PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter trifft Herbst

PeterHadTrapp
20.11.2005, 20:49
Hi Leute

bin gestern mit der D7 nach dem Wintereinbruch bei strahlendem Sonnenschein spazieren gegangen. Der besondere Zauber lag für mich im noch sicht- und spürbaren Herbst auf den der Winter überfallartig traf.

:arrow: hier ein Bild (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=168),den Blaustich im Schnee habe ich absichtlich nicht korrigiert, sieht so schön kalt aus...außerdem hat der Schnee bei blauem Himmel tatsächlich diese Farbe und ist alles andere als weiß.

wer mag kann noch die nächsten vier weiterklicken.

Alle mit dem weißen Riesen.

Gruß
PETER

ManniC
20.11.2005, 20:53
Schön wieder was von Dir zu sehen Peter,

und dann gleich mit 5 Werken der Spitzenklasse :top:

Einzig 02 erscheint mir ein wenig flau.

Teddy
20.11.2005, 20:54
Hallo Peter,

minimalistisch, aber absolut sauber belichtet :top:
Beim ersten gibt´s gar nix zu meckern :!:

Die anderen reihen sich dahinter ein, das vierte sagt mir nicht besonders zu. Da ist zum einen
der abgeschnittene Zweig links am Rand, zum anderen der "dreckig" wirkende Himmel.

jms
20.11.2005, 20:56
N'Abend Peter,

bei Dir liegt ja schon richtig viel Schnee. Hier in Bad Wimpfen hats eigentlich nicht einmal geschniet :-(

Aber zu den Bildern.
"Winter trifft Herbst 01" finde ich klasse. Der klitzernde Schnee ... das passt.

Grüße jms

XxJakeBluesxX
20.11.2005, 22:05
Klasse Bilder. Nummer 1 gefällt mir am besten. :top:

come_paglia
20.11.2005, 22:09
dito :top:

LG, Hella

jonnywalker
20.11.2005, 22:25
dem schliess ich mich an!!! tolle reihe!! nur nummer vier, der zweig mit dem etwas schmutzigen himmel... ansonsten thumbs up :top:

hansauweiler
21.11.2005, 00:04
Hallo Peter !
Die braunen Blätter im Schnee sind absolut Spitze !
Viel weniger geht kaum noch auf ein Bild. (klingt vielleicht widersprüchlich).
Aber wieso sprichst Du von Blaustisch ? Schnee hat garkeine Farbe,soweit er frisch und unverschmutzt ist, die wahrgenommene Farbe ist immer die Reflektion , in deinem Fall des blauen Himmels.
Gruß HANS

Henning
21.11.2005, 00:06
Jepp, wunderbar, besonders der Weg hats mir angetan!

Da frage ich mich schon wieder (wie so oft :roll: ) wieso ich die Rhön verlassen habe :shock: !

Schöne Bilder, Peter!

Gruß
Henning

PeterHadTrapp
21.11.2005, 07:40
Weniger ist mehr...

He Danke Leute :cool:

war so ein klitzekleiner Abschied von meiner Cam.
Nachdem ich noch eine Kunstausstellung und Bier in der Flasche, sowie eingeschenkt, zu foten hatte, wollte ich nochmal ein wenig Entspannung mit ihr haben.
Heute geht sie in die Bremer Klinik, um den letzten Staub aus Israel aus ihr herauszubefördern. Ihr glaubt gar nicht wo der feine Wüstenstaub überall hinkommt. Als ich nach den Besichtigungen in der Wüste abends die Akkus gewechselt habe, waren die Stirnseiten der Akkus im VC voller STaub, obwohl die Klappe den ganzen Tag geschlossen war. Ich möchte gar nicht wissen wo noch überall das Zeug ist, wo ich ihn nicht sehe.
Übrigens: die Dynax hat sich super gehalten bei den 10 Tagen Dauereinsatz. Nach dem Löschen und Aussortieren waren noch 1700 Fotos übrig. ....aber das ist ein anderes Thema.

Hoffentlich kommt sie nicht ganz so schnell zurück, damit ich endlich mal mit meinen Israelbildern in die Pötte komme.

Gruß
PETER

Pedi
22.11.2005, 11:05
Peter, du bist der einzige der die Kamera mal für längere Zeit hergeben will...

Mir gefällt neben Bild 1 Bild 5 am besten. Bei uns hat es Samstag auch mal kurz geschneit, aber der Schnee ist nicht lange liegen geblieben.

Viele Grüße

Petra