Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7Hi bleibt dunkel
Meine Kleine zeigt die Bilder der Karte im Display und im EVF, aber in der Live-Ansicht bleibt einfach alles dunkel.
Ist das der Tod des Chips? :flop:
Danke und lG
Wolf
Knoepfle
18.11.2005, 21:13
Hallo Wolf,
kannst du denn noch Bilder machen?
Gruß
Alex Knopf
Nur "Schwarze". Ist alles nur dunkel!
Möglichweise ist das auch eine Auswirkung der Probleme mit dem CCD? (http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html)
Dann hätt' ich ja nochmal Glück gehabt...
Knoepfle
18.11.2005, 21:33
Nur "Schwarze". Ist alles nur dunkel!
Möglichweise ist das auch eine Auswirkung der Probleme mit dem CCD? (http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html)
Dann hätt' ich ja nochmal Glück gehabt...
ja das hört sich nicht gut an...ruf doch einfach mal den Support an...
Was ich mir natürlich nicht verkneifen kann...haste den Objektivdeckel überhaupt abgenommen? :D :D
LG
sKnöpfle
Alex Knopf
Was ich mir natürlich nicht verkneifen kann...haste den Objektivdeckel überhaupt abgenommen? :D :D
Wolt' ich auch gerade schreiben. Aber ich konnte es mir verkneifen :mrgreen:
Knoepfle
18.11.2005, 21:40
Wolt' ich auch gerade schreiben. Aber ich konnte es mir verkneifen :mrgreen:
Ja...wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht sorgen....
[/quote]
Was ich mir natürlich nicht verkneifen kann...haste den Objektivdeckel überhaupt abgenommen? [/quote]
War auch mein erster Gedanke! Aber der war ab! Hab jetzt eben auch erst den Beitrag ganz oben auf der Seite
(Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's )
gesehen und mir durchgelesen. Werd mal am Montag bei KoMi nachfragen.
Danke erstmal und schönes Wochenende!
Wolf
Knoepfle
18.11.2005, 21:47
Hab jetzt eben auch erst den Beitrag ganz oben auf der Seite
Meinst du diesen?Hinweis - Defekter CCD (http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsch.importantnotice_de.0.html?&L=2)
Glaube nicht, dass dies dein Problem ist...
Aber fragen kostet ja nichts...
ich denke eine Reparatur würde sich bei der 7hi nicht mehr lohnen...
Schönes Wochenende
LG
sKnöpfle
Alex Knopf
Was ich mir natürlich nicht verkneifen kann...haste den Objektivdeckel überhaupt abgenommen? [/quote]
War auch mein erster Gedanke! Aber der war ab! Hab jetzt eben auch erst den Beitrag ganz oben auf der Seite
Danke erstmal und schönes Wochenende!
Wolf[/quote]
Hattest du denn vorher irgend welche Probleme mit Farbverschiebungen? Dann könntest du vielleicht in den "Genuss" kommen. Ansonsten musst du dich mit KoMi mal unterhalten, ob dieser Fehler auch vom SonyCCD kommen kann!
jottlieb
19.11.2005, 00:22
Vielleicht hängt auch einfach nur der Verschluss und will nicht aufgehen.
Knoepfle
19.11.2005, 00:23
Vielleicht hängt auch einfach nur der Verschluss und will nicht aufgehen.
das müsste er ja dann feststellen können, wenn er von Vorne in das Objektiv sieht, oder?
Auch diese Symptome sind ein Effekt eines defekten CCDs.
Wurde in Bremen kostenlos repariert und ist am Freitag wohlbehalten wieder bei mir eingetroffen.
lG
Wolf
Auch diese Symptome sind ein Effekt eines defekten CCDs.
Wurde in Bremen kostenlos repariert und ist am Freitag wohlbehalten wieder bei mir eingetroffen.
lG
Wolf
Na dann Glückwunsch zur kosenlosen Reparatur!
Auf dass die Kamera noch lange funktioniert!
Mr. Teflon
10.02.2006, 15:56
Hallo,
heute wollte ich auch wieder ein Bild machen.
Aber das Bild bleibt im Sucher und auf Schirm absolut schwarz.
Deckel ist ab!
Menü's etc. funktionieren jedoch.
Vor paar Tagen ging noch alles.
Da hilft wohl nur ein Anruf bei Minolta wenn ich das hier richtig gelesen habe?
Wie verläuft das Gespräch bzw. die Reparatur?
Tschau
Mr. Teflon
Hallo,
Kamera einschicken, Fehlerbeschreibung hinzufügen; am besten auf den bekannten CCD-Fehler verweisen.
Komi prüft dann die Kamera und gibt Bescheid, ob es der CCD-Fehler ist und die Kamera kostenlos repariert wird; ansonsten gibt's 'nen Kostenvoranschlag und Du kannst entscheiden, ob Du reparieren läßt oder nicht.
fritz75
Mr. Teflon
10.02.2006, 18:09
Hallo,
Besten Dank. Alles klar.
Tschau
Mr. Teflon
Sag es mal in meinen Worten.
Einsenden,denn NOCH wird ein Service gaboten.
Wioe es mit Sony aussieht ist die Frage.KoMi,kann/will nicht über die Seriennummer herausfinden,ob eine Kam betroffen sein KANN(Fuji will es wissen).
Es kann sein,daß meine A1 betroffen ist,kann aber auch sein,sie funkt die nächsten 100 Jahre,so in etwa die Auskunft.
Grüße Stefan
Mr. Teflon
25.02.2006, 15:51
Hallo,
heute kam ein Kostenvoranschlag von Minolta für meine Dimage 7i..
Diagnose: defekter Verschluss
Kosten: 229,68 Euro
Bei meiner blieb das Bild einfach dunkel sprich schwarz. Die Menüs funktionierten jedoch.
Ich möchte fragen, hat eine digitale Kamera überhaupt noch einen Verschluss? Denn man sieht ja ständig live Bilder.
Ich weis nicht warum, aber irgendwie bin ich misstraurig.
Oder ist der Verschluss dieses Geräusch beim einschalten?
Ich glaube da hatte ich wirklich nichts mehr gehört.
Ich weis nicht genau was ich denken soll.
Tschau
Mr. Teflon
Natürlich hat die Dimage 7i einen Verschluss.
Einen Zentralverschluss sogar. Der ist ständig offen, wenn die Kamera an ist. Wenn man dann auslöst wird er geschlossen, der CCD initialisiert, dann geöffnet, belichtet, er wird wieder geschlossen, der CCD wird ausgelesen, und danach geht er wieder auf damit du wieder etwas sehen kannst.
Das ganze geht so rasend schnell dass man davon nur ein "Klack" hört. Zentralverschlüsse sind sehr leise...
Tobi
Mr. Teflon
25.02.2006, 21:58
Hallo,
vielen Dank. Du hast alle Zweifel ausgeräumt. Dann werde ich mal reparieren lassen.
Danke & Tschau
Mr. Teflon
Ehm, kleine Nebenfrage: Willst du wirklich deine Dimage 7i für den Betrag reparieren lassen? Da bekommst du eine heile gebrauchte locker für.
Tobi
Ich hatte genau die gleichen Symthome.
Mit dem kleinen Unterscheid, das ich ein paar Monate vorher schonmal fuer kurze Zeit horizontale Streifen auf Display und gespeicherten Bildern hatte.
Jedenfalls scheint das Problem kein Einzelfall zu sein. Mal dahingestellt, ob es nun wirklich der Verschluss oder das CCD-Problem ist.
Jedenfalls war mein Kostenvoranschlag fuer die 7Hi noch ca. 40 EUR hoeher :(
Hab mir dann aber ein Herz gefasst und mal nett per Telefon angefragt, ob das nun wirklich der letzte Stand waere. Mit dem Erfolg, das sie jetzt nicht nur auf Kulanz reparieren, sondern auch den CCD auswechseln und mir zusaetzlich noch eine 7D als Ersatzgeraet geschickt haben.
Bei Interesse, schau mal meine Beitraege durch (sind ja noch sehr ueberschaubar ;) )
Mr. Teflon
26.02.2006, 14:43
Hallo,
@ Wishmaster
Warum soll ich mir eine andere gebraucht kaufen?
Kommt doch auf das Gleiche raus am Ende. Außerdem weis ich bei meiner wie ich sie behandelt habe. Im dümmsten Fall fällt die neue Gebrauchte auch noch aus und ich bezahle wieder.
@ Fredja
Den Thread hier kenne. :-)
Gut Idee. Werde mal nachfragen bei Minolta. Vielleicht geht da nochwas.
Ich hatte ein einziges mal einen roten Streifen im Bild. Da war die aber nagelneu im April 2003. Seitdem ging die ohne Fehler bis vor kurzem.
Tschau
Mr. Teflon
Mr. Teflon
21.03.2006, 19:27
Hallo,
jetzt wird es lustig. Hatte bei Minolte angefragt wann ich denn meine 7i wieder bekommen. Muß ja die 230,- Euro bereithalten.
In der Antwort steht nun drin das der CCD defekt und die Reparatur auf Kulanz erfolgt. Wann sie fertig ist können sie leider noch nicht sagen.
Ich frage mich jetzt, wird der defekte Verschluss jetzt kostenlos mit repariert oder nicht? Ich weis jetzt nicht was nun wirklich kaputt ist. Der Verschluss oder der CCD? Nur warum dann erst der Kostenvoranschlag?
Tschau
Mr. Teflon
Tja, der gleiche Fall wie bei mir...
Ich fand es natuerlich auch etwas verwunderlich.
Jedenfalls bin ich natuerlich froh, das sie mir die Repatur im zweiten Anlauf auf Kulanz zugesagt haben. Und nach allem ,was ich hier im Forum ueber den perfekten Service in Bremen gelesen habe, gehe ich davon aus, das ich eine komplett funktionsfaehige und ggf. neu justierte 7Hi zurueckbekomme. Egal ob Verschluss oder CCD oder beides.
Die 7D, die sie mir als Ersatzgeraet geschickt hatten und die ich eigentlich als Vergleichsgeraet fuer meine manchmal seltsame 7D gedacht hatte, hat nach einigen Fotos beschlossen, nur noch ein weisses Display zu zeigen. Es haette so schoen sein koennen :?
Mr. Teflon
21.03.2006, 21:43
Hallo,
na da bin ich ja beruhigt nicht der Einzige zu sein.
Dann hoffen wir mal das alles glatt geht.
Danke jedenfalls für die Info.
Tschau
Mr. Teflon
papalexi
04.04.2006, 16:16
Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt. Meine D7Hi hat nur noch einen schwarzen Bildschirm und Sucher. 2,5 Jahre ist sie alt. 6 Monate über Garantie, ich werde Verrückt. Hab sie weggeschickt, heute Antwort erhalten. Wird auf Kulanz repariert. Wenn ich Sie bis nächsten Montag nicht zurück habe bekomme ich eine Ersatzkamera. Mal sehen wie lange es dauert. Das alles vor der Urlaubszeit. Na dann muß wohl meine SLR wieder ran. An alle....... durchhalten.
Gruß Papalexi
papalexi
21.04.2006, 16:09
Hallo, nach dem ich am Dienstag nochmal mit KoMi telefoniert habe und mal gefragt habe wo denn die versprochene Ersatzcam bleibt, die vor Ostern da sein sollte, hat der nette Herr mir gesagt das er keine mehr hat. Auf die frage wann ich denn mit meiner Cam rechnen könnte gab es als Antwort das kann dauern, bis zu 3 Monaten. Sie hätten keinen Termin für die Chips. Ich habe den netten Herrn dann darauf hingewiesen das eine Reparaturzeit von 12 Wochen nicht akzeptabel sei, bei einem Rückruf seitens des Herstellers. Ich war auf 180, 2,5 Jahre alte Cam, 800,- Euronen. Ich hab noch eine alte Yashika SLR, die ist 30 Jahre und tut es noch. Der nette Herr hat sich tausend mal entschuldigt das es so lange dauern kann, obwohl er nix dafür kann.
Was soll ich sagen, heute klingelt UPS bei mir. Meine Cam ist zurück, obwohl angeblich noch keine Lieferung der Chips in Bremen eingetroffen sind. Das ist schon merkwürdig. Ich glaube ich bin nur in der Reihe nach vorn gerutscht weil ich denen auf den Sack gegangen bin. Mir ist es egal, ich hab sie wieder.
An alle die sie noch nicht haben, durchhalten.
Gruß Papalexi
michael.s
08.05.2006, 22:47
Hallo,
Kamera einschicken, Fehlerbeschreibung hinzufügen; am besten auf den bekannten CCD-Fehler verweisen.
Komi prüft dann die Kamera und gibt Bescheid, ob es der CCD-Fehler ist und die Kamera kostenlos repariert wird; ansonsten gibt's 'nen Kostenvoranschlag und Du kannst entscheiden, ob Du reparieren läßt oder nicht.
fritz75
Oh je.
Bin das erste mal im Forum. Und habe leider das selbe Problem mit dem schwarzem Bildschirm (trotz geöfnetem Deckel; zumindest kann ich noch darüber lachen). Wie das wohl bei mir ausgeht. Bin nähmlich südlich von den Alpen.
Holladrio michael.s