Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Kur in Bremen
Meine D7D war jetzt eine Woche unterwegs zur Kur in Bremen. Nun hat sie sich wie es aussieht erkältet.
Ich habe eine CF Card von Kingsten 1GByte und eine SanDisk 512 MByte.
Beide Karten hat die D7D seit gestern gefressen. Was ist passiert?
Ich habe getestet ob die AF Probleme gelöst wurden und habe dazu meine Aufnahmen im RAW Modus gemacht. Als der Zähler noch 79 Aufnahmen anzeigte habe ich ein paar minuten gewartet. Die Kamera ist in den Standby Modus gegangen und beim Betätigen des Auslösers kam wie gestern bei der 512er Karte die Meldung das die Karte nicht verwendet werden kann. Die Anzeige der noch möglichen Bilder wird dann rot und sieht so aus "---E-". Schade finde ich das die Kamera noch keine 4 Wochen alt ist und nun, so wie es aussieht schon wieder nach Bremen soll/muß. Hat noch irgenf jemand solche Erfahrungen machen dürfen/müssen.
Soll ich mir eine 2. D7D zulegen, damir ich immer eine da habe falls die 2. mal wieder in Bremen ist? :flop: :evil: :flop:
Gruß Bernhard
Jerichos
22.11.2005, 15:42
Hi Bernhard,
kannst Du denn ausschließen, dass die Karten evtl. das Problem verursachen. Klar Du hast zwei verschiedene Karten probiert, und anscheinend bei beiden tritt dieser Fehler auf. Aber trotzdem ist es eben möglich, dass die Karten fehlerhaft sind. Zudem sind die Kingston-Karten generell nicht zu empfehlen, da sie sehr störungsanfällig sind.
Evtl. mal beide Karten nochmal neu in der Kamera formatieren und im ganz normalen Einsatz testen.
Ich habe mich beim Kauf der CF Karten auf die Aussage des Händlers verlassen. Lebenslage Garantie! Schnell! und war auch teurer als die Anderen. Mit einer 1GByte Samsung macht die Kamera das gleiche.
Die Hotline in Bremen sagt diese Problem wäre bekannt und würde an der Elektronik liegen. (Mechanik kann ich mir auch schlecht vorstellen :lol: .
Wenn ich die Karten in der Kamera formatiere wunder mich 2 Dinge.
1. Werden die Einträge der Verzeichnisse unter dem Datum 1.1.1980 erstellt die Bilder selber werden unter dem aktuellen Kameradatum abgelegt. Dies hat die Kamera aber auch schon vor der Kur in Bremen gemacht!!
2. Kann ich dann ein paar Tage arbeiten bis das Problem dann wieder auftritt.
Gruß Bernhard
Hansevogel
22.11.2005, 21:11
Mal so nebenbei:
Lebenslange Garantie! Wessen langes Leben? Deines? Das des Händlers? Das der CF? Und wenn sie stirbt? Ist dann die Garantie zu Ende? Muß ja wohl! Die "Garantie" ist ja nur lebenslang! Nicht über den Tod hinaus. :roll:
Leute, laßt Euch doch nicht so veralbern!
Gruß: Hansevogel
Moin,
zur Gewährleistung/Garantie.
Die gesetzliche Gewährleistung sollte klar sein und der Unterschied zur Garantie auch.
Aber lift-time Garantie finde ich gut. Man liegt nicht auf den 2 Jahren fest und wenn man ehrlich ist, dann dürfte die 1GB Karte schon in drei bis vier Jahren überholt sein und dann interessiert das eben niemanden mehr was mit der ollen Karte im Schreibtisch passiert.
Für mich als Nutzen bedeutet die life-time die ordentliche Gebrauchsdauer des Artikels. Und bei der Speicherkarte dürfte das wohl nicht über 5-6 Jahre hinaus gehen.
Grüße, Thomas
PS: Ich meine Die "lebenslange" Garantie/Gewährleistung läuft in D nach 28 Jahren aus, ist das richtig?
Die Diskussion um lebenslange Garantie geht aber nicht auf das eigentliche Problem ein! Ich denke eher das der Hersteller auf die besondere Qualität seiner Produkte hinweisen wollte!!!
Schön wäre es wenn KonicaMinolta dies auch bei der D7D machen würde. Denn wie schon gesagt gekauft am 19.10.2005. Am 14.10.05 wegen AF Problemen nach Bremen geschickt. Am 21.10.05 aus Bremen zurück und seit diesem Tag werden die CF Karten logisch zersemmelt. Mit dem PCI Smartrecovery komme ich zwar sehr aufwendig wieder an meine Daten ran aber ich gehe davon aus das dies kein normale Verhalten einer D7D ist.
Gruß Bernhard :!: :!:
Die Diskussion um lebenslange Garantie geht aber nicht auf das eigentliche Problem ein! Ich denke eher das der Hersteller auf die besondere Qualität seiner Produkte hinweisen wollte!!!
Jo, so sehe ich das auch.
... Denn wie schon gesagt gekauft am 19.10.2005. Am 14.10.05 wegen AF Problemen nach Bremen geschickt. Am 21.10.05 aus Bremen zurück und ...
Boah Bernhard, das ist cool und erschreckend gleichzeitig. Du schickst erst ein und kaufst dann erst das bereits kalibrierte Produkt. ;-)
Sollte nur ein Witz sein. Sinn ist natürlich verstanden und doppelt ärgerlich, dass die Kamera nach der Reparatur direkt wieder kaputt ist.
Grüße, Thomas
... der hofft eine ordentliche zu bekommen!