Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Probleme mit web.de
Hallo Forumler
Ich habe seit etwa 2-3 Tagen arge Probleme, meine Emails bei web.de abzurufen. Das einloggen funzt nicht mehr!
Hat zur Zeit noch jemand Probleme mit web.de und wer weis, was da los ist und wie lange das noch dauern kann?
Die Lösung!
T-Online. ;)
Seit BTX- Zeiten in Betrieb, und immer noch ungeschlagen was Zuverlässigkeit und Service angeht. Die Erfahrung habe ich bisher jedenfalls machen können.
Ich habe keine Probleme, weder direkt noch über POP3.
Die Lösung!
T-Online. ;)
Seit BTX- Zeiten in Betrieb, und immer noch ungeschlagen was Zuverlässigkeit und Service angeht. Die Erfahrung habe ich bisher jedenfalls machen können.
Hab ich auch, aber trotzdem komme ich an meine emails bei web.de derzeit nicht dran. Und da drüber wickle ich den normalen Email-Verkehr ab!
MiLLHouSe
26.11.2005, 11:02
Die Lösung!
T-Online. ;)
Ich zum Glück nicht mehr. Da kann es u.U. schon mal passieren, dass Mails, die man verschickt, erst einige Stunden später beim Empfänger ankommen. Wenn es dann wichtige Mails sind, die dringende Bearbeitung benötigen, ist das schon sehr bescheiden. Mein Vater hat auch T-Online und wickelt seinen Mailverkehr darüber ab und hat sehr sehr oft dieses Problem.
John Doe
26.11.2005, 11:38
Die Lösung!
T-Online. ;)
Hehe, ungeschlagener Service ist wohl wahr, zum Thema Arroganz, Unfreundlichkeit und Unvermögen sind die sogar noch besser wie Canon. Der Service ist absolut klasse, sofern man keine Problem hat :flop: .
Gruß Uwe
@Uwe,
ich habe immer nur Gute Erfahrungen mit denen gehabt! Und deshalb auch drei :top: :top: :top: .
@Uwe,
ich habe immer nur Gute Erfahrungen mit denen gehabt! Und deshalb auch drei :top: :top: :top: .
Hi
Ich wollte da nicht die Vor- und Nachteile von T-Online wissen!
John Doe
26.11.2005, 11:47
@ Ditmar,
es freut mich, daß Du damit zufrieden bist. Ich habe nur Probleme mit denen gehabt, danach bin ich zu einem günstigeren Anbieter gewechselt, weil ich für keine Leistung nicht viel Geld bezahlen wollte. Vielleicht bin ich ja auch nur die Ausnahme, aber so wirklich glaube ich das nicht.
Gruß Uwe
MiLLHouSe
26.11.2005, 12:00
Hallo Erich,
also lt. Website liegen derzeit keine Betriebsstörungen bei Web.de-Freemail vor... Kann man sich ja anzeigen lassen... www.freemail.de und dann unter dem Loginbereich auf "Fragen/Status".
Was die Zuverlässigkeit der Leitungen angeht kann ich wirklich nichts schlechtes über t-online sagen.
Allerdings war ich nicht mehr bereit knapp 100,-€ monatlich zu zahlen, wenn ich einen größeren
Leistungsumfang bei vertretbar weniger Leitungsqualität zum halben Preis bekommen kann. :top:
Nachdem bei mir web.de ja nicht geladen wird und auch so manche andere Seiten nicht funzen, kann es sein, dass das mit gestörten Telefonleitungen zu tun hat?
Bei uns im Ort wurde vor einigen Tagen eine Hauptleitung angebohrt, die derzeit immer noch repariert wird!
Viele Seiten funktionieren aber wie sonst auch!
Ich kann mir nicht vorstellen, woran das sonst liegen könnte!
Hallo!
Mit T-Online habe ich keine Probleme. :top:
Aus einem einfachen Grund: Ich benutze weder den Zugang noch die Mail.
Warum?
1. Wer für eine POP3-Zugang extra Geld haben will, ist bei mir unten durch :flop:
2. Wenn GMX mir Werbung schickt, kann ich das verstehen. GMX ist kostenlos. Wenn aber das T-Online-Fach voller Werbung ist, obwohl ich über ISDN T-Online mitbezahle, fehlt mir das Verständnis. :flop: Und wenn dann noch Spam im Fach liegt, obwohl ich die Adresse nie benutze, dann ist da was faul. :flop:
Das schließt natürlich nicht aus, dass andere ein anderes Nutzungsprofil haben und in diesem Rahmen mit dem Service zufrieden sein können.
Schönen 1. Advent!
Ralf
Knoepfle
26.11.2005, 13:07
Nachdem bei mir web.de ja nicht geladen wird und auch so manche andere Seiten nicht funzen, kann es sein, dass das mit gestörten Telefonleitungen zu tun hat?
Bei uns im Ort wurde vor einigen Tagen eine Hauptleitung angebohrt, die derzeit immer noch repariert wird!
Viele Seiten funktionieren aber wie sonst auch!
Ich kann mir nicht vorstellen, woran das sonst liegen könnte!
Hallo Erich,
an der Telefonleitung kann es nicht liegen, entweder es funktioniert oder nicht. Wenn Du Probleme mit der Erreichbarkeit von Webseiten hast können die Ursachen Vielschichtig sein.
Entweder ist bei deinem Provider ein DNS-Server ausgefallen, wenn du über einen Router ins Internet gehst, vielleicht hat sich dieser aufgehangen - einfach mal neustarten oder es liegt eine Fehlkonfiguration an deinem PC vor.
Das Problem mit dem Router hatte ich auch schon...
Was passiert wenn du in einer DOS-BOX PING www.web.de eingibst?
Kommt eine Antwort auf den PING?
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Hi alex
"Was passiert wenn du in einer DOS-BOX PING www.web.de eingibst?
Kommt eine Antwort auf den PING? "
Es kommt gar nix, nur der blinkende Cursor!
Den Router und das DSL-Modem hatte ich auch zuerst in Verdacht. habe beide mal kurz vom Netz genommen, aber das brachte keinen Erfolg.
Der Aufruf von web.de geht auf anderen PC's im Familiennetz auch nicht, und das alles seit gestern! Zudem war es mir gestern auch nicht möglich, vom PC in der Firma (anderes Ortsnetz) auf web.de zuzugreifen!
Und mit "ping" und anderen Internetseiten geht auch nichts!
Knoepfle
26.11.2005, 13:20
Hallo Erich,
ich habe gerade mal den Zugriff auf Web.de getestet...funtktioniert bei mir.
Über welchen Provider gehst du ins Internet?
Aso da fällt mir grad noch was ein...
Als hier in Freiburg mal nen Bagger am Werk war...hat sich der Router so aufgehangen, dass zwar eine Verbindung stattgefunden hat...aber dann kein Routing mehr.
Da hat bei mir ein Total-Reset auf Werkseinstellung geholfen.
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Provider ist T-Online per DSL
Die meisten Web-Seiten funktionieren ohne Probleme, aber z.B. web.de von keinem im Faliliennetz, auch nicht vom Firmen-PC in 30 km Entfernung und auch nicht bei meinem Schwager im selben Ortsnetz!
Am Router kann das dann doch nicht liegen!
Was sagt denn der Heise-Störungsmonitor? Habe grade keine Zeit selber nachzusehen:
Heise-Monitor (http://www.heise.de/imonitor/)
Ralf
Die Seite baut bei mir nicht auf.
Es kommt leider eine Meldung, die so lautet: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu a.ads.t-online.de
Das sagt mir jetzt gar nix.
Knoepfle
26.11.2005, 13:33
Hallo Erich,
also laut Heise.de liegt das Problem bei einem ausgefallenen DNS-Server.
Ich kenne dein Vorwahlgebiet nicht wirklich....
Details der Störung
Vorwahl 0941
Ort Regensburg / Burgweinting
Stadtteil Ost
Internet-Provider T-Online
Art des Zugangs DSL
Tarifart Flatrate
Störungsbeginn 25.11.2005, 11:00
Dauer dauert an
Status aktiv
Art der Störung sehr geringer Datendurchsatz
Kommentar verschiedene seiten nicht aufrufbar. zeitweise sogar kein google. :-( traceroute nach usa, cz, etc mit katastrophalen werten
Vielleicht rust du einfach mal die Störstelle(Kostenlos) an...ob du auch davon betroffen bist.
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Hi Alex
Das kanns sein, liegt ja bei mir direkt um die Ecke. also muss ich halt warten, bis es wieder funzt!
Danke für die Info!
Knoepfle
26.11.2005, 14:54
Hi Alex
Das kanns sein, liegt ja bei mir direkt um die Ecke. also muss ich halt warten, bis es wieder funzt!
Danke für die Info!
Hallo Erich,
keine Ursache
Gruß
Alex Knopf
So, und ab sofort ist der Fehler behoben und alles läuft wider bestens! :top: