Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier - bitte kommentieren
Hallo Zusammen,
bin neu hier, seit einiger Zeit Besitzer einer Dynax 7D und probiere ein bischen damit. Die Zeiten der SLR Fotografie sind bei mir eigentlich lange vorbei. Aber die 7D hat mich einfach gereizt.
Doch nun bitte ich um Kommentare und ehrliche Bewertungen zu meinen ersten Gehversuchen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/842/Jedermann.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21472)
Gruß und Dank,
Steffen.
Hallo Steffen,
Bildaufbau und s/w-Umsetzung sind Dir gut gelungen :lol: Mir fehlt aber etwas die Schärfe und der Rahmen ist mir auch zu wuchtig.
Hallo Steffen,
und herzlich willkommen im Forum :top:
Du scheinst ein Auge für Bildaufbau und Situation zu haben, soweit ich das an deinem
ersten Bild beurteilen kann :top: Allerdings wirkt es insgesamt etwas zu weich. Unten
hätte ich vielleicht 1-2mm mehr Luft gelassen.
Sei gegrüßt Steffen,
also für Deine ersten Versuche mit Digitalen Bildern ist das doch richtig klasse.
Als Kritikpunkte kann ich mich aussnahmslos oben anschließen ...
Mach weiter so - Du bist auf dem richtigen Weg :top:
Grüße jms
Hallo Steffen,
erst einmal recht herzlich Willkommen im Club :top: Hier werden Sie geholfen :lol:
Interessantes Foto, es könnte aber etwas Schärfe gebrauchen und der breite schwarze Rand ist auch nicht so nach "meinem Geschmack" - aber sicher wie so immer Ansichtssache.
Moin Steffen,
auch von mir willkommen an Bord, ich habe oben den Link mal "verschönert" - bei Bandwurmlinks krich ich immer 'ne Krise ;)
Moin Steffen,
schließe mich vollinhaltlich meinen Vorrednern an!
1) Herzlich Willkommen hier - vor allem in der Galerie :cool:
2) Bildgestaltung ist fein, Topic auch
3) Rahmen ist allenfalls Geschmackssache
4) Schärfe ist recht flau, stört bei s/w IMHO besonders. Bist Du da mit nem Weichzeichner oder so drübergegangen?
5) die belesene nette Dame ist eine nähere Verwandte?
Ich hoffe auf viele weitere Fotos von Dir!
Cheers,
F.
Hallo Steffen, auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Zum Bild wurde eigentlich schon alles gesagt. Titel und Bild gefällt.
Mit dem Rahmen kann ich mich abfinden - ist halt Geschmackssache -,
aber die Schärfe fehlt eindeutig. Freu mich schon auf mehr von Dir.
Gruß Dragi
Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für die Begrüßung. Schön so schnell was zu hören. Ich werde es beherzigen. Ich glaube das mit der Schärfe entstand irgendwie als ich mich nicht entscheiden konnte ob auf alt machen oder nicht.
Die Dame ist übrigens keine nähere Verwandte. Nur entfernt bekannt.
Gruß,
Steffen.
Ich glaube das mit der Schärfe entstand irgendwie als ich mich nicht entscheiden konnte ob auf alt machen oder nicht.
Das Foto hat so schöne Grauwerte und ein so schönes Motiv, da muß man IMHO nix mehr trimmen...
Die Dame ist übrigens keine nähere Verwandte. Nur entfernt bekannt.
Ich fragte, weil das Foto so nach "heimlich geschossen und dann veröffentlicht" aussieht. Ist es nicht? Dann noch ein "*"-chen mehr :)
Cheers,
F.
nee.. ist wirklich nicht heimlich.. ist von einer Cousine die Tante oder so.. deshalb eben entfernt bekannt.
s0340248
27.11.2005, 08:48
Mir gefällt dein Bild sehr gut.
Den Rahmen hätte man bei den gegebenen Umständen nicht besser machen können. Er wirkt kontraststeigernd. Zudem hätte ein weißer Rahmen bei den Präsentationsmöglichkeiten hier nicht so gut gewirkt.
Zur Schärfe denke ich, da du dich für Weichzeichnung entschieden hast, wurde das von dir sicher ausprobiert. Knackschärfe wäre in diesem weichen Licht sicherlich nicht möglich gewesen und hätte falls doch, sicherlich unrealistisch gewirkt.
Die Person und das Drumherum in die Ecke zu plazieren, ist aus meiner Sich so auch gut. Baut Spannung auf. :top: