Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Schnäppchen in der
Bucht (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimage-50X-Zubehoer-Schnaeppchen_W0QQitemZ7562450817QQcategoryZ62761QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ob die wohl weg geht :eek:
devil_206
18.11.2005, 10:50
Bucht (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimage-50X-Zubehoer-Schnaeppchen_W0QQitemZ7562450817QQcategoryZ62761QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ob die wohl weg geht :eek:
Bei diesem Schäppchenpreis bestimmt!!
Der Anbieter hat wahrscheinlich alle numerischen Werte der Kamera zusammengezählt und das Ergebnis in Euronen umgesetzt! :cool: :cool:
Das wäre doch was für Frank, er suchte doch die Tage eine Kamera mit X...
Knoepfle
18.11.2005, 12:16
Ich gebe die Kamera übrigens nur ab, weil ich doch wieder auf eine Spiegelreflexkamera umgestiegen bin. ..
Ich glaube eher er will seine SLR-Ausrüstung damit finanzieren :D
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Ohrenalk
18.11.2005, 12:27
Hi,
Hammerhart. Bei guenstiger.de zu haben für 229,00 Euro bei Mediaonline. Kurzerhand mal das 6 fache für eine ein Jahr alte gebrauchte Kamera.
Sattes Selbsbewustsein oder er ist vollkommen Banane.
Grüße
Ohrenalk
Das wäre doch was für Frank, er suchte doch die Tage eine Kamera mit X...
Die hat er schon :top:
Ich habs mal auf beobachten gesetzt - nur um mich totlachen zu könne wenn die jemand kauft.
Vielleicht sollte man dem Käufer dann mal eine Glückwunschmail mit einem Link zu geizhals.de oder so schicken. :twisted:
Fritzchen
18.11.2005, 12:51
Ihr müßt das man anders sehen, wer hat schon so eine Kamera zu dem Preis ?
Keiner, aber ihr :top:
Also kaufen, sonst is sie weg :flop:
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der sich vertan hat. Vieleicht hat er ja mehrere Artikel eingestellt und hat die Preise verwechselt. :?:
Wenn er es aber ernst meint und die Leute verar.... will, dann frage ich mich, wie der an 100% positive Bewertungen kommt.
Man hat dort jeden Tag was neues zum Staunen :)
Wo soll das Problem sein? Irgendein Held zahlt dem die 1325,- € und er liefert die Kamera. Da kann es doch sein, daß ein Käufer, der den Preis gezahlt hat zufrieden ist.
Aber warscheinlich weiß so ein Käufer nichtmal das man Bewertungen abgeben kann.
Ich habe den Verkäufer mal angemailt,
mal sehen was er sagt :roll:
Es stellt sich mir die Frage, wieso er die Kamera eingescannt hat - er hat doch jetzt wieder eine DSLR - schreibt er.
Gruß
Armin
Da steht nur was von SLR nicht von DSLR - oder hab ich was übersehen?
Da steht nur was von SLR nicht von DSLR - oder hab ich was übersehen?
Darüber sehe ich hinweg. :cool:
Habe ihm gerade gemailt, daß mir die Kamera maximal 1200,- € Wert wäre. Mal schauen, was passiert.
Habe ihm gerade gemailt, daß mir die Kamera maximal 1200,- € Wert wäre. Mal schauen, was passiert.
Olaf,
dann erhälst Du den Zuschlag http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/strichmaennchen/4.gif
Er wird das jetzt als verbindliches Angebot werten. :lol:
Er wird das jetzt als verbindliches Angebot werten. :lol:
Hoffentlich http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/19.gif
Na Sunny das wär doch mal was, wenn es mit der zickigen D7D für 600 € nix wird.
Hier ist die Antwort des Verkäufers:
Ich war mir zwischendurch nicht sicher, ob ich sie wirklich verkaufen will, deshalb hab ich den Preis dann so erhöht.
:lol: :lol: :lol:
Dann stelle ich sofort meine A2 für 4900,- € Startgebot rein. Sofortkauf 8000,- €.
Weil - verkaufen will ich sie ja nicht...
Und wenn Sie dann doch einer kauft ;) , ich wär mir da nicht so sicher ;) :D :D
Vielleicht sind ja ein paar tolle Bilder auf den Speicherkarten die
man noch zu Geld machen kann. :D
Pittisoft
18.11.2005, 19:26
Hi,
war der Sofort Kaufen Preis nicht höher als 1200€ heute Mittag?
Noch ein paar anfragen und er senkt denn Preis noch weiter. :)
devil_206
18.11.2005, 19:28
Hier ist die Antwort des Verkäufers:
Ich war mir zwischendurch nicht sicher, ob ich sie wirklich verkaufen will, deshalb hab ich den Preis dann so erhöht.
:lol: :lol: :lol:
Da hätte ich aber das Angebot eher beendet, als den Preis so hochzusetzen! Da zahlt er auf alle Fälle ganz schöne Gebühren an eBay! Die wird's freuen! :top: :top:
Hi,
war der Sofort Kaufen Preis nicht höher als 1200€ heute Mittag?
Noch ein paar anfragen und er senkt denn Preis noch weiter. :)
Doch,
war er :eek:
Pittisoft
19.11.2005, 01:41
Hi,
habe den Typen auch mal angeschrieben und diese Antwort bekommen auf meine Fragen:
Am Preis liese sich noch was machen. Testbilder? ich habe leider nur private Fotos, die ich nicht weiter geben möchte. Muss mal nachsehen, ob ich eventuell vom letzten Urlaub welche hätte.
Mal sehen ob er mir ein paar tolle Fotos zukommen lässt. :)
Hi,
habt Ihr alle übersehen, um was es sich handelt:
Konika Minolta Dimage X50 (Gehäuse Platin massiv)
Das Teil existiert nur einmal auf der Welt, und nach dem es verkauft wurde hieß die Fima plötzlich Konica Minolta. Das ist wie bei Briefmarken: ein Fehldruck, dafür zahlt der ambitionierte Sammler gern etwas mehr. :lol:
Jürgen,
warum hast Du nicht sofort zugeschlagen http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/12.gif
Ich habe auch eine Antwort bekommen:
Ich hatte den Preis nochmal erhöht, weil ich mir zwischendurch nicht sicher war, ob ich die Kamera wirklich verkaufen soll. Für 1200 EUR würde ich sie allerdings abgeben.
Auf 1200,- € hat er sie ja gesetzt. Der Junge muß sehr naiv sein. Ich habe ihm den Link zu diesem Thread gemailt, ich hoffe, er hat viel Spaß mit uns...
Der Junge muß sehr naiv sein. Ich habe ihm den Link zu diesem Thread gemailt, ich hoffe, er hat viel Spaß mit uns...
Ja,
den Spass wünsche ich ihm auch :top:
Jürgen,
warum hast Du nicht sofort zugeschlagen http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/12.gif
Sunny,
mir fehlt einfach ein Auge, die auch noch noch zu nutzen: links A1 und rechts D7D, mehr geht nicht. :lol:
Jürgen,
Sunny,
mir fehlt einfach ein Auge, die auch noch noch zu nutzen: links A1 und rechts D7D, mehr geht nicht. :lol:
Jürgen,
diese Ausrede lasse ich nicht gelten,
schlag zu :top:
Hier (http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-350D-350-D-Original-Verpackung-Top-Zustand_W0QQitemZ7563596702QQcategoryZ43454QQrdZ1Q QcmdZViewItem) ist noch so ein "Schnäppchen. Wenn ich das richtig lese, gibt es nur den Karton für im Moment 411,-€ :shock:
Mal die Gebote lesen! Da scheint einer allein zu bieten (der Verkäufer?)
Hier (http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-350D-350-D-Original-Verpackung-Top-Zustand_W0QQitemZ7563596702QQcategoryZ43454QQrdZ1Q QcmdZViewItem) ist noch so ein "Schnäppchen. Wenn ich das richtig lese, gibt es nur den Karton für im Moment 411,-€ :shock:
Mal die Gebote lesen! Da scheint einer allein zu bieten (der Verkäufer?)
Heinz,
bei nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste kannst Du nicht wissen,
wer die Bieter sind :eek:
Ja, Sunny, ich weiss. Aber es ist halt auffällig, dass bei so einem missverständlichem Angebot nur nichtöffendliche Bieter bieten. ;)
Ja, Sunny, ich weiss. Aber es ist halt auffällig, dass bei so einem missverständlichem Angebot nur nichtöffendliche Bieter bieten. ;)
Heinz,
das gibt aber der Verkäufer vor, ob die Gebote öffentlich oder nicht sind
Dann eben so rum :) Ist jedenfalls komisch.
Na ja, vieleicht gibt es die 350D ja auch dazu und alles ist in Ordnung ;)
Das Angebot ist schon gecancelt... .
Gibt es auch ehrliche Angebote bei Ebay?
Gibt es auch ehrliche Angebote bei Ebay?
Ja,
Millionen :!:
Sunny, Ebay nutze ich seit langem nur noch, wenn es nicht anders geht.
Hier übrigens eine aktuelle Antwort von unserem X50-Freak an mich:
Das Schnäppchen steht noch von dem ursprünglichen Preis von 400 EUR drin. Hab ich vergessen rauszunehmen. Und zur Info....mit dem Zubehör ist das ganze weit über 400 EUR wert. Außerdem wird keiner gezwungen zu bieten!!!
Ich glaube, er verwechselt Euro mit Lire oder so... :lol:
Hallo,
zum Karton habe ich gerade noch was gelesen :? Da ist ein User mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Der Verkäufer bestätigte, dass es sich nur um den Karton handelte. Der User drohte, den Vorfall an eBay zu melden. Und erst, als er eBay benachrichtigt hatte und den Verkäufer davon in Kenntnis setzte, nahm der Verkäufer den Artikel raus, um eBay zuvor zu kommen.
An weiterer Stelle schrieb ein Anderer, dass er von "Kumpels" weiß, die sich einen Spass daraus machen und es auch auf Ärger ankommen lassen. Gibt solche und ähnliche Fälle wohl öfters.
Ich versteh nicht, warum eBay gegen Betrügereien nicht härter und schon im Vorfeld vorgeht. Denen muss doch ein gutes Immage wichtig sein.
Das war doppelt (Edit und Zitat verwechselt) :oops:
Ich versteh nicht, warum eBay gegen Betrügereien nicht härter und schon im Vorfeld vorgeht. Denen muss doch ein gutes Immage wichtig sein.
...Du weißt doch, daß ibäh bei jedem Deal ebbes abgreift - und schon im alten Rom hat man herausgefunden, daß Geld nicht stinkt. Image? Steht das auf dem Konto-Auszug vor oder hinter dem Komma???
marlin
Hallo Heinz,
ebay geht schon gegen Betrügereien vor,
das Problem für ebay ist die Betrügereien zu finden da ja täglich 100 000sende Gebote eingestellt werden aber wenig ebay-User solche Fälle melden, ist ja mit Arbeit verbunden.
Es geht auch anders herum, habe vor Wochen etwas ersteigert und alle 3 Tage per mail nach der Kontonummer gefragt, nie eine Antwort erhalten.
Gestern kam das Ersteigerte, wie aber soll ich bezahlen ?
@Sunny : Das ist zwar seltsam aber doch kein Problem - oder? :cool:
Leider kommt sowas wohl eher selten vor. Ich durfte letztens mehere Wochen einem schon bezahlten Artikel hinterherlaufen, der dann erst nach Drohung mit massiveren Maßnahmen (Anzeige wegen Betrug und gerichtliche Abmahnung) geliefert wurde.
Worüber wir uns hier unterhalten dürfte auch eBay nicht entgehen. Wie kann denn einer nur gute Bewertungen haben und trotzdem so ein Schlitzohr sein? Da muss doch irgendwas an denen vorbei gehen. :?
Wenn auch Millionen korrekter Geschäfte dort laufen, die allgemeine Meinung geht doch mehr zum Gegenteil.
devil_206
23.11.2005, 12:36
Wenn auch Millionen korrekter Geschäfte dort laufen, die allgemeine Meinung geht doch mehr zum Gegenteil.
Das ist wie anfängliche Unsicherheit mit der D7D und Front-/Backfokus. In den diversen Foren tauchen ja meistens nur die Reklamationen auf. Wieviele D7Ds wurden denn ohne Probleme ausgeliefert?
Ebenso mit eBay: Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert. Sieht man diese aber im Verhältnis der "normal" oder "positiv" abgewickelten Geschäfte, bewegen sie sich wahrscheinlich im Bereich unter 1% (Bauchgefühl). Ich will damit aber nicht eBay "schönreden", sondern nur anmerken, dass man auch auf dieser Plattform gute und saubere Geschäfte abwickeln kann. :top:
Ich selbst habe bis jetzt *aufholzklopf* noch keine negativ-Erfahrungen beim "Fischen in der Bucht" gemacht! :cool: :cool:
Das ist wie anfängliche Unsicherheit mit der D7D und Front-/Backfokus. In den diversen Foren tauchen ja meistens nur die Reklamationen auf. Wieviele D7Ds wurden denn ohne Probleme ausgeliefert?
Ja... wieviele eigentlich? :? ;)
Ebenso mit eBay: Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert. Sieht man diese aber im Verhältnis der "normal" oder "positiv" abgewickelten Geschäfte, bewegen sie sich wahrscheinlich im Bereich unter 1% (Bauchgefühl).
Bei den wenigen Käufen, die ich bis jetzt getätigt habe, hatte ich auch noch keine Probleme. Insofern würde ich mehr Vertrauen zu 99%+ positiv bewerteten eBay-Verkäufern als zum AF-System der D7D haben... *duckwegrenn* ;)
Schöne Grüße,
Holger
Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert.
...wenn ich irgendwo etwas kaufe, geht der Verkäufer davon aus, daß ich korrekt bezahle - ich gehe davon aus, daß ich ebenso korrekt Ware für mein Geld bekomme. Das ist der normale Vorgang, der auch nicht überall lobend hervorgehoben werden muß.
Stimmt etwas bei einem solchen Geschäft nicht, ist das eben nicht der Normalfall - und es liegt in der Natur der Sache, daß dann solche Vorgänge ausgiebiger behandelt werden.
Hier wurde angeführt, daß ebay wohl nicht alle Möglichkeiten nutzt, um die Plattform "sauber" zu halten, und die Frage wird in der Tat häufiger aufgeworfen - auch wenn der weitaus größte Teil der Transaktionen einwandfrei abgewickelt wird.
Gruß Dieter