PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF 80-200/2.8 APO - Wer hat noch nicht?

CocoChoco
20.11.2005, 17:14
Ich bin gerade beim stöbern im Netz über ein gebrauchtes Exemplar bei einem Händler gestoßen. Zustand ist B und es soll 550 Euro kosten. Ob es schwarz oder weiss ist, ist nicht erkennbar.

Ich bin nicht sicher ob hier den Link setzen darf, darum einfach per PN anfragen.

Sunny
20.11.2005, 17:35
Ich bin gerade beim stöbern im Netz über ein gebrauchtes Exemplar bei einem Händler gestoßen. Zustand ist B und es soll 550 Euro kosten. Ob es schwarz oder weiss ist, ist nicht erkennbar.

Ich bin nicht sicher ob hier den Link setzen darf, darum einfach per PN anfragen.

Du darfst hier einen Link setzen wenn Du nicht der Verkäufer bist.

CocoChoco
20.11.2005, 17:40
Ok, ich bin nicht der Verkäufer.

KLICK (http://gelegenheiten.photodose.de/product/cPath/1000_71200/sort/2a/page/71/products_id/79730/)

Nachtmensch
20.11.2005, 18:23
Ist ein schwarzes. Hatte es schon vor vier Monaten endeckt, als die ebay-Preise noch höher (700,-) waren. Ich hatte schon damals hier im Forum darauf hingewiesen, komisch dass es noch da ist. Aus heutiger Sicht ist das gute Stück zu teuer angesetzt. Die letzten gingen bei ebay unter 500,- weg.

Blackmike
20.11.2005, 18:46
der Beschreibung nach und der nicht G Kennung nach müßte es schwarze Riese sein...

aber dafür ist der Preis ein bischen hoch. Ok,- wenn man 1 Jahr Gewährleistung ansetzt... vielleicht.

Wenn, täte mich ja schon eher der weiße Riese reizen

PeterHadTrapp
20.11.2005, 19:35
Photodose ist an sich einen gute Adresse.

Die geben Gewährleistung und haben ja auch echte Läden.
Die Zustandsbeschreibungen sind (nach allem was ich bisher gehört habe sehr korrekt und die Abwicklung auch.

Und was die Linsen angeht sind der schwarze und der weiße Riese identisch. Ich finde den Preis absolut akzeptabel, zumal man keine
Katze-im-ebay-Sack kauft.

Gruß
PETER

Nachtmensch
20.11.2005, 20:45
Naja, wollte mal dort mal eine Geli bestellen. War nur ein 1cm hoher Ring im Wert von 9 Euro. Und die wollten 8 Euro Porto. "Porto ist keine Verhandlungssache, selbst auf mein Risiko". Dann halt net ...

PeterHadTrapp
20.11.2005, 21:00
Hi Nachtmensch

ich habe bei denen schon zweimal Linsen gekauft.
Das lief so ab, dass ich in der Filiale, wo das Teil lag angerufen habe, den Preis um 30 Euro runtergehandelt habe und dann bestimmen konnte in welche Filiale es zur Prüfung und bei Gefallen Abholung es geschickt wurde.
ich habe es also in die Filiale umme Ecke meines Vertrauensmannes (ein hier nicht unbekannter TorstenG) schicken lassen, der durfte es an einer analogen Dynax aus dem Regal nach herzenslust ausprobieren und hat es dann für mich mitgenommen.

Das fand ich super und das Risiko war nahe null, da ich trotzdem noch die Gewährleistung hatte. Es handelte sich um das recht heikle 28-135 von dem viele abgenutzte ausgenudelte Exemplare unterwegs sind.

Gruß´
PETER

ManniC
20.11.2005, 21:04
...der durfte es an einer analogen Dynax aus dem Regal nach herzenslust ausprobieren...

...und seit neuestem testet er mit einer digitalen Dynax aus eigenem Regal :cool: :lol:

Gravenhorst
20.11.2005, 21:31
Tach` zusammen!
Kann mir jemand etwas über dieses Objektiv erzählen?
Mit Dank im Voraus
Jörg

ManniC
20.11.2005, 21:46
Äääähm natürlich Jörg,

was willste denn wissen ????

So siehtse aus:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/75/minolta_80-200.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=2530)

.... und meine Standard-Testbilder sind -->hier. (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=76)

Gravenhorst
20.11.2005, 22:18
Hallo Manni!
was willste denn wissen ????
Das scheint ja insgesamt schon etwas älter zu sein (egal). Wie sieht das mit der Autofocusgeschwindigkeit aus?
.... und meine Standard-Testbilder sind
Ganz schön viel Arbeit und wirklich beeindruckend aussagefähig!
Mit Gruß
Jörg

ManniC
20.11.2005, 22:29
AF-Speed ist turbo :top:

Gravenhorst
20.11.2005, 22:38
Hallo nochmal!
Dann werde ich wohl zuschlagen :-)
Danke für die Infos!!!
Jörg

PeterHadTrapp
20.11.2005, 23:24

Manni,

mach langsam...so wie vermutlich die Linse von der wir hier reden...

hier handelt es sich (vermutlich, da kein Bild) um den schwarzen Vorgänger, denn es ist nirgendwo von high speed die Rede und kein "G" in der Bezeichnung, diese Zusatzbezeichnungen tragen die weißen - und wohl zu recht. Das Schwarze unterscheidet sich durch die Gehäusefarbe (unerheblich), durch die fehlende AF-Stop-Taste (auch relativ unerheblich) und durch die deutlich langsamere AF-Geschwindigkeit (nicht ganz so unerheblich).

Mein weißer Riese fokussiert auch pfeilschnell, wenn auch nicht so schön weich wie das neue 70-200/2,8 ssm von Fritz sondern sehr hart. Die schwarzen sollen DEUTLICH langsamer fokussieren ... ich muss dazusagen, nach allem was man so hört, ich hatte noch kein schwarzes in den Händen.

Gruß
PETER

Nachtmensch
21.11.2005, 01:34
Also nochmal, es ist das schwarze, hatte damals einen netten Herrn am Telefon bei Photodose.

Leider hatte ich das schwarze damals schon. Und die AF-Geschwindigkeit ist nicht so viel langsamer. Habe das weiße und schwarze einen ganzen Tag bei etwa 2000 Bildern wechselweise getestet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, aber wenn so viele das sagen, wird es schon stimmen. Aber ich hab nix davon gemerkt.