Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Fritzboxen aus?
derBlubb
27.11.2005, 20:39
Hat zwar nicht mit Fotos zu tun, aber da es hier auf fast alles eine Antwort gibt:
Ich habe mir als Wochenend-Beschäftigung eine Fritz!Box Fon 5050 zugelegt. Strom, dsl und PehZeh per LAN-Kabel angeschlossen - das Ding blinkt nur mit allen Lämpchen, merkt also nichts von dsl, wie dem Handbuch zu entnehmen ist. Mit dem guten alten Telekom Modem Teledat 331 LAN ist das kein Problem. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Am PehZeh kann es ja eigentlich nicht liegen, bleibt doch nur Defekt oder Unverträglichkeit mit dem dsl-Anschluss, oder? :shock: :?:
Frag doch mal Fritzchen... :lol:
derBlubb
27.11.2005, 20:57
:P
Knoepfle
27.11.2005, 21:00
Hallo,
wenn dein Modem nicht Sycncronisiert könnte das daran liegen, dass dein DSL-Anschluss noch auf der alten Betriebsart ist....
Dies kannst Du bei der T-Com kostenlos umstellen lassen.
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Thomas-G
28.11.2005, 10:43
Hallo,
hast Du die Box neu oder gebraucht gekauft?
Sollte sie gebraucht sein, kann das Blinken ein Indiz dafür sein, dass der Vorbesitzer ein Firmware-update versucht hat, welches in die Hose gegangen ist, (kommt bei den Fritzboxen öfters vor). Dann musst Du das Flashen mit der beiliegenden DOS-Software noch einmal probieren, oder Dir 'ne Windowssoftware von AVM schicken lassen.
Gruß und viel Glück
Thomas
Kommst du denn an die Konfigurationsseite der FritzBox?
Ich habe nämlich fast das gleiche Problem mit einer FritzBox SL WLAN die länger nicht in Betrieb war. Als ich die dann wider angeschlossen habe zeigten die LED's nur noch Unsinn an. Aber ich komm auf die Konfigurationsseite.
Bei meiner Box ist auch ganz sicher noch nie ein Update daneben gegangen. Zur Sicherheit habe ich dann aber noch ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt. Das Update hat zwar funktioniert, aber das Problem mit den LED's bleibt.
derBlubb
28.11.2005, 21:06
Danke für die Hinweise... laut T-Com ist der Anschluss auf die aktuelle Betriebsart eingestellt. AVM hat eine Recover + Update-Software geschickt, das Blinken ist vorbei... jetzt leuchtet gar nichts mehr. Hat also nicht wirklich funktioniert, man kommt an nichts dran, schon gar nicht an die Konfigurationsseite - mal sehen, ob den Jungs und Mädels von AVM dazu noch was einfällt... :cry: