PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2" und USB Anschluß...

der.Pope
23.11.2005, 13:44
Moin moin, sicherlich schon 1000 mal hier Thema gewesen - aber ich bin neu :-)...

wenn ich die A2 an das USB Kabel anschließe, dann meldet sie sich auch schön: USB Verbindung herstellen - aber auf dem PC (WinXP) ist sie nicht zu sehen. Habs auch schon mit nem anderen PC ausprobiert... bei Minolta steht das Problem ganz oben in der FAQ... gibts da nen Trick?

viele Grüße
bb

Teddy
23.11.2005, 13:51
Hallo bb,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere MUSS man den Treiber
von der CD installieren. Steht zwar glaube ich nirgends, muss man aber trotzdem ;)

dancefan
23.11.2005, 14:14
Auch von mir erst mal herzlich Willkommen.
Ansonsten zu deinem Problem:
Die Kamera muss auch im richtigem Modus sein. Wenn du nur die Bilder kopieren willst, muss sie auf "Datenübertragungsmodus" stehen. Dann wird sie als Wechselplatte erkannt, und los gehts. Unter XP sollte das ohne Treiber gehen.

Basti
23.11.2005, 14:14
Du musst an einem W2k oder XP Rechner keinerlei Treiber installieren! Die Suchfunktion hätte dir auch verraten das die A2 als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezgit wird ;-)
Basti

jottlieb
23.11.2005, 16:19
Wenn das alles nix hilft: Kartenleser für 10€.
Dann geht das auslesen (wenn USB 2.0) auch schneller als wenn man das über die Kamera macht.

MrAgurk
23.11.2005, 19:04
@der.Pope
ich mache es so:
1. USB-Kabel an A2 anschließen
2. A2 einschalten (Modus eigentlich egal)
3. USB-Kabel an den Rechner anschließen (der schon werkelt)

Wenn ich erst alle Kabel anschliesse und dann die A2 einschalte, wird sie auch nicht sichtbar...