Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundeinstellunge 7D und Blitz?
Gravenhorst
27.11.2005, 14:52
Tach` zusammen!
Gibt es für die 7D sowas wie erprobte Grundeinstellungen (insbesondere mit dem großen Blitz)?
Habe bei meiner neuen 7D das Problem, daß die Blitz belichtetetn Bilder immer unterbelichtet sind. Ansonsten fällt mir auf, daß der Fokus öfter HINTER dem Objekt liegt. Im Forum gibts dazu ja `ne Menge. Meine Kamera ist gerade 3 Tage alt und mit einem 28-75/ 2,8D bestückt. Das "D" solte doch eigentlich für ausgewogenere Belichtung sorgen???
Mit Gruß in die Runde
Jörg
(1) Welcher "grosse" Blitz?
(2) *schubbs* zu den Blitzen ;)
Wenn´s der 5600HS sein sollte könnte es sein, dass er justiert werden muss.
Hier gibt´s schon reichlich Threads darüber, such einfach mal.
Sollte es so sein, dann muss er zusammen mit der Cam nach Bremen ins Justage-Zentrum :roll:
Gravenhorst
27.11.2005, 15:26
Hallöchen!
Wenn´s der 5600HS sein sollte könnte es sein, dass er justiert werden muss.
Na das ist ja toll :-(
Ich dachte NEUE Kameras wären NEU und nicht sofort zum Einschicken vorgesehen...
Mit irritiertem Gruß
Jörg
Es liegt NICHT an der Kamera, sondern am Blitz!
Da der Blitz jedoch auf DEINE Kamera justiert wird (so jedenfalls die Aussage von KoMi) muss beides eingeschickt werden.
Das Problem scheint nicht bei der "neuen" Cam, sondern beim Blitz zu liegen, der einer Anpassung bedarf. Die Cam muss sicherheitshalber "zur Begleitung" mit, um das Zusammenspiel prüfen zu können.
Gravenhorst
27.11.2005, 15:31
Tach`
Das Problem scheint nicht bei der "neuen" Cam, sondern beim Blitz zu liegen, der einer Anpassung bedarf. Die Cam muss sicherheitshalber "zur Begleitung" mit, um das Zusammenspiel prüfen zu können.
Na dann wollen wir das mal demnächst in die Wege leiten. Erst mal muß die Cam Weihnachten überstehen.
Danke für die SUPERSCHNELLEN Antworten!!!!
Mit Gruß in die Runde
Jörg
A1-Chris
27.11.2005, 17:30
Schick lieber schnell ein, sonst ärgerst Du Dich nur über viele unscharfe Fotos... (ich spreche aus Erfahrung :evil: ...)
ThomasTH
27.11.2005, 17:43
Hm, als ich hier in Wien D7D + 5600 HS zum Verschicken wegen dieser Justierung gebracht habe, sagte man mir, dass das mit dem Blitz eigentlich nichts zu tun hat, sondern an der Kamera etwas gemacht wird.
Tja und mir hat der Service in Bremen das genau andersherum gesagt :shock:
Tja und mir hat der Service in Bremen das genau andersherum gesagt :shock:
Mir auch :!: :shock:
ThomasTH
27.11.2005, 18:11
Naja, was auch immer die machen, es muss so und so beides hin und somit machts für uns keinen Unterschied ;)
Gravenhorst
27.11.2005, 22:08
Guten Abend zusammen!
Ich habe gerade mal ein Motiv mit dem internen Blitz und mit gleicher Einstellung mit dem 5600 wiederholt: beide Bilder sind unscharf (Schärfeebene dahinter)!
Das Bild mit dem 5600 ist DEUTLICH unschärfer UND unterbelichteter als das mit internem Blitz.
Also: (heul...) demnächst nach Bremen.
Als alter Canonianer bin ich allerdings erstaunt. Mit meinen Canons habe ich so was in all den Jahren nicht gehabt. Jetzt ist es halt so.
Mit Gruß in dieRunde
Jörg
Als alter Canonianer bin ich allerdings erstaunt. Mit meinen Canons habe ich so was in all den Jahren nicht gehabt.
Da bin ich doch auch erstaunt, daß du das als alter Cannoter das Thema nicht kennst, denn Cannot hat z.B. den BF(bei der 10D) "erfunden". Auch die Unverträglichkeit mit Fremdobjektiven wird extra durch Chip und SW-Änderungen bei Cannot gefördert, was Cannot-Mitarbeiter auch hinter vorgehaltener Hand zugeben. :flop:
Gravenhorst
01.12.2005, 14:01
Tach`auch!
Da bin ich doch auch erstaunt, daß du das als alter Cannoter das Thema nicht kennst, denn Cannot hat z.B. den BF(bei der 10D) "erfunden".
Ich gebe zu: meine Erfahrungen basieren aus der Zeit EOS 650 bis EOS 1RS.
Ich habe meine CAM am Montag nach Bremen geschickt und warte nun ab.
Mit freundlichem Gruß
Jörg
Gravenhorst
03.12.2005, 22:57
Guten Abend!
Schick lieber schnell ein, sonst ärgerst Du Dich nur über viele unscharfe Fotos... (ich spreche aus Erfahrung :evil: ...)
Habe Deinen Rat befolgt:
Montag abgeschickt (Cam + Blitz), FREITAG war alles wieder da.
Mir blieb die Spucke weg. Wenn das nicht schnell ist.
Mit Gruß in die Runde
Jörg