PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem mit Handgriff VC-7D


Dwarslooper
24.11.2005, 22:56
Ich habe ein Problem mit meinen Handgriff:
Es dürfen nur Akkus eingebaut werden (6x1,2V=7,2V).
Bei Batterien (6x1,5V=9V) eine Batterie weglassen und eine Schraube
einlegen, macht 7,5V.
Nur für den Notfall, sowie beim VC-7?????javascript:emoticon(':roll:')
Mit den Augen rollen

Sunny
24.11.2005, 23:01
Es werden 6 Batterien / Akkus eingesetzt

Dwarslooper
24.11.2005, 23:41
Danke!javascript:emoticon(':lol:')
Lachen

Jerichos
25.11.2005, 08:10
Mal abgesehen davon, ob nun 6 oder nur 5 Batterien, vergiss diese Idee lieber gaaaanz schnell.
Normale Batterien bringen nicht die Leistung, die eine Digitalkamera abverlangt. Wenn Du 10 Bilder damit machen kannst, dann ist es wohl schon viel. Selbst mit gut erzogenen 6 Stück 2300er NiMH-Akkus war es mir nicht möglich dauerhaft zu fotografieren. Kauf Dir lieber einen oder zwei NoName-NP400-Ersatzakkus, damit fährst Du besser und sicherer. Die LiIon-Akkus haben keine Selbstentladung. Selbst nach 2 Wochen haben sie noch die komplette Leistung. Die NiMH entladen sich sobald sie aus dem Ladegerät entnommen wurden.
Habe insgesamt 4 NP-400, jeweils zwei davon im Handgriff. Ne bessere Lösung gibt es nicht. Auch nicht für Notfälle. ;)

Dwarslooper
27.11.2005, 00:48
Hej !
Es ging mir nur um die Spannungsunterschiede.
;)

erich_k
27.11.2005, 07:37
Hej !
Es ging mir nur um die Spannungsunterschiede.
;)

Was willst du denn mit den Spannungsunterschieden aussagen?

Bei mir zu Hause kommen aus der Steckdose vielleicht so 230 V !!

Einen großen Güterzug (Dynax 7D) kann ich damit aber auch nicht antreiben, höchstens eine Bahn in H0-Größe (Taschenlampe)! :shock:

ManniC
27.11.2005, 10:12
Au weia Erich,

die Frage war doch klar formuliert: 6 * NiMh-Akkus zu 7,2 Volt oder 5 Mignon-Zellen zu 7,5 Volt statt 6 Mignon-Zellen zu 9,0 Volt..... :roll:

erich_k
27.11.2005, 10:42
Au weia Erich,

die Frage war doch klar formuliert: 6 * NiMh-Akkus zu 7,2 Volt oder 5 Mignon-Zellen zu 7,5 Volt statt 6 Mignon-Zellen zu 9,0 Volt..... :roll:

Es war keine Frage!!!

Nur für den Notfall ....

Im Notfall helfen mir für die Güterlok die 230 V auch nix (mal abgesehen davon, dass das ein ganz schön langes Kabel sein müsste)!

Sunny
27.11.2005, 19:20
Au weia Erich,

die Frage war doch klar formuliert: 6 * NiMh-Akkus zu 7,2 Volt oder 5 Mignon-Zellen zu 7,5 Volt statt 6 Mignon-Zellen zu 9,0 Volt..... :roll:

Es war keine Frage!!!

Nur für den Notfall ....

Im Notfall helfen mir für die Güterlok die 230 V auch nix (mal abgesehen davon, dass das ein ganz schön langes Kabel sein müsste)!

Oh weh,

wer soll das verstehen :shock:

ManniC
27.11.2005, 20:26
Tja Sunny,

ich sag jetzt mal nichts in der Hoffnung dass in der Adventszeit die Selbsterleuchtung flugs die richtige Stelle trifft ;)