PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Helligkeits- bzw. Farbabstufungen in der Printpraxis?


gs
02.12.2003, 15:31
Salü Leute

Wieviel Helligkeits-/Farbabstufungen können Belichter bzw. fototaugliche Printer bei einem sauberen Input ohne Bandings (Stufenbildung) in der Praxis wirklich wiedergeben?

Die theoretischen 16 Mio Farben bei 24 Bit bzw. 256 Graustufen bei 8 bit erscheinen mir jedenfalls zu hoch.

Ditmar
02.12.2003, 15:39
ich bin kein techniker bzw. Fachmann was Daten Zahlen etc. angeht, aber was die zur Zeit erhältlichen Fotodrucker angeht, kann man schon sehr Günstig Top Gute Fotos produzieren, zumindest was die Anschaffung eines Druckers angeht. Die Folgekosten sind aber nicht zu verachten, wenn man sehr oft Fotos drucken möchte.
Und Abstufungen bei der Farbdarstellung sind bei normaler Betrachtung nicht zu erkennen.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen!

gs
02.12.2003, 15:52
THX Ditmar

Mir geht es allerdings nicht um die Anschaffung eines Printers, sondern etwas hintergründig um die Frage, wieviel Input überhaupt Sinn macht, wenn es das Ausgabemedium u.U. nicht besser kann.

andys
02.12.2003, 16:49
THX Ditmar

Mir geht es allerdings nicht um die Anschaffung eines Printers, sondern etwas hintergründig um die Frage, wieviel Input überhaupt Sinn macht, wenn es das Ausgabemedium u.U. nicht besser kann.