Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobeshymnen auf den Komi-Service

ManniC
24.11.2005, 20:21
Nicht nur meckern, auch mal loben ;)

Aus aktuellem Anlass

(1) CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25390.html)

(2) CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25395.html)

ergab sich die Idee auf einen separaten "Lobes-Thread": Hier isser.

Die "Meckereien" stehen separat in den einzelnen Unterforen mit spezifizierten technischen Problemen, das Lob gehört gesammelt hierin.

Also los.............

Sunny
24.11.2005, 20:29
Manni,

Danke,

diese Lösung finde ich gut :top: :top: :top:

Henning
24.11.2005, 20:58
Super :top: Find ich auch gut. Ich bin versöhnt :D
Meine Lobeshymne ist da oben beim 1. Click :top:

Gruß

Henning

Grauwolf
24.11.2005, 21:14
Also meine D7D funktioniert auch Super ! :)
und nachdem ich mir im Setup eine Schärfestufe mehr gegönnt habe, bin ich mit den Bildern absolut zufrieden ! :D

Was den Kollegen helfen könnte, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun einen Front, Mitten, oder Backfokus haben wäre ein kostenloser Check im ersten Halbjahr, wie ihn Nikon anbietet.

Gruß Grauwolf

Fotolli
25.11.2005, 20:10
Nach langem Suchen ...

Mensch, ich hab' schon gedacht mein Thread wäre verschütt gegangen!

ThomasTH
25.11.2005, 23:21
Ich fand den Service auch ganz gut! Musste D7D + 5600 HS zum Justieren geben. Habs zu Minolta nach Wien gebracht (D7D und D9 nehmen sie doch noch persönlich an) und nach etwas mehr als einer Woche war das Zeug wieder da: Kamera mit Blitz synchronisiert und AF-System justiert (obwohl ich da gar keinen Fehlfokus erkennen konnte).
Blöd nur, dass man das Zeug überhaupt hinschicken muss ... ;)

Tom N.
02.12.2005, 14:32
Hallo,

nach den oft negativen Erfahrungen mit dem KoMi-Service in Bremen wollte ich auch mal eine Lanze für die Jungs/Mädels dort brechen.

Meine Dynax 7D ist am Montag dieser Woche in Bremen eingetroffen (laut DHL Track&Trace). Diagnose: Backfocus

Gestern, also Donnerstag, Mittag war sie wieder bei mir. Schnell und tadellos. Ich hatte mich mental schon auf Wehnachten oder später eingestellt und freue mich riesig die Cam so schnell wieder bekommen zu haben.

Wollt ich nur ma loswerden.

Grüße Tom

MiLLHouSe
02.12.2005, 14:36
Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25397.html), da wurde extra ein Fred zu eingerichtet.

Ich hoffe, dass es bei meiner 7D genauso schnell geht wie bei deiner...

ManniC
02.12.2005, 15:05
Noch schneller als der KoMi-Service geht nur noch das Schubbsen an den Sammelthread ;)

Vidiot
02.12.2005, 15:39
Möchte mich dem Lob uneingeschränkt anschließen:

Mo. morgen ging meine 5D zusammen mit meinem altgedienten und heißgeliebten 24-105 und 5600 nach Bremen (Das Objektiv entwickelte im WW-Bereich einen deutlichen FF und geblitzte Bilder waren mit ADI immer überbelichtet). Heute mittag kam alles zurück: AF-System und Synchronisation justiert, alles wieder tip-top!

Teddy
06.12.2005, 20:50
Tja, jetzt kann ich auch mitreden ;)

Heute morgen um 10,00 Uhr habe ich meine D7D sowie den 5600HS persönlich bei Minolta abgegeben. Anschliessend musste ich eine Schulung abhalten und konnte dann um 16.00 Uhr meine Sachen wieder beim Service einsammeln.

Blitz justiert, AF-System justiert (BF/FF-Check), Generalsäuberung beider Teile.

Ich werde natürlich erstmal testen, ob die Justage auch negative Auswirkungen mit meinen anderen Objektiven hatte, aber zumindest lässt sich feststellen, dass die Mitarbeiter dort alle superfreundlich waren (jeder der vorbeiging hat gegrüsst, was heute auch nicht unbedingt selbstverständlich ist) und die junge Dame an der Service-Annahme hat sich rührend bemüht die Justage heute noch dazwischengeschoben zu bekommen, damit ich die Kam heute noch wieder mitnehmen konnte.

Ergo: Ein dickes Lob von mir :top: :top: :top:

dino the pizzaman
06.12.2005, 21:11
Ja ich hab damals meine D7D eingeschickt weil sich der gummi hinten gelöst hat und der Sucherausschnitt nicht wirklich zentriert war. Die Kamera kam repariert zurück. Ob ich deshalb ne Lobeshymne singen soll, ich weiss nicht. Eigentlich erwartet man das ja. Wenn man aber zu anderen Marken schielt wo man immer wieder hört, dass es nach der Reparatur schlimmer war als vorher, ja dann singe ich gerne :D
Allerdings war die SEnsorreinigung auch auf dem Programm, aber der Sensor kam dreckiger zurück als vorher. Aber da war Komi Schweiz so freundlich und hat mir das im Haus nochmals gereinigt. Dies sei nicht selbstverständlich, da die SEnsorreinigung auf Garantie so oder so nach Bremen geht. Nur die direkt bezahlte werde im Hause gemacht. Naja, wenn schon, hauptsach das Ding ist sauber.

swesseling
06.12.2005, 21:44
Hi

an dieser Stelle auch ein super dickes Lob an den KoMi Rep.Service: :top:

Freitags Morgens die Kamera zur Post gebracht, Mittwochs per UPS zurück aus Bremen. Diagnose war AF System justiert, der AF sitzt jetzt absolut korrket (hätte ich das doch schon früher mal gemacht :mad: ).

P.S.: gereinigt wurde die Kamera auch, sieht aus wie neu :top:

Gruß

Stephan

optikus
09.01.2006, 14:55
an den Spitzenservice bei KoMi :top: . Letzte Woche Montag mit der Bitte um Reparatur abgeschickt kam das gute Stück gerade mit UPS. Ich habe direkt ein paar Testfotos gemacht und es klappt jetzt alles. Ich habe natürlich noch nicht draußen getestet, aber ich bin zuversichtlich das der Fehler nicht mehr auftritt. Also der Service bei KoMi ist einfach genial, finde ich. So, das musste ich einfach mal loswerden.

VG
Thomas :D

ManniC
09.01.2006, 14:59
Prima Thomas,

da ich keine technische Frage erkennen kann schubbs ich mal ins Café und papp's an den Sammelthread ;)

Sunny
09.01.2006, 20:24
kann schubbs ich mal ins Café und papp's an den Sammelthread ;)

Manni,

dass Deine Schubbsertaste noch geht :shock:

newdimage
10.01.2006, 10:13
kann schubbs ich mal ins Café und papp's an den Sammelthread ;)

Manni,

dass Deine Schubbsertaste noch geht :shock:

Morgen Sunny,

Manni kühlt die hochfrequentierte Taste mit reichlich Reissdorf-Kölsch vom nahegelegenen Kiosk. :)

Frank

ManniC
10.01.2006, 10:38
Im Moment ist aus Hatschigründen wiedermal Glühwein statt Kölsch angesagt.

Für's Schubbsen braucht's keine Tatze, sondern einen Button: http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/topic_move.gif

Sunny
10.01.2006, 11:22

Für's Schubbsen braucht's keine Tatze, sondern einen Button: http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/topic_move.gif

Manni,

gute Besserung und weiterhin viel Spass mit der http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/topic_move.gif Taste :top:

newdimage
10.01.2006, 11:33

TMS :?:

ManniC
10.01.2006, 13:00
Was ist bitte TMS ???

newdimage
10.01.2006, 13:05
Was ist bitte TMS ???

Tödlicher MännerSchnupfen

so nennt es meine Frau, wenn ich mit höchstem Fieber und schwersten Hustenanfällen kurz vorm Ableben bin und Sie meint, ich solle mich nicht so anstellen.

ManniC
10.01.2006, 13:11
Axooo - nee so schlimm isses nicht. Kein Husten, kein Fieber, nur Schnupfen und Hatschi.

Crossie
10.01.2006, 13:22
Möchte auch mal den Service loben. Wochenlang habe ich vergeblich versucht, eine Geli für mein 70-210/4 bei ebay und sonstigen Quellen zu bekommen. Nach dem ich dann hier im Forum die Bestellnummer und die Kontaktadresse gefunden und eine kurze Mail an Komi geschrieben habe, kam nun nach nur einer Woche eine neue, originalverpackte Geli bei mir an. Per Lieferschein, ohne Nachnahme, ohne Rechnung (wird sicher noch kommen). Das nenne ich mal Service, bin echt begeistert.

Gruss
Uwe

newdimage
10.01.2006, 13:26
Axooo - nee so schlimm isses nicht. Kein Husten, kein Fieber, nur Schnupfen und Hatschi.

So sieht meine Frau es ja auch ...