Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7-Absturz während Belichtung
SovereignV8
27.11.2005, 12:59
Hallo zusammen,
meine bislang - seit Erwerb im Juli 05 - tadellos funktionierende D7 (kein Focusproblem, alles andere ebenfalls super) hat soeben einen kleinen Aussetzer gehabt:
Nach Auslösung (1/250 sek. bei Blende 2) passierte nichts mehr - wie bei Langzeitbelichtung. Ausschalten der Kamera nützte nichts, erst die harte Methode, nämlich Akku ´raus und wieder ´rein schaffte Abhilfe. Nun scheint sie wieder zu funktionieren, wie vorher.
Ist das "Problem" bekannt, ist es überhaupt ein Problem oder kann so etwas schon mal vorkommen und gibt keinen Anlass zur Sorge? Ich tendiere zu Letzterem, aber man weiß ja nie...
Viele Grüße
und mit wärmster Empfehlung der D7 an alle, die sich noch nicht entschieden haben,
SovereignV8
ist bei mir auch schon drei mal vorgekommen. jetzt seit mehreren monaten nicht mehr. mein computer macht das allerdings mindestens alle 14d ;-).
gruß ulf
SovereignV8
27.11.2005, 13:08
Hallo Ulf,
das ging ja schnell.
Dann scheinen wir uns einig zu sein: Kann schon mal vorkommen, ein Fotoapparat ist eben auch zum Großteil ein Computer.
In der Hoffnung, dass wir Recht behalten,
Grüße,
SovereignV8
Bestimmt nur ein kleiner Verschlucker.
Nachtmensch
27.11.2005, 15:11
Meine 7D richtet sich da eher nach meinem Mac. Fast 1 Jahr beide ohne Absturz :top:
Meine A2 stürzte dagegen etwa alle 1000 Bilder einmal komplett ab und war nur durch Akku-NOT-AUS wieder zu beleben.
Dragon777
27.11.2005, 15:31
Hallo,
meine 7D hat sich mal exakt genauso verhalten.
Und zwar immer mit einem bestimmten Objektiv, wenn ich stark abgeblendet habe (hohe Blendzahlen).
Im Nachinein habe ich herausgefunden, dass die Blende des Objektives wohl verhart war. Nach dem Austausch des Objektives gibts keine Probleme mehr.
Vielleicht hat dein Fehler ja einen ähnlichen Grund....
Gruss
Dominik
Hallo auch!
Hatte ich auch schon öfters. Bei mir lags zu 99% an der Speicherkarte von Kingston. Mit der Sandisk hat sich die Kamera noch nie aufgehängt.
Gruß Ivo
Knoepfle
27.11.2005, 19:36
Hallo auch!
Hatte ich auch schon öfters. Bei mir lags zu 99% an der Speicherkarte von Kingston. Mit der Sandisk hat sich die Kamera noch nie aufgehängt.
Gruß Ivo
jepp. War bei mir auch so!
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Moin,
ich hatte ja auch von einem seltsamen Ausfall mit Bild gepostet ... nur ich habe nach früheren Ausfällen nur noch Sandisk Ultra2 drin.
bis denn
joergW
Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem mit gleichen Symptomen. Bei mir waren es auch verharzte Blendenlamellen am 80-200Apo.
Gruss Johnny
SovereignV8
28.11.2005, 19:52
Hallo,
auch meine Karte ist von SanDisk.
Allerdings ist das Objektiv, das ich verwendete, mein ältestes Exemplar (1,7/50mm noch aus 7000er-Zeiten).
Na ja, wenn das alle Jubeljahre mal passiert... Viel schlimmer ist ein Auto, das hin und wieder mal nicht bremst (Stichwort SBC-Superbremse :flop: ). Aber das ist ein anderes Thema.
SovereignV8