PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räuchermännle

WinSoft
01.12.2003, 23:38
Im Advent zündet man gern wohlduftende Weihrauchkegel in
Räuchermännle (http://www.schulacc.de/Bilder/images/Raeucher-8.jpg) an.
Dimage D7i, 1x 5600HS von links, 1x 5600HS von hinten-oben für den Rauch im Gegenlicht, rechts gelbe Aufhellfolie, Hintergrund schwarze Pappe.
Wichtig ist, dass der Kegel im Inneren des Männles kräftig schmaucht. Dann mit einem herumgeschleuderten Handtuch im Zimmer Luftwirbel erzeugen. Warten, bis sich die schönsten Figuren gebildet haben. Dann schnell abdrücken.
Ohne Luftwirbel steigt der Rauch nur langweilig kerzengerade auf! Für ein gutes Bild sind an die 20 bis 30 wiederholte Versuche nötig...

Jürgen
01.12.2003, 23:56
Hallo Winsoft,

verraten Sie uns noch den Link? ;)

Danke und Grüße
Jürgen

TorstenG
02.12.2003, 00:36
Jürgen, schau mal hier: WinSoft´s Galerie (http://www.schulacc.de/Bilder/images/Galerie.htm)

Btw., habe ich nur den Eindruck oder könnte es gar sein, das die Seite ziemlich überladen ist? :roll:

DigiAchim
02.12.2003, 01:27
Hallo lieber Winsoft
da nicht jeder die Gedult aufbringt und
nicht alle einen DSL-Zugang haben
habe ich mir erlaubt die Bilder
direkt zu verlinken

http://www.schulacc.de/Bilder/images/Raeucher-4.gif
http://www.schulacc.de/Bilder/images/Raeucher-8.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/images/Raeucher-10.jpg

Mir gefällt das Zweite am besten besonders der Rauch kommt dabei besonders gut rüber

Jornada
02.12.2003, 11:40
Hallo WinSoft
Bild 2 ist auch mein Favorit.
Ich werd mich die Tage auch mal an weihnachtliche Motive machen.

Göpli
02.12.2003, 13:18
Tachchen, Tach auch!
Danke für das direkte verlinken. Hatte nach 7 Minuten bereits aufgegeben. Wurde dafür bei dem tollen Bild Nr.: 2 mit dem herrlichen Gag des leise verstreichenden Pupses des Männleins belohnt. :D
Gruß Göpli

TorstenG
02.12.2003, 13:56
Hallo lieber Winsoft
da nicht jeder die Gedult aufbringt und
nicht alle einen DSL-Zugang haben
...
Gerade mal nachgemessen, ich habe DSL und die Seite benötigt dennoch 2 Minuten und 10 Sekunden! :shock:
Zu allem Überfluß wird sie jedesmal erneut eingelesen, wenn man sich ein Bild angesehen hat und dann zurück geht!

WinSoft
02.12.2003, 15:18
Also, liebe Leute,

da hat jemand meinen Beitrag verändert. Das ist neu für mich. Sowas habe ich bis jetzt noch in keinem Forum erlebt! Solche Eingriffe habe ich nicht so sonderlich gern. Ich weiß nicht, wer sowas macht. Man hätte ja mal vorher fragen können. Ich habe ihn jetzt wieder repariert und hoffe auf Bestand, oder ich lösche meinen Beitrag.

Ich habe auch niemanden autorisiert, weitere Links zu meiner Galerie hier zu posten. Was ist denn da neurdings los?

Warum es bei Euch so lange dauert, weiß ich nicht. Die Datei des Räuchermännles ist gerade mal 100 kB groß, und das Bild ist bei mir augenblicklich da.

Big_Berny
02.12.2003, 15:37
Also, liebe Leute,

da hat jemand meinen Beitrag verändert. Das ist neu für mich. Sowas habe ich bis jetzt noch in keinem Forum erlebt! Solche Eingriffe habe ich nicht so sonderlich gern. Ich weiß nicht, wer sowas macht. Man hätte ja mal vorher fragen können. Ich habe ihn jetzt wieder repariert und hoffe auf Bestand, oder ich lösche meinen Beitrag.

Ich habe auch niemanden autorisiert, weitere Links zu meiner Galerie hier zu posten. Was ist denn da neurdings los?

Warum es bei Euch so lange dauert, weiß ich nicht. Die Datei des Räuchermännles ist gerade mal 100 kB groß, und das Bild ist bei mir augenblicklich da.

Wir wollen doch keinen Streit!
OK, das mit dem ändern der Beiträge ist in der Tat nicht sehr toll, wo bleibt denn die versprochene Freiheit?
Beim zweiten Punkt muss ich sagen: Brauch man eine Erlaubnis um Links zu posten???? Was soll denn das?

Ich halte es schon für übertrieben, dass dich alle Member siezen. Das gehört sich in einem Forum genau so wenig. Bist ja kein besserer Mensch, oder? Obwohl man das bei deinen tollen Bilder und Tipps manchmal meinen könnte. :D

Big_Berny

Göpli
02.12.2003, 15:42
Bis sich die Galerie mit den vielen Bildern aufbaut, um das Männlein überhaupt zu finden, dauert unsäglich lange. Das Bild selbst war ja ursprünglich gar nicht verlinkt, das hat ja jemand dankenswerter Weise erst einmal getan. Mit netter Anmerkung noch dazu.
Wenn allerdings vielleicht nur die Elite mit schnellem Browser die Bilder sehen soll, halte ich mich auch gerne mit dem Anschauen zurück. :roll:

Rheinlaender
02.12.2003, 16:03
Jetzt wird schon ein Räuchermännchen gezeigt, auf besinnliche Adventszeit hingewiesen und dann so ein Aufstand wegen einer nur mehr als gut gemeinten Freundlichkeit ?

Lassen wir doch lieber die Kirche im Dorf und konzentrieren uns auf das schöne Foto.

Göpli
02.12.2003, 16:18
Jetzt klappt es wunderbar und wenn es von vorne herein so gedacht war, nehme ich den eingeschnappten Unterton meines Beitrages von vorhin in aller Form zurück.
Mit freundlichem Gruß
Göpli

DigiAchim
02.12.2003, 16:24
Also, liebe Leute,

da ja schon Nachfragen zum Link kamen, bin ich davon ausgegangen das Sie den Link im Beitrag nur vergessen hatten.
Und da die Ladezeit Ihrer Gallerie mit knapp 600 Miniaturen so lange dauert, hatte ich mir erlaubt die Bilder mit den Räuchermännchen direkt zu verlinken, einfach nur so aus Freundlichkeit, was im übrigen hier im Forum so üblich ist ( Es kommt ja mal vor das man sich vertippt )
Aber wenn Sie das nicht wünschen ich werde es mir merken.

Eine fröhliche Adventszeit noch