Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen wieder mal in der Bucht
Hallo Leute
Diese Auktion (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7564235486) habe ich gerade entdeckt. Ein 1,7/50, alte Version, aktuell 86€ und läuft noch bis halb 9 heute Abend. :roll: Bin gespannt, wie weit das über den Neupreis geht :!:
Stimmt aber nicht, was Du sagst.
Der Neupreis beginnt bei 128,50 €
Im Übrigen ist so ein Festbrennweite sehr zu empfehlen, und
ihr Geld verdient sie mit den außergewöhnlich guten Fotos
sicher. Ich persönlich würde mit so einem Normalobjektiv,
einem 18 mm Weitwinkel und einem 135 Tele auskommen.
Nur wegen der Staubempfindlichkeit der dSLR's nehme auch ich
jetzt lieber Zoomobjektive, um weniger oft wecheln zu müssen.
Der Neupreis beginnt bei 128,50 €...
Du hast recht, ist noch nicht über Neupreis, habe ich aber auch nicht behauptet. :evil: Ich habe mein neues vor 3 Wochen bei Foto Koch für 118,14€ gekauft. Das das Ding toll ist, bestreitet ja keiner :top: , aber ein ein evtl. 20 Jahre altes für den Preis? :roll: Kurz danach enden ein paar weitere Auktionen, teilweise auch die neue Version (also nach ´98 gebaut), und die sind noch unter 40€ :!: Der Durchscnittspreis bei Ebay liegt bei ca. 60€, Spanne 40-74, ermittelt vor ca. 3 Wochen. Und die 86€ sind schon am 24.11 morgens geboten worden :!:
Mir waren die 60€ Unterschied zu wenig, um auf Minolta-Garantie und Rückgaberecht zu verzichten.
Ja, da stimme ich Dir zu, und - nun sag mal ehrlich,
bei dem Preis müßtest Du dich schon fast schämen ;)
Wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Schnäppchen :top:
Ja, da stimme ich Dir zu, und - nun sag mal ehrlich,
bei dem Preis müßtest Du dich schon fast schämen ;)
Wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Schnäppchen :top:
Warum schämen, ist (oder war) halt Massenware. 50er werden seit über 30 Jahren optisch unverändert in Riesenstückzahlen gebaut und sind deshalb billig (nicht nur bei Minolta). Was optische Leistung angeht bekommt man allerdings nirgentwo so viel fürs Geld :top:
"Spaß mit dem Schnäppchen" ist z.Zt. leider nicht drin. Meine D7D ist in Bremen und das Objektiv hier :( , und bei der Auszugsverlängerung gibts auch mit Superoptik keine brauchbaren Bilder mehr. :mrgreen:
Cougarman
27.11.2005, 14:47
Der Neupreis beginnt bei 128,50 €
Ist das, bei ebay, nicht sogar ein gutes altes ?
So eins habe ich hier auch noch rumliegen.