Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat's meine 7d auch erwischt :(
pixelhead
26.11.2005, 00:35
Nach 2 Studioshootings hat beim 3 Shooting nach ca. 1 Stunde der Autofokus seinen Geist aufgegeben. Der AF hat nix mehr gefunden :(
Am nächsten Tag hat der AF wieder einwnadfrei funktioniert (nur kurz ausprobiert)
Dann kam das nächste Shooting und nach einer halben Stunde war wieder Schluss mit AF.
Werde die Kamera zu meinem Händler bringen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
BTW: Auf diese Weise habe ich aber festgestellt, dass ein Studioshooting mit manuellem Fokussieren wesentlich einfacher ist (der Sucher der D7D ist dr Hammer :))
Ja der Sucher ist wirklich allererste Sahne. Welche Linse hast du denn beim Shooting verwendet?
LG
Basti
das KoMi 28-75/2.8 hat er verwendet ;)
Aber schade finde ich das, pixelhead :(
Das ist ja echt seltsam, haben das Problem auch schon andere 7D-User gehabt?
pixelhead
26.11.2005, 14:26
Kay hat Recht. Habe dann testweise das 70-210 probiert - genau das gleiche. Liegt also an der Cam :(
.....BTW: Auf diese Weise habe ich aber festgestellt, dass ein Studioshooting mit manuellem Fokussieren wesentlich einfacher ist (der Sucher der D7D ist dr Hammer :))
Ja der Sucher ist wirklich allererste Sahne.....
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich bin bei meiner D7i und bei meiner A2 nie mit dem manuellen Fokus zurecht gekommen.
Als ich die ersten Bilder mit meiner D7D machte, war der erste Eindruck WOW, endlich sehe ich im Sucher wieder, ob's scharf ist oder nicht.
Vor allem bei Makroaufnahmen kann ich den Fokus manuell gezielt dorthin legen, wo ich ihn haben will.
Hilft Dir bei Deinem Problem jetzt zwar nicht weiter, aber KoMi wird's schon richten.
Hatte ein ähnliches Problem in Verbindung mit dem Batteriegriff.
Griff getauscht, Problem behoben.
Gruß Peter
pixelhead
27.11.2005, 14:32
Hallo Peter,
das ist interessant. Den Griff habe während des Fehlers nicht abgemacht. Könnte also durchaus sein.
Wie bist du auf den Griff als Ursache gekommen? Und wie ähnlich war denn dein Problem?
Knoepfle
27.11.2005, 19:54
Hatte ein ähnliches Problem in Verbindung mit dem Batteriegriff.
Griff getauscht, Problem behoben.
Gruß Peter
Hallo Peter
Was ist mit deinem Handgriff?Meiner macht auch Zicken...
den Fokus findet er noch...aber auslösen tut er dann nicht mehr...oder sehr verspätet...
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Nachtmensch
28.11.2005, 00:11
Schaut mal, ob die Platine im Schacht der 7D absolut fest und gerade sitzt. Bei mit war diese nach dem letzten Service in Bremen etwas schief. Folge: Ausetzer, etc. sobald ich den Griff anschalte. Stromversorgung ist davon nicht betroffen, die läuft über die großen Kontakte.
Hallo,
anfangs trat das Problem sporadisch auf, mit zunemender Häufigkeit bis die Cam letztendlich kommplett den DIenst quittierte. Anfangs reichte oft Aus u. wieder Einschalten. Als das auch nichts mehr half dachte ich halt Akku Raus u. wieder Rein. Als das dann auch nichts mehr half u. ich unbedingt ein Foto benötigte kam ich auf die Idee einmal nur mehr den Akku reinzustecken. Siehe da, funktionierte.
Bei mir war es abwechselnd so das die Kamera gar nicht reagierte, manchmal fokusierte Sie, konnte aber nicht auslösen. Oder ich konnte Auslösen aber das Bild war einfach schwarz. Ich denke das es sich um einen
Wackler handelte u. je nach dem zu welchem Zeitpunkt der Kontakt unterbrochen wurde aüßerte sich der Fehler verschieden.
Gruß Peter
Knoepfle
28.11.2005, 23:57
Hallo Peter,
das hört sich schwer nach meinem Problem an.
na dann werde ich den VC-7D wohl nach Bremen schicken müssen... :flop:
Besten Dank
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf