Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein erster DRI-Versuch
Das mit dem Schein um die Laterne hat nach der Methode die ich benutzt habe nicht zufriedenstellend hingehauen. Mal sehen ob's das nächste Mal besser wird :)
Was haltet ihr davon?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/sattlertorstrasse.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21477)
Quelle waren übrigends sieben RAW-Aufnahmen, noch mit der A200 gemacht.
Nicht schlecht,
aber mich stört dieses Regenfallrohr, da muß ich immer hinkucken, statt auf die Laterne. Gibts nicht an der anderen Hausecke noch eine Laterne, wo evtl. kein Fallrohr ist? Dann würd ich´s nochmal versuchen.
Moin darude,
kann mich Irmi mit dem Regenrohr nur anschließen.
Ichhätte noch ein paar Aufnahmen mit noch kürzerer Belichtung versucht, um mehr Details bei der Laterne hinzubekommen.
Ansonten finde ich den Rahmen zu dick ... aber das wissen wir ja, dass dies Geschmachssache ist.
Technisch gesehen ist es top.
Grüße jms
DigiAchim
26.11.2005, 13:03
Das Ergebnis sieht gut aus
man hätte natürlich noch mehr aus der Lampe rausholen können
doch kommt man dann schnell in einen Beriech in dem es unnatürlich aussieht
Hallo Darude,
dein Bild ist ja klasse, wenn, ja wenn nicht dieses "blöde" Fallrohr stören würde. So schnappte ich mir etwas Werkzeug und ratz/fatz war der Störenfried demontiert. Falls dir meine Arbeit nicht zusagt "montiere" ich das Rohr selbstverständlich wieder an :top:
CLICK (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/4154178/1024_6233626531343634.jpg)
[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.
Joa, das mit dem Fallrohr und dem Rahmen... mir kam's da in erster Linie mal auf die Umsetzung des DRI an.
Das mit der Laterne habe ich ausprobiert - Dann wirkt es allerdings absolut unnatürlich weil der schein aussendrum heller ist als die Lichtquelle selber. Dieser Schein lässt sich bestimmt mit etwas mehr Übung wegbekommen, mal sehen :)