Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten im Parkverbot

jms
26.11.2005, 15:58
In Bad Wimpfen ist gerade Weihnachsmarkt ... und die langweilige Aufgabe diesen netten Herren ist den Klo-Wagen zu bewachen.

habe einfach mal ziellos gespielt und das ist dabei herausgekommen:

*Link gelöscht*

Nun verreißt mal schön das Bild - mir gefällt es nämlich selbst nicht besonders :)

Grüße

XxJakeBluesxX
26.11.2005, 15:59
Nun verreißt mal schön das Bild - mir gefällt es nämlich selbst nicht besonders :)

Also mir gefällt das Bild sehr gut... :)

Norbert-S
26.11.2005, 16:24
Mir gefällt es auch!

Aber ich habe eine andere frage dazu.

Der nette Mann ist ja eindeutig zu erkennen, darfst Du dieses Bild denn so veröffentlichen?
Was ist wenn es sich selber hier im Forum wiederfinden würde?
Könnte es Dich verklagen?

Vielleicht erzählt es seinen Bekannten, dass er in einer Bank arbeitet und diese finden ihn im Netz als Kloaufpasser :)

Ich blicke selber nicht durch was man in dieser Hinsicht darf und was nicht.

jms
26.11.2005, 16:30
Der nette Mann ist ja eindeutig zu erkennen, darfst Du dieses Bild denn so veröffentlichen?
Was ist wenn es sich selber hier im Forum wiederfinden würde?
Könnte es Dich verklagen?

Vielleicht erzählt es seinen Bekannten, dass er in einer Bank arbeitet und diese finden ihn im Netz als Kloaufpasser :)

Ich blicke selber nicht durch was man in dieser Hinsicht darf und was nicht.

Hupa - daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Keien Ahnung. Ich habe ihn nicht gefragt und er hat auch nicht mitbekommen,d ass ich ihn fotografiert habe ...

Wer kennt sich da rechtlich aus?

Grüße jms

hk
26.11.2005, 17:44
Was Du gemacht hast, ist eindeutig verboten. Ohne zu fragen darfst Du Personen nur fotografieren, wenn sie als unvermeidbare Nebensächlichkeit auftreten. Z.B. eine Menschenmenge vor dem Kölner Dom.
Ausnahmen gelten nur für Personen der Zeitgeschichte (=Politiker, Prominente, etc.).

Die meisten wissen das aber nicht so genau.

vg

Norbert-S
26.11.2005, 17:55
Würde es so rechtlich reichen?
Sieht man im Fernsehen ja auch immer.

*Link gelöscht*

Kerstin
26.11.2005, 17:56
... hier darf man auch nur noch Blümchen zeigen :(

Norbert-S
26.11.2005, 18:28
... hier darf man auch nur noch Blümchen zeigen :(

Aber bitte nur Jugendfreie Blümchen :)

Spaß bei Seite, was man zeigt ist eine Sache aber mich hat nur interessiert wie die Rechtliche Lage bei so einem Bild ist.

Meine frage hat auch einen Hintergrund.

Es war ein mal :D in Mönchengladbach das eine Frau in einem Kaufhaus vom Detektiv des Diebstahls beschuldigt wurde.
Die Polizei kam und man wollte mit der Frau in einen Raum gehen um sie zu kontrollieren.
Dazu hatte die Frau keine Lust und lies sich an Ort uns stelle ( Kassenbereich) abtasten.

Die Frau hatte nicht gestohlen!!!

Nun kommt es :)

Nach dieser Angelegenheit konnte sie ihre Wohnung nicht mehr verlassen da sie dachte das alle auf der Straße sie anschauen würden weil sie ja die Diebin aus dem Kaufhaus wäre.

Sie ging in Behandlung, was nicht half und vor Gericht bekam sie recht.

Das Ergebnis: Der Detektiv der an der Sache schuld war mußte Ihr einen Umzug in eine andere Stadt und den entstandenen Lohnausfall bezahlen.

Diese Sache ist bestimmt schon 20 Jahre her. Habe es aber nicht vergessen. Billiger kommt man an keinen Umzug!

Nun denke mal weiter und stelle Dir anstelle der Frau den Kloaufpasser vor!

Wenn man so etwas ins Netz stellt sollte man immer an die Kosten denken die entstehen können.

Wenn Du meinst da ist ja totaler Schwachsinn, habe ich damals auch gedacht, aber so etwas könnte jemand machen wenn er ein guter Schauspieler ist und ein Arzt ihm bestätigt das er seit dieser Sache unter Verfolgungswahn leidet.

Dies ist sicherlich ein Beispiel wie es nicht häufig vorkommt. Aber schau doch mal wie viele Leute eine Abmahnung von Anwälten bekommen nur weil sie kein richtiger Impressum in ihren Home Page haben.

Sogar Mc Donalts hat den Spruch "Ich liebe ....." rechtlich schützen lassen. Ich habe schon einige Firmen gesehen die diesen Spruch auf ihren Firmen Autos stehen haben und diese wissen nicht was das kosten kann.

Ich habe nichts gegen solche Bilder wie dieses und auch ich hatte es hier so gezeigt aber man sollte halt immer daran denken was passieren kann.

ManniC
26.11.2005, 18:37
Zum Bild: gefällt :top:

Zur Rechtslage: CLICK (http://www.fotorecht.de/publikationen/bildniss.html) ;)

Zu den jugendfreien Plümchen: :lol:

Norbert-S
26.11.2005, 18:59
Zur Rechtslage: CLICK (http://www.fotorecht.de/publikationen/bildniss.html) ;)

Klasse Link ManniC :top:

Habe mich mal einwenig durchgelesen :shock:

Dieser Link ist nun in meiner Favoritenliste.

jms
26.11.2005, 21:03
ich habe das Bild gelöscht .... da der gute Mann immer noch vor dem Klowagen steht habe ich einfach da sBild ausgedruckt, im gezeigt und ihn gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn ich das Bild hier im Forum poste.

Ja - er hatte was dagegen. Deshalb wieder gelöscht.

Grüße jms

ManniC
26.11.2005, 21:23
Bei dem Wetter um die Zeit noch vor dem Klo *brrrrr* -- da wäre ich auch in Opposition gegen alles :cool:

Oki, jms, ich habe grad den nun ins Nirwana zeigenden Link in Deinem Eingangsposting gelöscht.

Norbert-S
26.11.2005, 21:25
Hallo jms,

habe die bearbeitete Version auch gelöcht.

Mußte echt lachen bei der vorstellung wie Du ihm das Bild gezeigt hast und gefragt hast ob man es ins Forum stellen darf :D

korfri
26.11.2005, 22:10
Aber in meinem Cache ist das Bild noch drin :P

ManniC
26.11.2005, 22:12
Tja Fritz -- da gibt's nur eins: Ausdrucken und an die Klotür hängen :lol: