PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An der Bucht vorbei ...

mir
23.11.2005, 21:27
Hi,

ich hatte gerade auf ein Objektiv geboten und wurde überboten, daraufhin wurde mir vom Anbieter ein "weiteres" Objektiv angeboten.

Hände weg? Oder warum nicht? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Dass Ebay das nicht so gerne sieht, nun ja ,,,

ManniC
23.11.2005, 21:44
Nun, das ist eine Frage der persönlichen Einschätzung des Anbieters und seiner Bewertungen und nicht pauschal zu beantworten.

Ich persönlich glaube noch an das Gute im Menschen und daran, dass man auch ausserhalb ebay Geschäfte machen kann - bisher bin ich noch nicht enttäuscht worden.

Bei meinem 180'er Sigma habe ich bei ibääh knapp verloren - die Gewinnerin stellte dann fest, dass Minolta-Anschluss nicht wirklich auf die Sigma ihres Freundes passte :cool: und bot mir die Linse an, sie wollte extra zu meiner Sicherheit Sofortkauf in der Bucht einrichten. Wir haben dann aber direkt gegen Vorkasse abgewickelt, einwandfrei :top:

mir
23.11.2005, 22:04
Ja, schaut alles plausibel aus, und der Mann hat gleich seine Adresse und Telefonnummer mitgeschickt. Scheint auch kein "ich biete mal selber mit, ups, jetzt hab ich wohl knapp zu viel geboten" zu sein. Ich kann ja dann mal berichten, ob's geklappt hat. Dann hätte ich ein Sigma AF 105mm/2,8 Makro für ca. 280 € ;-)

Cougarman
24.11.2005, 02:43
Nur mal so am Rande. ;)
Auf eine H0-Lok hatte ich mal 50,- Euro geboten, rechnete aber nicht damit sie wirklich zu erkgattern.
Natürlich wurde ich überboten, um ca 30,- Euro.
Dann schrieb mich aber jemand ganz anderes an, er hätte gesehen das ich 50,- Euro geboten hätte und er würde mir seine Lok dafür überlassen.
Sie sei in Ordnung und in der originalen Verpackung.
Gesagt getan, ich ihm die 50,- Euro überwiesen und schwups 3 Tage später war das Teil bei mir.
Und die Lok war tatsächlich top in Ordnung. :top:

Es war ein Risiko, aber den Spass habe ich mir gegönnt.
Aber bei einer größeren Summe wäre ich das Risiko wohl nicht eingegangen.

scanlin
24.11.2005, 08:42
Warum sollte ebay was dagegen haben. Soviel ich weiß, nennt sich diese Option "Angebot an Zweitbieter" und ist völlig legitim. Der Verkäufer zahlt deswegen auch die Verkaufsprovision an ebay. Hab damit bisher auch keine Probleme gehabt und diese Option auch schon selber angeboten.

Auch wenn er ebay aussen vor lässt. Wenn alles passt, warum nicht? :top:

mfg scanlin

Sunny
24.11.2005, 11:39
Dann schrieb mich aber jemand ganz anderes an, er hätte gesehen das ich xxx Euro geboten hätte

Genau auf diese Art bin ich damals zu meinem TCON-300 gekommen,

lief einwandfrei ab :top: