalb ich erst später auf einer anderen Fotobörse eine Canon Handschlaufe für 5 (oder 10) DM ergatterte.
Diese habe ich seither zunächst an der 700si und neuerdings an der D7D in Benutzung und bin nach wie vor begeistert von der verbesserten Handhabung beim Fotografieren und auch beim am-Arm-baumeln-lassen der Kamera
Gruss, Hans-Dieter
.
Das Original heisst HS-1 für 29,95 € -- habe ich mir zähneknirschend gegönnt.
PeterHadTrapp
28.11.2005, 07:52
Moin
Die Schlaufe die zum BP400 gehört (für die jüngeren unter uns: das ist der Vertikalgriff zur A1/A2) passst auch wunderbar und hat den entscheidenen Vorteil, dass der kleine Karabinerhaken dran ist, was die Montage/Demontage erheblich erleichtert, da man keinen Gurt ein und ausfädeln muss um den VC abzunehmen.
Gruß
PETER