Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Diaschauen

birgitb
22.11.2005, 23:59
Hallo zusammen,

führt jemand von Euch Fotos in einer digitalen "Diaschau" vor?
Welches Programm ist zu empfehlen? Kennt jemand wings platinum?

Viele Grüße,
Birgit

mrieglhofer
23.11.2005, 00:53
Wings kommt aus der Ecke der analogen Diaschauen von Stumpfl und ist daher sehr leistungsfähig und ausbaubar. Das hat halt auch seinen Preis. zumindest wenn man nicht mit der kostenlosen Version auskommt. Und die kann halt hauptsächlich 2 Diaprojektoren steuern. ;-))

Günstig ist Proshow Gold, ein recht günstiges Programm mit einfacher Bedienung und hoher Leistungsfähigkeit. Gegenüber Wings fällt es speziell in der Tonmischung deutlich ab. Verwende ich, Wings ist mir zu teuer.

Dann gab es da noch Aquasoft XP, auch ein leistungsfähiges Programm, welches aber mit mir nicht kompatibel ist.

Sonst kann das halt von Irvanview angefangen, über Thumbs+ fast alle Viewerprogramme in sehr eingeschränkter Form.

Markus

Jerry
23.11.2005, 01:03
Wings Platinum kann ich nur empfehlen, :top: sehr gute Qualität was Vorführungen betrifft (Exe-Datei). Basic HDAV Version kostenlos bei www.AVstumpfl.com. zum runterladen.

Jarek.

walter_w
23.11.2005, 21:31
Dann gab es da noch Aquasoft XP, auch ein leistungsfähiges Programm, welches aber mit mir nicht kompatibel ist.
Markus

Das verwende ich und bin zufrieden damit, obwohl es mit mir auch nicht kompatibel ist...

Gruss Walter

MaGu
25.11.2005, 15:20
DiaShow XP con Aquasoft hat imho ziemlich hohe Systemanforderungen...
da verwende ich lieber die Vorgängerversion 3.6, da diese auf meinem PC flüssig läuft und auch relativ viele Funktionen hat...

holliehan
28.11.2005, 23:19
Endlich mal Leute, die ES auch tun...
Bei mir geht´s einfacher/billiger: Magix, Fotos auf CD und DVD, seit Version 3; hohe Auflösung erreiche ich mit dem Export in AVI mit DivX (1024x768) ruckelfrei mit 30B/s, kostet dann (ohne Beamer und Notebook) weniger als 50 EURonen.

Grusz
Holger

Pedro
04.12.2005, 18:05
hallo holliehan,

nutze auch Magix Fotos auf CD&DVD. Welche Einstellungen nimmst Du beim Export nach *.avi mit DIVx?? irgendwie bin ich damit noch nicht so richtig glücklich geworden. Die "normale" DVD-Auflösung progressiv auf einem LCD ist zwar ansich auch schon prima, aber ich würde schon gerne mal sehen wie 720p via DIVx vom DVD-Player wirkt.

ciao, Pedro

holliehan
04.12.2005, 18:20
hallo holliehan,

Die "normale" DVD-Auflösung progressiv auf einem LCD ist zwar ansich auch schon prima, aber ich würde schon gerne mal sehen wie 720p via DIVx vom DVD-Player wirkt.

ciao, Pedro

Hi Pedro,

wichtig ist das Abstellen des "Kammerflimmerns" in der erweiterten Bildbearbeitung (Foto Cleaning - TV-Bild Einstellung "Anti-Flimmer-Filter" abwählen), sonst wird das Bild matschig. Ich selber exportier mit 1024x768 Bildgröße, 30B/s (mein Beamer so wie andere LCD-Panels haben 60 Hz), mit den Einstellungen für DivX-kompatible DVD-Player muß ich leider passen, zuviel hängt von den Eigenschaften des Players ab....
Grusz
Holger

Terfi
23.11.2006, 00:04
*hochhol*
Hallöle.

wir planen gerade in einem Gemeindekreis eine digitale "Endlos-Diaschau"..
Genauer: wir wollen per Beamer eine noch nicht spezifizierte Anzahl von Bildern in einer Endlos-Schleife über ca. 3 Stunden laufen lassen.
Das soll so nebenbei anläßlich eines 25-jährigen Jubiläums laufen, und jeder kann mal zwischendurch draufschauen.
Geht sowas auch mit Irfanview und Konsorten?
Ist das etwas besonders empfehlenswert?

Dsign
23.11.2006, 01:11
Guten Abend

Kostenlos, tolle Qualität, mit Sound und intuitiv zu bedienen – iPhoto auf einem Apfel. :top:

Das ist jetzt durchaus ernst gemeint. Ich hoffe nur, dass ich jetzt kein Prügel beziehe.

Ich habe das schon des öfteren für diverse Anlässe und Feste eingesetzt und zusammen mit einem Bluetooth-Handy lässt sich dann die Diaschau auch recht bequem steuern (Sailing Clicker) – bei Bedarf.

So wie ich sehe sind hier Äpfel aber (noch) nicht so toll vertreten. Aber ich denke, dass es sicher ansprechende Lösungen in der Winwelt gibt, da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Gruz Andy

Basti
23.11.2006, 09:40
Morgen :-)
Eventuell solltest du dir mal die Produkte von Aquasoft (http://www.aquasoft.de/Main/AquaStyle/Main.aspx) anschauen, und dort im besonderen die DiaShow (http://www.aquasoft.de/Main/AquaStyle/diashowxp/index.aspx?language=de-DE). Das Teil hat schon sehr viele Möglichkeiten die für den Heimbetrieb mehr als ausreichen, auch einige Funktionen die durchaus den Profibereich berühren.
Basti

Terfi
23.11.2006, 21:06
Danke, Basti.

Wie schon geschrieben, es ist für eine einmalige Schau, die während der Laufzeit niemand weiter bedienen sollte. Soll heißen: möglichst einfach und narrensicher..

BadMan
23.11.2006, 21:55
Mit Irfanview geht das.

Auf Datei - Slideshow
Bilder auswählen (hinzufügen)
Anzeigedauer eingeben
Häkchen bei Wiederholen setzen

Ich habe das mal mit Fixfoto gemacht. Da geht's also auch.

RoDiAVision
24.11.2006, 00:10
Hallo Birgit,

meine empfehlung wäre m.objects, wird u.a. auch von Profis genutzt und es gibt auch eine (abgespeckte) kostenlose Version.

Ich habe dieses Programm seit 9 Jahren im Gebrauch und habe es nie bereut.
Ein ganz großer Vorteil dieses Programmes:

Es kommt auch mit leistungsschwächeren PCs zurecht, da während einer Vorführung schon im Hintergrund die wesentlichen Aufgaben gerechnet wurden.Eine Grafikkarte aus der 100 Euro-Klasse wirkt schon wunder, da hierzu auch der Grafikprozessor in Arbeit genommen wird eine schnelle CPU ist nicht ganz so wichtig
und die Bedienung ist einziartig :top:

Hier mal ein paar Links:

Homepage: http://www.mobjects.com/

Forum: http://www.mobjects.com/forum/index.php?c=1

Tipps und Tricks: http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm

Startseite Tipps u. Tricks: http://www.danube-pictures.de/dialogforum/

Schöne Grüße
Dirk :D