Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...find' ich nicht so prickelnd!

marlin
18.11.2005, 20:24
Hallo,
seit etwa einem Jahr bin ich hier in diesem Forum. Obwohl ich längst zur Nikon-Fraktion zähle, schaue ich immer wieder hier herein, weil ich dies für ein sehr rühriges Forum halte - Fragen u. Probleme werden in aller Regel schnell und uneigennützig behandelt/beantwortet. Daß gelegentlich etwas heftiger durch die rosarote KoMi-Brille gesehen wird, liegt in der Natur der Sache u. stört mich überhaupt nicht.
Richtig besch.ssen finde ich es jedoch, wenn es Zeitgenossen gibt, die sich offensichtlich nur an diesem Forum beteiligen, um ihre Deals abzuziehen!
Da suchen einige Leute ein Sigma 100-300/4.0, da gibt's Probleme, noch solche Dinger aufzutreiben - aber dann gibt's ja "Susemichel"! Der bietet ein gerade abgestaubtes Objektiv hier an, hat aber sicher nur 'n brauchbaren Schnitt dabei im Sinn...
Sieht man sich sein Profil an, stellt man fest, daß seine Beiträge sich im Wesentlichen darauf beschränken, irgendwelche Objektive zu verscheuern.
Sind solche "Mitglieder" wirklich so wünschenswert? Meine Ansicht: :flop: :flop: :flop:
marlin

Schtorsch
18.11.2005, 21:06
Der Kollege hat wirklich viel angeboten in letzter Zeit... :roll:
Naja, aber man kann doch deswegen niemand vorverurteilen! :?
Es sei denn, er macht das gewerblich - dann hätte es hier nix zu suchen...

Cougarman
19.11.2005, 18:48
.... - aber dann gibt's ja "Susemichel"!

Auch im DSLR-Forum gibt es einen Susemichel (http://www.dslr-forum.de/member.php?find=lastposter&t=62429)
Und auch dort tritt er praktisch nur als Verkäufer auf, wenig vertrauenserweckend.
Naja, wer es gerne spannend mag, kann ja mal etwas kaufen bei Susemichel. ;)

Sunny
19.11.2005, 18:51
Schon ein wenig eigenartig :eek:

ManniC
19.11.2005, 19:05
Oki Mädels,

wir versuchen natürlich so wenig wie möglich einzugreifen solange es keine Probbis gibt.

Das K&V-Unterforum ist ein Add-On für unsere User, bei erkennbarem Verdacht auf gewerbliche Aktivitäten haben wir in der Vergangenheit schon die eine oder andere gelbe Karte abgeschossen, DAFÜR ist es nämlich nicht gedacht.

Ich habe Susemichel gerade eine PN geschickt -- stay tuned.

Teddy
19.11.2005, 19:05
Naja, er scheint auch bei ebay ziemlich aktiv in Sachen Objektivhandel
...zumindest das 100-300 ist dort aktuell auch vertreten.

Sunny
19.11.2005, 19:28
Naja, er scheint auch bei ebay ziemlich aktiv in Sachen Objektivhandel
...zumindest das 100-300 ist dort aktuell auch vertreten.

Hast mal ne Mark,

nee nen Link :lol:

Teddy
19.11.2005, 19:37
Hallo Sunny,

aber sicher ...Klick! (http://cgi.ebay.de/SIGMA-4-100-300-EX-FUR-MINOLTA-AF-NAGELNAU_W0QQitemZ7564510284QQcategoryZ80384QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Sunny
19.11.2005, 19:45
Hallo Sunny,

aber sicher ...Klick! (http://cgi.ebay.de/SIGMA-4-100-300-EX-FUR-MINOLTA-AF-NAGELNAU_W0QQitemZ7564510284QQcategoryZ80384QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Andreas,

danke, hätte ja auch in der Bucht suchen können :oops:

Aber so ist es wenn man gleichzeitig mehere Sachen macht,

für einen User einen TV-Mitschnitt rendern, für die Frau in der Bucht was beobachten und hoffentlich den Zuschlag erhalten und dann noch am KoMi-Equipment was ändern.

PS: der Preis in der Bucht ist ja enorm :shock: ,
müsste ich ja fast mein Objektiv verkaufen :lol:

ManniC
19.11.2005, 19:48
Falls wer den Beitrag im K&V noch sucht, denn habe ich gerade in Quarantäne geschoben -- in 13 min ist in der Bucht eh Schicht im Schacht.

Teddy
19.11.2005, 19:48
Tja,
ich hätte wohl auch gern eins, doch momentan sind meine finanziellen Prioritäten etwas anders gesetzt ;)
Ansonsten hätte ich wohl auch bei Oehling zugeschlagen :roll:

Sunny
19.11.2005, 19:51
Tja,
ich hätte wohl auch gern eins, doch momentan sind meine finanziellen Prioritäten etwas anders gesetzt ;)
Ansonsten hätte ich wohl auch bei Oehling zugeschlagen :roll:

Andreas,

ich bin sicher Deine Chance kommt auch noch :top: :top:

XxJakeBluesxX
19.11.2005, 23:27
So ganz sauber scheint mir Susemichel irgendwie nicht zu sein.

Schaut Euch mal die Bieterliste (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7564197460) bei der anderen Auktion von Susemichel (http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-8080-NEUWERTIG-ZUBEHOR_W0QQitemZ7564197460QQcategoryZ32949QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) an.

Da haben zwei Bieter sich mehrfach selbst überboten. Und diese beiden Bieter (rosti1959 & sybill-chen) haben erst eine Bewertung. Und ratet mal von wem diese eine Bewertung stammt - von Susemichel. Dass diese beiden nur jeweils eine Bewertung haben kommt ja davon dass das Bewertungskonto bei Ebay von jedem Verkäufer nur einen Bewertungspunkt zulässt, egal wieviel man bei ihm gekauft hat.

Und rosti1959 hat schon zweimal, sybill-chen shcon dreimal bei Susemichel gekauft - angeblich.

Das riecht für mich eindeutig nach Fake-Accounts... :evil:

foxl
19.11.2005, 23:32
Das riecht für mich eindeutig nach Fake-Accounts...

das ist offensichtlich so, und ein Verstoß gegen die Ebay Regeln.
Ich plädiere für angemessene Sanktion auch hier im Forum...
:P
mfg
Foxl

DieterFFM
20.11.2005, 01:09
Moin,

ausserdem sind Foto und Text aus einer anderen Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7562441325&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1) kopiert!

Tststststs.... :cool:

Ein Schelm wer dabei böses denkt... :twisted:

ManniC
22.11.2005, 22:35
Sodele Mädels,

ich war mit Susemichel wie oben angekündigt in PN-Kontakt, hier die wesentlichen Stellen seines Statements:

Wechsle meine Cameraausrüstungen aus Spass an der Freude. Verkaufe jetzt meine kompl. D7D Ausrüstung an einem in diesem Forum und wechsel zur D200. Bekomme ich nächste Woche aus dem Ausland.
Die werde ich sicher auch einmal verkaufen.
Außerdem haben hier im Forum schon einige Leute bei mir gekauft bzw. ich bei ihnen und mit Susemichel ist alles in Ordnung.
...
Werde auch in Zukunft, wenn ich etwas von Minolta habe in BIETE stellen oder auch mal etwas kaufen. Wenn ich etwas haben möchte, ist es mir egal, ob jemand daran verdient, ich kaufe es oder lasse es bleiben.

Ich finde das klingt durchaus plausibel, gewerbliche Ansätze sind für mich nicht erkennbar. Und was in der Bucht passiert oder nicht passiert kann nicht Gegenstand von eventuellen Sanktionen in diesem Forum sein.

Also lassen wir's dabei, halten die Augen auf, kaufen und verkaufen oder lassen es sein und vergessen dabei das Foten und dieses Forum nicht ;)

Sunny
22.11.2005, 22:53
und vergessen dabei das Foten und dieses Forum nicht ;)

Ich doch nicht :lol:

Ditmar
10.12.2005, 15:57
"Susemichel" scheint dieses Forum nur als kostenloses Verkaufsforum zu nutzen, ich finde dieses etwas daneben um es gelinde auszudrücken! :evil:
Vor allem weil sonst nichts von der Seite kommt.
Beispiel von Heute: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25881.html

Sunny
10.12.2005, 16:22
Ditmar,

ich habe das gleiche gedacht,

so darf es eigentlich nicht funktionieren :flop:

Dimagier_Horst
10.12.2005, 16:25
Hallo Ditmar,
eine private Anzeige im K&V ist doch nicht an der Beteiligung in den Foren gebunden. Andere User, die sich lediglich angemeldet haben, um hier mitzulesen, profitieren doch auch, ohne sich selbst aktiv zu beteiligen.

Ditmar
10.12.2005, 16:36
Hallo Horst,
ich finde es eben ein wenig daneben, und wenn man nur mitlesen möchte braucht es nicht einmal einer Anmeldung.
Und zum Thema profitieren, ist mir erst Gestern etwas aufgefallen, ich habe hier etwas gefragt/gemeldet, und bekomm von User(n) aus einem anderen Forum per Mail sehr Gute Hilfestellungen zu einem "Problem", welches ich z. Z. habe.
Hier fast Null Reaktion, und ich falle sicherlich nicht durch all zu viele Fragen auf. ;)

Ich bin jedenfalls nicht darüber amüsiert, wenn es Leute gibt, welche ein Forum nur dazu nutzen, Geschäfte zu machen.
Anders wäre es wenn das Forum also der Betreiber (Ihr) etwas davon hätte(n)!
Es gibt da eine Geschichte über Nassau, und das Verhalten dieses Users erinnert mich ein wenig daran. :flop:

Sorry ist jedenfalls meine Meinung.

Dimagier_Horst
10.12.2005, 16:44
und das Verhalten dieses Users erinnert mich ein wenig daran.
Ok, er nassauert. Aber er ist kein Nassauer!

A2Freak
10.12.2005, 17:02
Horst, das Thema hatten wir schon mal hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25181.html)

Ditmar
10.12.2005, 17:15
Horst, das Thema hatten wir schon mal hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25181.html)

Den Thread kenne ich auch noch, aber scheinbar interessiert es niemanden, wenn scheinbar etwas nicht so korrekt läuft, wie es sein sollte.
Ich würde solche Leutchen jedenfalls ausschließen! :flop:
Aber was solls! :oops:

joki
10.12.2005, 17:37
Das sieht nach gewerblicher Tätigkeit unter dem Deckmäntelchen des Privatverkaufs aus. e-bay und das Finanzamt würde sich sicher über nen Hinweis freuen. Die Menge an Fotoartikeln sieht nach Gewerbe aus.

den Link zu e-bay gibts im anderen Thread schon... man schaue sich mal die abgeschlossenen Auktionen an...
aktuell gibts da sogar ein sunny light...

Aber auch das ist interessant (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=0178-8088840&meta=&btnG=Google-Suche)

Clara
10.12.2005, 17:57
Vielleicht könnte mal ein Moderator diesen Susemichel direkt ansprechen per pm. Mal sehen was er dazu selbst sagt. Aber nur so ne Idee am Rande.

Liebe Grüße,
Clara

Fracman
10.12.2005, 18:03
Wie oft hat Susemichel was verkauft bzw. verkaufen wollen?

Schießt ihr da nicht ein Bischen über das Ziel?

Unsere Mods sollen das ja mal ruhig weiter beobachten,
aber gleich so brandmarken, das finde ich doch etwas übertrieben :evil:

Ditmar
10.12.2005, 18:13
Wie oft hat Susemichel was verkauft bzw. verkaufen wollen?

Schießt ihr da nicht ein Bischen über das Ziel?

Insgesamt Sehr oft, nicht nur hier!
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
So sagt man doch, und vor dem was dieser Mensch anbietet würde ich die Finger lassen. ;)
Vielleicht nimmt man es auch so lange auf die leichte Schulter bis man auf die Nase gefallen ist.
Und dann geht das Geschrei erst richtig los.
Wenn es so Harmlos ist, könnte dieser Jemand sich ja auch einmal dazu äußern, würde eventuell für etwas mehr Klarheit sorgen.

Fracman
10.12.2005, 18:15
Dem stimme ich zu.
Auf jeden Fall danke Dir für Deine Wachsamkeit!

Börrie
10.12.2005, 18:20
Wenn es so Harmlos ist, könnte dieser Jemand sich ja auch einmal dazu äußern, würde eventuell für etwas mehr Klarheit sorgen.

Der kriegt ja hiervon gar nichts mit, wenn er nur im Kaufe/Verkaufe unterwegs ist :D

A2Freak
10.12.2005, 18:26
Vielleicht könnte mal ein Moderator diesen Susemichel direkt ansprechen per pm. Mal sehen was er dazu selbst sagt. Aber nur so ne Idee am Rande.

Liebe Grüße,
Clara

Das hatte Manni schon mal gemacht, siehe auch den Thread den ich weiter oben zitiert habe.

Sunny
10.12.2005, 18:28
Aber ein Statement von Susemichel gab es weder von ihm persönlich noch von sonst jemanden :eek:

A2Freak
10.12.2005, 18:38
Schaust Du hier, (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25181-0-asc-15.html) Sunny.

Sunny
10.12.2005, 18:41
Olaf,

das hat mir damals schon nicht eingeleuchtet, aber was solls.

Ditmar hat gewarnt und jetzt sieht man weiter.

A2Freak
10.12.2005, 18:43
Olaf,

das hat mir damals schon nicht eingeleuchtet,

Das will was heißen, wenn DU keine Erleuchtung hast... :cool:

Ich hatte gehofft, Du könntest mir die Erleuchtung zu der Antwort von Susemichel geben... :D

marlin
10.12.2005, 18:58
...da gab's doch mal so'n Werbeslogan: "Laßt Euch nicht verarschen usw." - irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre auch ein Rat an die Foren-Gurus hier in Bezug auf "Susemichel...

Gruß
Dieter

frank.ho
10.12.2005, 19:46
Hallo

also manchmal seid ihr schon etwas komisch drauf, um es mal so
direkt zu sagen.

Das mieft nach Blockwart.

Da verhökert einer sein Zeug hier, hat aber sonst nichts zu sagen - na und ?
Solange er niemand über den Tisch zieht oder betrügt ist mir so einer lieber wie irgendein Forentroll
der ständig nur Schiet absondert.

Schönes Wochenende
Grüsse
Frank

webwolfs
10.12.2005, 23:06
ich glaube auch, wenn er Schrott verhökern würde, hätten wir es hier längst schon gelesen. Veilleicht äußert aber auch mal jemand ein positives Statement. Kann auch reine Freundlichkeit sein die Ware erstmal hier feilzubieten, bevor sie in die Bucht geht.

PS: Ich weiß, dass ich vielleicht immer alles viel zu Positiv sehe. :lol:

ManniC
10.12.2005, 23:21
Mädels haltet mal bitte die Bälle flach ;)

Dieses Forum steht JEDEM offen, zum Lesen, Schreiben und auch zum Kaufen&Verkaufen - egal mit welchem Schwerpunkt.

Und solange kein offensichtlicher Schindluder betrieben wird -- beim Schreiben und auch beim Verkaufen (z.B. erkennbar gewerblich oder gar Beschiss) sehen wir keine Veranlassung restriktiv oder zensierend einzugreifen.

Wer im konkreten Fall andere Erkenntnisse hat: Bitte Info.

Ich habe im oben verlinkten Thread mit Susemichel Kontakt aufgenommen und aufgrund der einleuchtenden Erklärung keinerlei Grund zum Einschreiten gefunden. Kaufen - Testen - Verticken halte ich für OK wenn das Geschäft sauber abläuft. Es steht jedem frei die V-Angebote zu ignorieren.

jrunge
11.12.2005, 12:24
Mädels haltet mal bitte die Bälle flach ;)

...Ich habe im oben verlinkten Thread mit Susemichel Kontakt aufgenommen und aufgrund der einleuchtenden Erklärung keinerlei Grund zum Einschreiten gefunden. Kaufen - Testen - Verticken halte ich für OK wenn das Geschäft sauber abläuft. Es steht jedem frei die V-Angebote zu ignorieren.

Manni,

Du hast ja im Prinzip Recht.
Aber es ist doch schon merkwürdig, wenn jemand zum Testen 2 Sigma 100-300/4,0 am 9.12.05 zum Testen (ZITAT aus dem Angebot: Original verpackt - NEU- Heute als Paket gekommen) kauft und am 10.12.05 stehen beide bei ibäh (http://cgi.ebay.de/SIGMA-4-100-300-EX-FUR-MINOLTA-AF-NEU_W0QQitemZ7571137402QQcategoryZ80384QQrdZ1QQcmd ZViewItem) zum Verkauf, oder? Und hier im Forum wird auch eins (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25881.html) angeboten.
Wie bekannt, gab es das Teil gerade für 555,- € bei Oehling.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? :roll: Und es steht ja jedem frei, dort zu kaufen, wo es einem passt. :top:

A2Freak
11.12.2005, 13:01
Jürgen, vielleicht testet Susemichel, mit wieviel Gewinn er die Sigma´s verkaufen kann?

:cool:

Sunny
11.12.2005, 13:01
Und im DSLR-Forum bietet er es auch an

Dimagier_Horst
11.12.2005, 13:15
Wer was zu welchem Preis wo kaufen und mit welchem Zeitabstand zu welchem Differenzpreis wieder verkaufen darf....keiner darf mehr etwas über einem Oehling-Verramsch-Preis verkaufen....ab welcher Ebay-Bewertung Forenmitglieder eins auf die Mütze kriegen sollen....und V&Ks dürfen nicht in anderen Foren gleichzeitig auftauchen....

...das ist doch wohl ein schlechter Scherz zum 4. Advent.

A2Freak
11.12.2005, 13:24
@Horst:

Dann haben wir ja noch eine Woche Zeit...

Mach trotzdem bitte die 4. Kerze aus... :D

pwk51
11.12.2005, 13:36
Ich habe (k)eine Ahnung, warum Ihr Euch über den User aufregt! Der Mann ist einfach nur clever!

Seit ewigen Zeiten regelt Angebot und Nachfrage den Preis eines Artikels! Es ist noch lange kein Grund, dafür hier an den Pranger gestellt zu werden!

Gruss Peter

Tina
11.12.2005, 13:38
*hüstel* Mädels, wir haben den dritten Advent. Lehnt Euch zurück und esst ein paar Plätzchen oder geht auf den Weihnachtsmarkt und kühlt Euch etwas ab. Ich halte Eure Reaktionen für ein klitzekleines bisschen übertrieben ;)
Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er kauft und wo nicht. Und es bleibt jedem selbst überlassen, seine Sachen anzubieten, wo und zu welchem Preis er das möchte. Solange keine Regeln verletzt werden, halte ich solche Threads für nicht besonders gut...

Viele Grüße
Tina

Norbert-S
11.12.2005, 13:58
Lehnt Euch zurück und esst ein paar Plätzchen

Davon hast Du ja genug :D Oder?

Ich finde auch Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis war schon immer so und wird immer so bleiben!

Man sehe Ofenrohr! Oder darf Sunny sein Ofenrohr auch nur für 50 Euro verkaufen weil er es als Schnäppchen bei E Bay ergattert hat? Dann würde ich es sofort nehmen :) :)

pumapaul
11.12.2005, 14:00
*hüstel* Mädels, wir haben den dritten Advent. Lehnt Euch zurück und esst ein paar Plätzchen oder geht auf den Weihnachtsmarkt und kühlt Euch etwas ab. Ich halte Eure Reaktionen für ein klitzekleines bisschen übertrieben ;)
Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er kauft und wo nicht. Und es bleibt jedem selbst überlassen, seine Sachen anzubieten, wo und zu welchem Preis er das möchte. Solange keine Regeln verletzt werden, halte ich solche Threads für nicht besonders gut...

Viele Grüße
Tina
sehe ich auch so, vielleicht sollte man diesen thread zum schutz des betroffenen users einfach schliessen...

Sunny
11.12.2005, 14:25
Man sehe Ofenrohr! Oder darf Sunny sein Ofenrohr auch nur für 50 Euro verkaufen weil er es als Schnäppchen bei E Bay ergattert hat? Dann würde ich es sofort nehmen :) :)

Es ist doch sicherlich ein Unterschied wenn jemand ein Objektiv kauft und dann irgendwan wieder verkauft oder ob jemand in beachtlichen Mengen kauft und dann sofort wieder verkauft,

so sehe ich das auch ohne Scherz :roll:

jrunge
11.12.2005, 14:25
sehe ich auch so, vielleicht sollte man diesen thread zum schutz des betroffenen users einfach schliessen...

Die Idee hatte ich eben auch schon, aber andererseits glaube ich schon, dass wir User, die hier vielleicht unberechtigterweise Fragen gestellt oder mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben, damit selbst ganz gut umgehen können und keine Vorhängeschlösser mehr benötigen. ;)

Zu Tinas Vorschlag Plätzchen zu essen: die habe ich gestern in meiner Fresssucht schon alle niedergemacht. :D
Und Abkühlung auf dem Weihnachtsmarkt wäre bei uns momentan auch mit Durchnässung verbunden, da bleibe ich lieber hier im Forum und freue mich über sinnvolle Beiträge. :top:

PS. Allen hier noch einen schönen 3. Advent!

Dimagier_Horst
11.12.2005, 14:29
Mach trotzdem bitte die 4. Kerze aus... :D
Wird aber gerade so kuschelig warm :lol:

ManniC
11.12.2005, 14:32

Die Idee hatte ich eben auch schon, aber andererseits glaube ich schon, dass wir User, die hier vielleicht unberechtigterweise Fragen gestellt oder mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben, damit selbst ganz gut umgehen können und keine Vorhängeschlösser mehr benötigen. ;)

Genau :top: , ICH sehe hier derzeit keinerlei Beeinträchtigung schutzwürdiger Interessen, die eine Threadschliessung oder -evakuierung rechtfertigen würden.

Ich pappe aber diesen Thread gleich mal an den ersten zum Thema, und so haben wir alles schön beisammen ;)

jrunge
11.12.2005, 14:43
...Ich pappe aber diesen Thread gleich mal an den ersten zum Thema, und so haben wir alles schön beisammen ;)

Jetzt weiß ich auch, warum eben mein Stuhl so gewackelt hat: der Schubser war am Werk. ;) :D

Norbert-S
11.12.2005, 14:44

Es ist doch sicherlich ein Unterschied wenn jemand ein Objektiv kauft und dann irgendwan wieder verkauft oder ob jemand in beachtlichen Mengen kauft und dann sofort wieder verkauft,

so sehe ich das auch ohne Scherz :roll:

Da hast Du Recht!

Aber was spricht dagegen?

Wenn der Gewinn versteuert wird.

Wenn er den Markt beobachtet und eine Möglichkeit sieht einen Gewinn zu machen ist das nichts verbotenes. Im Gegenteil!

Und hier im Forum bietet er ja auch nur eins an und nicht mehr.

Für mich ist die Frage nur was wenn er es hier im Forum in einer größeren Menge anbietet. Aber dies ist denn eindeutig Sache der Betreiber des Forums.

Was man moralisch davon hält ist eine ganz andere Sache.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben!

Und das ich Dich als beispiel genommen habe Sunny war nur weil mir dein Schnäppchen noch im Kopf war! Also nicht Persönlich nehmen!!!!!!!!

Sunny
11.12.2005, 15:36
Das sieht nach gewerblicher Tätigkeit unter dem Deckmäntelchen des Privatverkaufs aus. e-bay und das Finanzamt würde sich sicher über nen Hinweis freuen. Die Menge an Fotoartikeln sieht nach Gewerbe aus.

den Link zu e-bay gibts im anderen Thread schon... man schaue sich mal die abgeschlossenen Auktionen an...
aktuell gibts da sogar ein sunny light...

Aber auch das ist interessant (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=0178-8088840&meta=&btnG=Google-Suche)

Das ist aber kein von mir gebautes Sunny-Light

Sunny
29.12.2005, 20:09
Susemichel seine private D7D, die zweite schon in kurzer Zeit,

das riecht jetzt aber nach gewerblichem Handel.

tgroesschen
29.12.2005, 20:14
Jaja, ein Schelm, wer böses denkt....

Auch sein Objektivpark wiederholt sich seltsamerweise dauernd. :lol: :lol:

ManniC
29.12.2005, 20:18
...und dazu noch Objektive und einen HS5600, weil er auf die D200 umsteigen will.

Ach Mädels das haben wir doch schon durchgekaut - ich papp das mal an den letzten Thread.

Was sollen wir tun?

- und den Nichtgewerbeschein zeigen lassen ?
- den User sperren ?
- eine Advertising-Quote für alle einführen?
- die "Kleinanzeigen" kostenpflichtig machen?

Nööö -- jeder hat die Möglichkeit die Angebote zu ignorieren oder auch zuzuschlagen sowie bei Unregelmässigkeiten einen Teamler zu infomieren.

Also: Leben und leben lassen büdde ;)

jrunge
29.12.2005, 20:19
Jaja, ein Schelm, wer böses denkt....

Auch sein Objektivpark wiederholt sich seltsamerweise dauernd. :lol: :lol:
Jepp,

Sigma 100-300/4,0 unbenutzt. :lol: Nicht einmal getestet? :shock:

Sunny
29.12.2005, 20:25
Was sollen wir tun?

Nööö -- jeder hat die Möglichkeit die Angebote zu ignorieren oder auch zuzuschlagen sowie bei Unregelmässigkeiten einen Teamler zu infomieren.

Also: Leben und leben lassen büdde ;)

Bei Unregelmässigkeiten einen Teamler zu infomieren,

dann ist es zu spät und wenn irgendein User den Link zu seiner Ebayauktion hier reinstellt, dann ist das nicht OK (ja, es ist mir bekannt, steht in den Forumsregeln)

Ich finde es nicht OK und dabei bleibe ich :!:

A2Freak
29.12.2005, 20:43

dann ist es zu spät und wenn irgendein User den Link zu seiner Ebayauktion hier reinstellt, dann ist das nicht OK (ja, es ist mir bekannt, steht in den Forumsregeln)

Da schließe ich mich Sunny an. Irgendwo sollte sowas in einem Rahmen bleiben. Und den überschreitet Susemichel meiner Meinung nach.

foxl
29.12.2005, 20:46
Da schließe ich mich Sunny an. Irgendwo sollte sowas in einem Rahmen bleiben. Und den überschreitet Susemichel meiner Meinung nach.

Dito.
auch wenns ja günstige Angebote wären (D7 plus VC70 z.B.)......... :lol:

mfg
Foxl

A2Freak
29.12.2005, 20:55
275,- € für einen 2 Jahre alten 5600 ist nicht schlecht. Denn bekommt man neu für rund 320 - 330,- €. Da lohnt sich der gebrauchte, vor allem, wenn eine kostenpflichtige Reparatur auftritt. Oder rechne ich jetzt falsch.

Ich habe für meinen 2 Monate alten 5600 300,- € incl. RC 1000-L bezahlt, abzüglich des Fernauslösers blieben 275,- € für ein fast neues Blitzgerät mit Garantie.

jrunge
30.12.2005, 02:03

Dito.
auch wenns ja günstige Angebote wären (D7 plus VC70 z.B.)......... :lol:

mfg
Foxl
Dito! :shock:

Teddy
30.12.2005, 08:26
275,- € für einen 2 Jahre alten 5600 ist nicht schlecht. Denn bekommt man neu für rund 320 - 330,- €. Da lohnt sich der gebrauchte, vor allem, wenn eine kostenpflichtige Reparatur auftritt. Oder rechne ich jetzt falsch.

Ich habe für meinen 2 Monate alten 5600 300,- € incl. RC 1000-L bezahlt, abzüglich des Fernauslösers blieben 275,- € für ein fast neues Blitzgerät mit Garantie.

Mein 5600 hat mich seinerzeit gebraucht 240,-€ gekostet. Das war vor ca. 4 Jahren. Keinerlei Reparaturen, Störungen oder sonst was aufgetaucht.
Von daher kann ich sagen: Es hat sich gelohnt ;)

Irmi
30.12.2005, 10:12
Ich such ja auch noch nach nem günstigen HS5600, aber nicht gerade von unserm "gewerblichen" Anbieter. Habt Ihr nen Tip für mich, wo ich den günstig bekommen kann?

Zum Thema: Ich kuck halt, was er verkauft, kauf es aber nicht. Wenns allerdings noch mehr werden sollte, sollten wir das irgendwie unterbinden können, wird schwierig, weiß ich, aber gut find ichs nicht was der macht.

Ditmar
30.12.2005, 10:26

Stimme Dir voll und ganz zu Sunny! :top: :top: :top:
Aber vielleicht stellt einem das Team ja für den Fall der Fälle den Anwalt? ;)
Dieser User jedenfalls da bin ich mir mittlerweile Sicher, verkauft hier (und anderswo) nicht wie von ihm selber behauptet Seine private Ausrüstung wegen eines Umstiegs.
Oder hat Er alles im Dutzend erworben von wegen Mengenrabatt ;), und versucht jetzt alles wieder loszuschlagen?

topaxx
30.12.2005, 10:47
Ähmm, wofür denn einen Anwalt? Übertreibt ihr jetzt nicht ein klein wenig? Wenn das Team zum Schluss kommt, dass Susemichel ein gewerblicher Verkäufer ist und damit mit seinen Angeboten gegen die Forumsregeln verstößt, kann das Team ohne Richterbeschluss seine Angebote hier löschen/unterbinden.

Ich muss alerdings dazu sagen, dass ich persönlich auch den Verdacht habe, das es ein Gewerblicher ist. Ich treibe mich auch noch in verschiedenen anderen Foren rum, wo er auch seine Angebote platziert hat. Das geht kreuz und quer über alle Marken und Hersteller. Er scheint all diese Foren ausschließlich als Verkaufsplattform zu nutzen. Fachliche Beiträge seineseits konnte ich bislang nirgendwo finden (es gibt aber auch in keinem der Foren eine Regel, dass man pro angebotenem Artikel mindestens x fachliche Beiträge abgelassen haben muss ;-) )

Gruß
Udo

Tina
30.12.2005, 11:09
Mädels, jetzt lasst es doch gut sein bitte. Es mag sein, dass die Angebote nicht rein privat sind, aber wir können das nicht nachweisen, ganz einfach. Was wollt Ihr? Dass wir Verkäufe limitieren? Dass wir vorher checken, wer derjenige ist und was er wirklich will? Egal, welche Massnahmen wir da ergreifen würden, es ginge immer auf Kosten aller, die künftig hier noch etwas verkaufen wollen.

Und Vorsicht, ich hab den Brokkolitee schon bereitgestellt ;)

Viele Grüße
Tina

Alfredo
30.12.2005, 11:16
Sehe ich genauso wie Tina,
am besten ignorieren und (Tee trinken :lol: :lol: ).

Prinzipiell ist es aber gut, wenn man sich über dubiose Angebote auslassen kann. Das macht es dann leichter, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Andreas

PS: Auch ich suche noch günstig einen 5600'er Blitz für meine D7D. :!:

frank.ho
04.01.2006, 12:32
Hallo -

ich habe das 105er Makro von Susemichel gekauft.

Das Objektiv ist wie beschrieben neuwertig, die Abwicklung war fix,
die Rechnung von Oehling auf den Vorbesitzer von Susemichel ausgestellt,
was die These vom Neuwarenverkauf als aus der Luft gegriffen entlarvt und
die Begründung von Kaufen-Testen-Verkaufen stützt.

( Mach ich auch so - falls sich mal einer echauffieren muss, dass ich hier ständig was verkaufe ).

Wie Susemichel das mit seinem Finanzamt regelt ist mir bei ihm genauso
wurscht wie bei irgendeinem Ebay-Verkäufer.

Schönen Tag noch
Grüsse
Frank

PeterHadTrapp
04.01.2006, 18:58
( Mach ich auch so - falls sich mal einer echauffieren muss, dass ich hier ständig was verkaufe ).

....ich mach das auch immer so, nur behalte ich die Dinger dann immer .... :crazy: ...was mach ich bloß falsch.... :cool:

Sunny
04.01.2006, 19:35

....ich mach das auch immer so, nur behalte ich die Dinger dann immer .... :crazy: ...was mach ich bloß falsch.... :cool:

Nichts Peter,

bei mir hat es sich auch angehäuft :shock:

Teddy
04.01.2006, 19:56

Nichts Peter,

Dann sind wir ja schon zu dritt :?

Sunny
04.01.2006, 20:04

Nichts Peter,

Dann sind wir ja schon zu dritt :?

Hallo Andreas,

es sind sicherlich viel mehr, die wollen sich aber nicht outen :lol:

Teddy
04.01.2006, 20:18
Hi Sunny,

ich bin aboslut sicher: Jedes der Objektive hat irgendwann mal seine Berechtigung ;)
(Ich muss es ja schliesslich wohl bald auch gegenüber dem Haushaltsvorstand vertreten, wenns so weiter geht :roll: )

Sunny
04.01.2006, 20:26
Hi Sunny,

ich bin aboslut sicher: Jedes der Objektive hat irgendwann mal seine Berechtigung ;)

So sehe ich das auch :top: :top:

ManniC
05.01.2006, 01:12
Ich oute mich auch :cool: :cool: