Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, Ich hatte davor eine Canon Powershot G2, die viele Reisen und gute Fotos gemacht hat, aber irgendwie war ich nie so richtig damit zufrieden, konnte mich aber zwischen den verschiedenen digitalen Spiegelreflexen nie entscheiden.
Als dann die Minolta 7D plötzlich preislich interessant wurde, ging es recht schnell. Die Minolta X-700 war meine erste richtige Kamera, und das Bedienkonzept hat mir schon immer besser gefallen als das von Canon oder Nikon. Außerdem gibt's ja auf Ebay recht günstig eine große Objektiv-Vielfalt, auf der ich mich dann auch schon eingedeckt habe. Und ich bin recht zufrieden. Allerdings war das Wetter in letzter Zeit ja eher fotografierunfreundlich, so viel an Fotos ist noch nicht herausgekommen. Schade eigentlich.
Jetzt muss ich mich erst mal wieder an die geringere Schärfentiefe gewöhnen ;-) Das kann einen, nach einer Kompaktkamera, ja echt vom Hocker reißen. Irgendwie war mir das bei den analogen Spiegelreflexen nie so aufgefallen.
Ach ja, falls es hier noch mehr Linuxer geben sollte, die ohne Photoshop auskommen, hier ist noch einer!
Viele Grüße in die Welt,
Michael
Ja dann mal viel Spass mit der kleinen. Und lass bald mal Fotos sehen! :)
Herzlich Willkommen auch von mir!
Bin gespannt, wie sich die D7D (herzlichen Glückwunsch dazu!) in Deinen Fotos auswirkt.
Mit welchem Photo-Programm arbeitest du denn? The Gimp? Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich darauf umsteige... das überlege ich nämlich gerade.
Gruß
Henning
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und viel Spass mit der "Neuen" :top:
Hi Michael,
ganz herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :top:
Habe ich in Deinem Posting eine Frage zur D7D überlesen?
Nöö ?? Ok, *schubbs* ins Café ;)
Herzlich Willkommen auch von mir!
Mit welchem Photo-Programm arbeitest du denn? The Gimp? Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich darauf umsteige... das überlege ich nämlich gerade.
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das eingeschworenen Photoshop-Benutzern empfehlen kann. Photoshop kann schon mehr. Und bisher bin ich immer mit recht wenig Nachbearbeitung ausgekommen (oder zu faul gewesen ...) Ich hab' nur einfach kein MS Windows mehr, und mag mich auch nicht mehr um ein solches kümmern. Das ist aber eine sehr persönliche Entscheidung.
Sehr gut gefällt mir der RAW-Importer (ufraw-gimp). Für den Webseiten-Aufbau benutze ich inzwischen JAlbum (früher "album"); fürs Sichten der Fotos mag ich "digikam" am liebsten. Daneben nehme ich noch ImageMagick für Batch-Konvertierungen,
Auf meiner normalen Webseite sind die paar Fotos von meiner Neuen noch gar nicht drauf ... kommt vielleicht noch, ich will das eh umstrukturieren. Das waren auch eher Übungssitzungen. Wer's unbedingt sehen mag -->
http://mir.spieleck.de/herbst
http://mir.spieleck.de/bridge
(wird wohl irgendwann wieder verschwinden; ist auch nicht weiter nachbearbeitet)
Wie gesagt, mir der Schärfe hab' ich noch Probleme.
[[musste mich korrigieren: nicht mrwtoppm, sondern ufraw hieß das Ding]]
Habe ich in Deinem Posting eine Frage zur D7D überlesen?
Nöö ?? Ok, *schubbs* ins Café ;)
Nöööö, da war wirklich keine Frage. Dass "Rund um die D7D" nur für Fragen gedacht ist, ist wohl eine ungeschriebene Regel. Aber Du schubst sehr freundlich ;-)
Habe ich in Deinem Posting eine Frage zur D7D überlesen?
Nöö ?? Ok, *schubbs* ins Café ;)
Nöööö, da war wirklich keine Frage. Dass "Rund um die D7D" nur für Fragen gedacht ist, ist wohl eine ungeschriebene Regel. Aber Du schubst sehr freundlich ;-)
Und oft und gerne :lol:
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :top:
Und vom Chefschubser persönlich bedient zu werden, ist schon mal ein guter Einstand. ;)
Moin,
auch ein herzliches Willkommen von mir (obgleich ich doch selber Newbie bin :))
Hab mal eine Frage, verrätst du mir, mit welchem Programm du die beiden Galerien, die du uns präsentiert hast, erstellt hast? :)
tgroesschen
21.11.2005, 22:33
Wilkommen im Forum:
Zum Thema Linux:
Drei Programmierer stehen in der Toilette und verrichten ihr
Geschäft. Als der erste fertig ist geht er zum Waschbecken,
wäscht sich die Hände und trocknet sie sehr gewissenhaft ab. Er
benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet penibel
darauf, dass kein Tropfen Wasser auf seinen Händen zurückbleibt.
Er dreht sich zu den anderen um und erklärt: Bei Microsoft
werden wir auf Gewissenhaftigkeit trainiert. Der zweite beendet
sein Geschäft, wäscht sich die Hände und braucht nur ein
einziges Papierhandtuch um sich die Hände abzutrocknen, wobei er
sorgfältig darauf achtet, keinen Quadratzentimeter Papier
ungenutzt zu lassen. Er erklärt den anderen: Bei Intel werden
wir nicht nur auf sorgfältiges, sondern auch auf effizientes
Arbeiten trainiert. Als der dritte Programmierer fertig ist geht
er am Waschbecken vorbei, direkt zum Ausgang und sagt zu den
anderen: Wir, bei Linux, pissen uns nicht auf die Hände.
Moin,
auch ein herzliches Willkommen von mir (obgleich ich doch selber Newbie bin :))
Hab mal eine Frage, verrätst du mir, mit welchem Programm du die beiden Galerien, die du uns präsentiert hast, erstellt hast? :)
Das ist JAlbum (mit 'nem handgestrickten Skin, sehr stark angelehnt an "Simple")
http://www.jalbum.org
Sollte genauso auch auf anderen Systemen laufen, nicht nur unter Linux.