PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder weiss verschleiert bzw. Strichraster


Peter.Einhell
25.11.2005, 19:56
:flop: Hallo,
meine 7i zeigt seit kurzem folgenden Fehler:
- Monitorhelligkeit wechselt ständig
- die fotografierten Bilder sehen auf dem Display aus, als hätten sei einen heftigen weiss-Schleier, auf dem PC kann mann nur noch ein grobes schwarz-weiss Strichraster erkennen.
Kennt jemand den Fehler, kann man selbst was dagegen tun?
Danke

Jornada
25.11.2005, 20:01
Hi Peter.
Sieh mal hier:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23572.html)

fritz75
25.11.2005, 22:39
..... oder hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25216.html)

fritz75

Peter.Einhell
27.11.2005, 15:39
für die Hinweise an alle,
meine Anzeige/ausgelesene Bilder sehen allerdings anders aus, als das was KoMi da so zeigt.
Werde mal ein Bild an KoMi senden, mal schaun, was die sagen.
Schade wenn das Teil hin ist, war ansonsten Recht zufrieden. Die Rep-Kosten sind warscheinlich höher als der Zeitwert.

ManniC
27.11.2005, 15:43
Die Rep-Kosten sind warscheinlich höher als der Zeitwert.

Davon kannst Du ausgehen. Ich drück' Dir alle Daumen dass es doch zum Nulltarif klappt :top:

Peter.Einhell
24.12.2005, 13:49
Hallo zusammen,
was gibts zu dem Fehler noch zu sagen:
Zu KoMi eingeschickt, nach einem Monat kostenlos repariert zurück.

Da gibts nichts mehr zu sagen!

:shock: :lol: :top:

ManniC
24.12.2005, 14:00
Glückwunsch Peter,

Ente gut - alles gut (oder so ähnlich) ;)

Jornada
24.12.2005, 14:46
Hallo zusammen,
was gibts zu dem Fehler noch zu sagen:
Zu KoMi eingeschickt, nach einem Monat kostenlos repariert zurück.

Da gibts nichts mehr zu sagen!

:shock: :lol: :top:

Na dann Gratulation zur "neuen" Kamera.
Auf dass sie nun ewig funktioniert :!:

leo
28.12.2005, 21:42
Hallo!

Was hat denn Minolta als Ursache angegeben? War es der defekte Sony- Chip oder war es Kulanz?

Ich habe das komplett gleiche Problem mit meiner D7i, habe aber gescheut, die Kamera einzuschicken, da ich dachte (auch nach einem kurzen Telefongespräch) mit einem Techniker, dass dieser Defekt nicht von der Reparaturgarantie wegen eines defekten Sony-Chips umfasst wäre.
Die Kamera ist 2,5 Jahre alt.
Der Kostenvoranschlag hätte 40 Euro gekostet und da mir das Risiko zu hoch war, dass ich den Kostenvoranschlag zahlen hättte müssen (eine Reparatur um 240 Euro wäre mir zu teuer gewesen), habe ich mir eine neue A1 gekauft.

Aber nach diesem Bericht hätte ich ja sogar eine Chance auf eine Reparatur. Nur möchte ich sicher wissen, dass die Kamera gratis repariert wird, wenn ich sie einschicke.

Danke!

mfg, Leo