Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillenservice: Verbesserungen?
tzgraggen
24.11.2005, 11:00
Hallo zusammen.
Ich muss ein Foto für eine Werbung eines Augenoptikers machen.
Erster Versuch (http://www.tzweb.ch/thomaszgraggen/galerie/details.php?image_id=104)
Was würdet Ihr verändern bzw. verbessern? (Das Motiv wird so vom Kunden gewünscht!)
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
jonnywalker
24.11.2005, 11:10
hello...
mir gefällt das bild vom aufbau her sehr gut!!
nur sollte die dame vielleicht grade bei solchen nahaufnahmen darauf achten, dass der nagellack auf den kompletten nagel aufgetragen ist!! hab da ja nicht so die ahnung von, weil ich das selten selber mache ;-), aber das ist mir so als erstes ins auge gesprungen.. vielleicht muss das ja auch so?!?
Das Bild ist klasse :top: :top: :top:
Äääähm hast Du den Nagellack selbst gephotoshoppt? Sieht für mich am Mittelfinger so aus.
Mit PS nachpinseln und gut isses.
Die Idee und Umsetzung sind klasse :top:
Allerdings hätte mir ein softerer Taint besser gefallen.
tzgraggen
24.11.2005, 12:34
Danke für die Hiweise.
Der Nagellack ist original. Nichts bearbeitet. Da hab ichgar nicht drauf geachtet. Werde ich aber bei der zweiten Session sicher tun.
Das mit der Haut stimmt. Muss wahrscheinlich besser überschminkt werden. Ich werde es versuchen.
DigiAchim
24.11.2005, 12:38
kann es sein das etwas überschärft ist
besonders der Zeigefinger und das Brillengestell stechen mir da ins Auge
tzgraggen
24.11.2005, 12:43
Achim, das ist schon möglich. Ich hab das Bild fürs Forum verkleinert und wahrscheinlich etwas unvorsichtig nachgeschärft. Das Original TIFF ist aber ok.
A1-Chris
24.11.2005, 12:56
Hi Thomas,
kommt gut...
Ist die Hand mit dem Schlüssel nachträglich reinmontiert? Mit welchem Objektiv hast du die Aufnahme gemacht?
Hi,
für ein professionelles Werbebild würde ich erwarten, daß:
- Nagellack ordentlich
- Gesicht besser schminken, die Dame ist ja gescheckt.
- evtl. die Haut etwas Weichzeichnen, muß man schauen ob es bei der Nähe zum Betrachter geht
- Die Lippen besser schminken
- Die 2 kleinen Ohrstecker entfernen
- Das Auge oder die Brille (je nach Kundenwunsch) mittig zur Öffnung des Maulschlüssels positionieren.
- Versuchen das Auge etwas brillianter zu bringen. Schließlich soll es ja Werbung für einen Optiker sein und der will ja den Augen was gutes tun. Also keinen so deutlichen Reflex auf dem Auge. Das Auge insgesamt schärfer und rund um die Pupille schön weiss machen.
:roll: ich hoffe das ist nicht zu viel des Guten
Gruß
Mario
tzgraggen
24.11.2005, 14:19
Vielen Dank für Euren Input.
@A1-Chris: Die Hand mit dem Schlüssel ist nicht nachträglich eingesetzt. War ziemlich schwierig für das Model, vor allem nach einer Stunde, das Ding noch vor dem Auge behalten zu können.
Das Foto habe ich mit der D7D und dem 70-210/4 Ofenrohr gemacht. Als Lichtquelle dienten ein Komi 5600 und ein 3600 jeweils wireless auf einem Stativ mit einem Hama-Schirmchen.
@Mario: Es kann nie genug Hilfe sein. Da ich kein Profifotograf bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar! Ich werde versuche, die Tips umzusetzen.
Das "die Dame gescheckt" ist, werde ich nicht weitersagen, es ist nämlich meine Frau :cool: Aber wir werden deckende Schminke auftreiben und es nochmals versuchen.
Nochmals Danke,
Thomas