Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Foren süchtig machen?

HeinS
20.11.2005, 15:33
Informationssucht?

Hallo,
mal eine allgemeine An/Umfrage:
Mir ist aufgefallen, dass ich zuviel Zeit in Foren verbringe. Da ist uA. das Womoforum, zwei, drei Fotoforen, in denen ich mitlese, und dieses hier.
Irgendwie fehlt mir die Zeit, mich zum Beispiel mit Photoshop vernünftig auseinander zu setzen, weil ich immer erst mal schauen muss, was es in den Foren Neues gibt. Nirgens ist man mit vollem Eifer und richtig bei der Sache. Alles ist mehr oder weniger nichts halbes und nichts ganzes.
Ich denke darüber nach, alle Forenlinks, bis auf einen ;) , zu löschen und mich mehr meinen eigenen Problemen und Aufgaben zu widmen :) , aber irgendwie kommt immer als erste Massnahme am PC der Forumsklick. :?

Ich werde mich bemühen, mich diesbezüglich einzuschränken, nur noch ein Forum zu besuchen und hoffe, dass mir das gelingt. :top:

Wie seht ihr das :?: :)

A2Freak
20.11.2005, 15:47
D7Userforum = Hoher Suchtfaktor, man könnte was verpassen, außerdem kenne ich ein paar Leute inzwischen persönlich, das ist wie ein "Zuhause" am PC.

Dann schaue ich selten in´s DSLR-, Coolpix- und Minolta-Forum. Keine Suchtgefahr, weil ich eh wenig Zeit dafür habe.

Feuerwehr.de - Ein Forum der besonderen Art, hier treffen sich Leute ohne Humor, z.T. Beamte wie wir sie uns vorstellen (es gibt auch andere Beamte, aber nicht in dem Forum...). Ab und zu gibt es dort für mich aber auch interessante Themen und Informationen.

Thermik
20.11.2005, 15:59
JA, leider...

Sunny
20.11.2005, 16:05
Hallo Heinz,

ich meine, das Problem kann nur jeder für sich selber lösen.

Je nach Situation bin ich im Forum oder nicht, wenn auch mein PC eingeloggt ist.

Mein Vorteil ist dass ich ja noch 3 andere PCs habe und so kann ich das Forum offen lassen und am anderen Bilder bearbeiten während der 3. meine Videos rendert.

jrunge
20.11.2005, 16:22
Hallo Heinz,

einfache Antwort?
JA! :oops: Aber die Entzugserscheinungen sind weniger schmerzhaft. ;)

D@k
20.11.2005, 16:32
Oh ja, Heinz,

hohe Suchtgefahr :oops:
Auch wenn ich persönlich niemanden in diesem Forum kenne, lese ich hier mit Vergnügen. Schnelle, kompetente Antworten, wenig Rabauken, dieses Forum ist einfach angenehm.

In anderen Foren, die mit meinem eigentlichen Hobby zusammen hängen, geht es nicht immer so angenehm zur Sache. Daher ist die Suchtgefahr geringer und gelegentliche Entscheidung sich für gewisse Zeit zurück zu ziehen fällt leichter.

Die Leute bestimmen das Umfeld, einfach.

Gruß

Sunny
20.11.2005, 16:44
die mit meinem eigentlichen Hobby zusammen hängen,

Und das ist ???

Kerstin
20.11.2005, 16:55
Ja. Mal mehr - mal weniger. Ich bin weniger der Vielsurfer als dass ich mal eben kurz in meine Stammforen reinsehen wenn ich den IE einschalte. Und dann kommt erst alles andere.

D@k
20.11.2005, 17:13
@Sunny

DAS (http://www.akita-welt.de/) - live ist am besten

:oops:
:)

Gruß

Sunny
20.11.2005, 17:17
@Sunny

DAS (http://www.akita-welt.de/) - live ist am besten

:oops:
:)

Gruß

Klasse,

mein ganzes Leben haben mich Foxterriers begleitet, Gordy ist der fünfte dieser Rasse.

D@k
20.11.2005, 17:22
Klasse,

mein ganzes Leben haben mich Foxterriers begleitet, Gordy ist der fünfte dieser Rasse.

Foxies sind Wirbelstürme, da musst Du Dich vieeel bewegen:-)
Aber, aber, wo ist denn Gordys Gallerie?

Gruß

Sunny
20.11.2005, 17:25
Es war schon ein Bild von Gordy in der Galerie,

da es niemand gefallen hat habe ich es wieder gelöscht :cool:

D@k
20.11.2005, 17:29

:D
Kenne das. Ich denke aber, die Vieher bereiten uns selbst genug Spass, das reicht eigentlich.

Sunny
20.11.2005, 17:34

:D
Kenne das. Ich denke aber, die Vieher bereiten uns selbst genug Spass, das reicht eigentlich.

Genau,

wenn ich noch mit EBV lange gearbeitet hätte wäre es vielleicht anders geworden :lol:

A2Freak
20.11.2005, 18:19
Mein Vorteil ist dass ich ja noch 3 andere PCs habe

Machen Computer süchtig?

:cool:

Sunny
20.11.2005, 18:22
Mein Vorteil ist dass ich ja noch 3 andere PCs habe

Machen Computer süchtig?

:cool:

Nee,

die haben einen Ausschaltknopf :top: