Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Motivklingel schweigt....
devil_206
18.11.2005, 10:05
Hallo Forumskolleginnen und -kollegen,
nachdem nun unweigerlich die dunkle, nasse, matschige, graue Winterszeit Einzug hält - jedenfalls bei uns im Süden - wollte ich mal fragen, wie die "Feld-Wald-und Wiesenfreunde" des Fotografierens diese Zeit ohne Blumen, Libellen, oder andere Insekten verbringen. :( :(
Natürlich gibt es auch im Winter den einen oder anderen schönen Tag mit herrlichen Motiven (klingel,klingel), aber man kann dann schon Entzugserscheinungen bekommen und nur Faschingsveranstaltungen, Weihnachtsfeste oder ähnliches als Fotojagdgebiet zu nutzen ist nicht so mein Ding.
Wie übersteht ihr diese "Fastenzeit"?? :?: :?: :?:
An der Modellbahn bauen - dann hat man auch wieder Motive :-)
Tobi
Dimagier_Horst
18.11.2005, 10:08
diese Zeit ohne Blumen, Libellen, oder andere Insekten verbringen.
Wieso ohne? Ich werde mich diesen Winter dem jungfräulichen Schmetterlingshaus im Frankfurter Palmengarten widmen :lol: ...
jubilee33
18.11.2005, 10:23
Hallo Devil
Ich sag nur eins:
"Schätze auf der Festplatte" ;)
Da geht immer noch einiges :lol:
gruß Martin
Jerichos
18.11.2005, 10:49
Ich denk, es gibt genug zu tun für Deine Klingel.
- Geplant ist auf alle Fälle (mind.) eine Besuch des Botanischen Gartens hier in München. Ab Mitte Dezember bis Anfang März gibt´s dort immer schöne Schmetterlinge. ;)
- Festplatte entrümpeln, durchsuchen, neuordnen. Die Bilderflut übersteigt derzeit meinen Sinn für Übersicht. Deshalb wird die Platte demnächst umstrukturiert.
- Tabletop, es wird Zeit, dass ich mal wieder mit Wasser pansche. Das wird ein Spaß.
Och, ich denk schon, dass ich die Winterzeit überstehe. ;)
Cougarman
18.11.2005, 11:39
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich das auch machen. :top:
So werde ich mich drauf beschränken ein paar 1:87 Modelle zu bauen.
Platz für eine große, stationäre Modellbahn hab ich auch nicht. Aber Module werdens, und jede Menge umgefrokelte Güterwagen, umgebaute Loks, sowas halt. Der Großteil passt locker auf den Schreibtisch.
Tobi
Knoepfle
18.11.2005, 12:08
Hallo,
ich bin in der Kalten Jahreszeit....in der "fünften Jahreszeit" unterwegs...fotografiere dann eigentlich jedes Wochenende bis März auf einer Fasnetveranstaltung...
Dort erstelle ich Portraits, Gruppenfotos usw.
Gruß
Alex Knopf
Fritzchen
18.11.2005, 12:42
Ich bereite ein Semiar über Bildbearbeitung vor :top:
Du hast die Weihnachtsmärkte vergesen :top:
come_paglia
18.11.2005, 12:56
Du hast die Weihnachtsmärkte vergesen
Weihnachtsmärkte sind natürlich auch eine Idee! :top:
An der Modellbahn bauen - dann hat man auch wieder Motive
Ich denke, der Modellbahnanlage werden wir uns wohl auch mal wieder widmen (ist wirklich mehr ein Winterhobby ;) )
Geplant ist auf alle Fälle (mind.) eine Besuch des Botanischen Gartens hier in München. Ab Mitte Dezember bis Anfang März gibt´s dort immer schöne Schmetterlinge.
Klingt auch super interessant! Erinnert mich an die Variante Schmetterlingshaus auf der Mainau, allerdings ist das von uns aus doch ein wenig Fahrerei :(
Skifahren! :top: Ich ringe noch mit mir, ob ich mich trauen soll die 7D mit zum Skifahren zu nehmen - so ein paar schöne Berg-Panos und Schneegipfelaufnahmen oder so...
Die Festplatte müsste auch mal wieder aufgeräumt werden (a propos, war da nicht irgendwo ein Thread wg. Bildarchivierungssoftware? Muss mal danach suchen...)
Also Langeweile hat glaube ich keine Chance, weder bei der 7D noch bei mir! ;)
LG, Hella
Jerichos
18.11.2005, 13:12
Klingt auch super interessant! Erinnert mich an die Variante Schmetterlingshaus auf der Mainau, allerdings ist das von uns aus doch ein wenig Fahrerei :(
Also die Schmetterlinge im Münchner Botanischen Garten sind leider nicht mit denen auf der Insel Mainau zu vergleichen. Sowohl in der Anzahl, wie auch in der Artenvielfalt. Aber trotzdem der Besuch ist schon fest eingeplant. Vielleicht lässt Du Dich ja doch noch überreden zu kommen. ;)
come_paglia
18.11.2005, 13:44
Jou, wenn ich weiß wann, und ich dann nicht gerade beim Skifahren bin, gerne!
LG, Hella
Skifahren! :top: Ich ringe noch mit mir, ob ich mich trauen soll die 7D mit zum Skifahren zu nehmen - so ein paar schöne Berg-Panos und Schneegipfelaufnahmen oder so...
Ich fahre oft mit meiner D7i unterm Anorak ski... unt trotz Kamera bin ich immernoch ziemlich schnell unterwegs. Für was hat man denn ne Kamera, wenn man sie, wenn's schöne Motive gibt, nicht dabei hat...
aber ob eine D7D unterm Anorak auch noch angenehm ist, weiss ich nicht... ist halt schon deutlich schwerer und größer...
Gruß
Martin
come_paglia
18.11.2005, 18:06
aber ob eine D7D unterm Anorak auch noch angenehm ist, weiss ich nicht... ist halt schon deutlich schwerer und größer...
Gruß
Martin
Das befürchte ich eben auch... Noch dazu, wo ich mich erst mal wieder an neue Ski gewöhnen muss. Beim Service haben sie sich geweigert die alten noch mal aufzuarbeiten, da der eine Ski unter der Bindungsplatte angebrochen war. :shock: Das muss mir an meinem letzten Tag der letzten Skifahrsaison passiert sein, auf jeden Fall war es mir selber überhaupt nicht aufgefallen.
LG, Hella
Tobi
dto. :)
keine Motive?
vorgestern war z.B. schönes Wetter in HH, nämlich Schneefall
und gestern der dichte Nebel, wat waren die Lichter in der Stadt schön, super diffuses Licht und heute morgen alles mit Frost überzogen!
Nur blöd, daß man immer dann, wenns super ist, nicht knipsen kann wegen anderer Verpflichtungen. Dann kann die Klingen noch so leuten ;)
markloecker
18.11.2005, 23:41
Momentan nähe und schreinere ich an meinem 1959er Wiko LWZ Faltboot, mit dem wir im nächsten Sommer auf die Loire wollen.
Mark
Obwohl, der Herbst ist auch zum paddeln schön.
CLICK (http://img474.imageshack.us/img474/3207/mitdemfaltbootforumaufderlippe.jpg)
[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.
ingoKober
21.11.2005, 10:26
Ich freue mich schon auf die Wintermakros. Eiskristalle, Bachränder, Trockenfrüchte, Spuren.....alles dieses Jahr zum ersten Mal digital.
Ansonsten gibt es in den heimischen Terrarien, Aquarien und Vogelheimen bei Kobers ganzjährig genug zu knipsen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/716/ooblattcham.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15903)
Gruß
Ingo
Da gibts nur eines: Tabletop und Stillleben. Ansonsten bin ich noch oft genug draussen unterwegs, da ich sehr viel im THW fotografiere und da schon das eine oder andere spannende und ungewöhnliche Motiv zu Stande kommt :)
Hallo Devil
Ich sag nur eins:
"Schätze auf der Festplatte" ;)
Da geht immer noch einiges :lol:
gruß Martin
Maddin :evil:
Was willst du auf MEINER Festplatte??????
:mrgreen:
Sir Donnerbold Duck
22.11.2005, 20:55
Scheint ja einige zu geben, die sich im Winter in ihre Bastelgrotten zurückziehen. Das mache ich ebenfalls, nur ist es bei mir keine Modellbahn, sondern das Modell einer klassischen Segelyacht, an dem ich seit 2 Jahren am werkeln bin. Mal sehen, wann ich das Ding ins Wasser bekomme.
Die Kamera werde ich aber auch regelmäßig Gassi führen, der Winter bietet ja auch sehr schöne Motive.
Gruß
Jan