Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie im Forum nutzen

HeinS
21.11.2005, 00:26
Hallo,
noch ein Thema, welches mich sehr interessiert: Ich finde unsere Möglichkeit, hier die Galerie zu nutzen klasse. Auch sind mir die Vorschaubilder im Thread lieb, weil ich mich dann vorher entscheiden kann, ob ich mir die Bilder anschauen möchte oder nicht. Viele Themen sind für mich nicht so von Interesse und aus dem Titel geht es ja auch nicht gleich hervor. Deshalb ärgert es mich manchmal direkt, wenn ich auf andere Seiten geleitet werde und das Bild ist nichts für mich.
Ich verstehe ja, wenn die Leute, die es betrifft, auch ihre Seiten zeigen wollen, bin aber stark der Meinung, Bilder, die hier vorgestellt werden, sollten auch hier im Forum sein. Wir haben hier doch eine schöne Galerie :top:
Dann stellt sie doch mehrmals rein, jedenfalls zur Diskussion die Bilder hier im Forum.
Ich finde, das ist doch keine Zweiteklassegalerie.
Gerade bei den Teamern hätte ich mir mehr Solidarität mit dem eigenen Forum gewünscht. Aber nein, da werden die Bilder in die FC oder und die eigenen HPs gelinkt. Wie gesagt, bei allem Verständnis ich bin für eine Verlinkung nur hier ins Forum. Wenn die Bilder aus Reklamegründen auch auf den anderen Seiten gezeigt werden möchten, dann doch als zweiten (oder dritten) Link im Beitrag, damit ich mir überlegen kann, ob ich dahin will. Ist meine Meinung und ich glaube, ich stehe damit nicht allein. :)

jubilee33
21.11.2005, 00:38
Hallo Heinz

Natürlich steht Dir Deine eigene Meinung zu. ;)

Aber was spricht dagegen, einfach nicht auf die Links zu klicken, wo Du kein Thumbnail siehst?
Außerdem sieht man auch bei vielen eigenen HP´s auch schon die kleinen Vorschaubildchen.

Im Endeffekt ersparen wir (ja, ich auch ;) ) dem Forum doch nur Serverkapazitäten die den anderen, die keine eigene HP haben möchten, zugute kommen.

Gruß Martin

MiLLHouSe
21.11.2005, 10:07
Die meisten Bilder speichere ich auf meinem Webspace ab und verlinke incl. Thumbnail hier in den Threads. Das Problem ist halt oftmals, dass man auf externe Links klickt und diese teilweise recht lange brauchen, bis die Seiten aufgerufen werden...

A2Freak
21.11.2005, 10:25
HeinS,

im Prinzip gebe ich Dir Recht. Allerdings habe ich auch schon mal auf eine Galerie meiner "normalen" HP verlinkt, ganz einfach, weil die Bilder dort eh gezeigt werden und ein Link einfacher war als die Bilder hier nochmal einzustellen. U.a. weil es eine Bilder-Serie war.

Jerichos
21.11.2005, 11:54
Im Endeffekt ersparen wir (ja, ich auch ;) ) dem Forum doch nur Serverkapazitäten die den anderen, die keine eigene HP haben möchten, zugute kommen.
Das war und ist noch nie ein Thema bei uns gewesen. ;)
Wir haben genug für alle. Nicht umsonst haben wie bei der Galerieumstellung alle Uploads freigegeben. ;)

HeinS
21.11.2005, 12:38
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Deshalb auch im Café und nicht in Anregungen/Kritik gepostet :)
Das Verlinken auf eigene Beiträge in anderen Foren zur Diskussion wär ja fast genauso ;)
Oder was das Team betrifft: Der Vorstand eines Ford Autohauses möchte vieleicht auch gerne Daimler S-Klasse fahren, aber macht der das? Vieleicht nicht öffentlich. ;)
So ganz an den Haaren herbeigezogen sind die Vergleiche meiner Meinung nach nicht.

Dimagier_Horst
21.11.2005, 18:25
Der Vorstand eines Ford Autohauses
Deswegen bin ich hier und nicht bei Ford ;)

Elric
21.11.2005, 18:55
Ich persönlich finde die Galerie hier im Forum auch sehr gut :top: . Ich habe zwar nichts gegen eine "externe" Verlinkung auf die private oder ähnliche Webseiten.

Einen Nachteil für die Mitglieder haben die externen Verlinkungen jedoch: Wenn die Webseite nicht mehr existiert oder neu designt wird, gehen die Links ins Leere...

Bei der Gelegenheit:
Kann man hier im Forum auch einen Bereich schaffen, in dem Dateianhänge zu Workshops, Tipps und Tricks abgelegt werden können?
Finde ich beispielweise in der Tipps und Tricks Sektion sehr nervig, dass vielen Beiträgen Anhänge auf externen Seiten abgelegt sind und diese nicht mehr existieren bzw. die Anhänge dort nicht mehr existieren :flop: . Was hilft mir ein Workshop, wenn man nicht mehr an die darin verlinkten Dokumenten kommt? Genau, nichts :flop:

Liebe Grüße
Eric

ManniC
21.11.2005, 19:10
Wenn's Sinn macht und die Urheberrechte einwandfrei geklärt sind legen wir gerne Dateien auf unserem Server ab.

Sunny
21.11.2005, 19:57
Heinz,

den einen ärgert eine Verlinkung,

den anderen nicht.

Allen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann :top:

HeinS
21.11.2005, 20:05
Hallo Sunny,
aber man sollte doch die Möglichkeiten nutzen, die man hier hat ;)
Na ja, ich will mich nicht wiederholen :)

Sunny
21.11.2005, 20:08
Hallo Sunny,
aber man sollte doch die Möglichkeiten nutzen, die man hier hat ;)
Na ja, ich will mich nicht wiederholen :)

Heinz,

Du weißt doch sicherlich dass wir hier alle unser bestes geben :top:

ManniC
21.11.2005, 20:10
Nurmal so zwitschgendurch bemerkt:

Wir haben im Moment 16.515 Bilder in unserer Galerie mit einem Datenvolumen von 1,4 GB plus 46,7 MB für die Thumbnails.

Sunny
21.11.2005, 20:13

Wir haben im Moment 16.515 Bilder in unserer Galerie mit einem Datenvolumen von 1,4 GB plus 46,7 MB für die Thumbnails.

"Doch so viel" :lol:

HeinS
21.11.2005, 20:18

"Doch so viel" :lol:

Das wär Stoff für ein neues Thema, aber das verkneif ich mir jetzt ;) :)

Irmi
22.11.2005, 19:18
Hallo zusammen,

um hier ein Bild vorzustellen, leg ich es in die Galerie. Meine HP ist in der Zeit entstanden, als wir hier keine Galerie hatten. Dort sind natürlich auch Bilder abgelegt. Und wer halt Interesse dran hat, und neugierig geworden ist, kann ja draufklicken, wenn er will. So mach ich es auch.
Ein paar Homepages liegen unter meinen Favoriten, da kann man sich auch Anregungen holen :oops: .

Sunny
22.11.2005, 19:45
Hallo Irmgard,

Deine HP gefällt mir,

leider sind zu wenig Bilder von der Märklin Modelleisenbahn vorhanden :cool: