Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 Seminar oder User-Treffen in Frankfurt am Main
Homeuser
01.12.2003, 11:51
Hallo alle zusammen,
ich frage einfach mal, gibt es in Frankfurt am Main so etwas wie ein Seminar oder User-Treffen um seine Dimage A1 kennenzulernen?
Weil irgendwie möchte ich die Dimage A1 kennen und bedienen lernen.
By HomeUser
Rudi
Die Frankfurter sind hier im Forum die Aktivsten, es gibt einen Regelmäßigen Stammtisch, eine WWW-Seite (http://www.fft.ernstpeter.de/index.php)mit Terminvorschau und sicher viele hilfbereite alte Hasen, die Dich unterstützen können, such doch mal nach den Frankfurtern oder geh zum nächsten Stammtisch.
Zudem wird es in Frankfurt 1/04 das lohnende Seminar von Fritzchen zum Thema Bildgestaltung und EBV geben, auch wenn Du völliger Anfänger sien solltest, wirst Du manchen Tip mitnehmen können (zudem wird es ein Motivationsschub sein und kurweilig ist es auch noch).
Grüße, Jan vom Niederrhein (auch ein netter, aktiver Haufen!).
Dimagier_Horst
01.12.2003, 13:12
Hallo Rudi,
die nächste Gelegenheit in dieser Gegend wäre der Stammtisch in Kronberg (den Link hast Du ja in einem anderen Thread), das Seminar von Fritzchen im Januar oder eines unserer folgenden Treffen/ Fotoausflüge, die wir einmal im Monat (ausser diesem Dezember) veranstalten.
Und, wie Jan schon anmerkte, wenn Du viel unterwegs bist, bietet sich vielleicht auch ein Treffen woanders an?
Homeuser
01.12.2003, 13:31
Danke an alle die sich gemeldet haben, werde mal mich zu einem Stammtisch in Kronberg anmelden.
By Rudi
HomeUser
na dann bis zum 10. in Kronberg :lol:
Hallo Homeuser,
schön, dass Du zum Stammtisch kommen möchtest :)
Wenn es noch irgendwelche Zubehörteile gibt, die Du gern mal sehen würdest, sag Bescheid. Irgendwer kann das dann sicher mitbringen.
btw..... Wie wärs mit nem Quickie in Verbindung mit Stammtisch ? Dezember so ganz ohne Treffen ist doof !
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
02.12.2003, 10:35
Quickie; joooh.
tgroesschen
02.12.2003, 10:37
Hi!
War da nich mal was mit so einem Ort bei Gießen, der jedes Jahr
so ne krasse Weihnachtsdeko hat.... MME!!!! sach watt! :D
Hallo Homeuser,
btw..... Wie wärs mit nem Quickie in Verbindung mit Stammtisch ? Dezember so ganz ohne Treffen ist doof !
Viele Grüße
Tina
da gebe ich dir recht... was schlägst du vor?
@tgroesschen,
das ist Buseck-Trohe. Die fangen am 5.12. mit ihren Adventslichtern an.
Ein Riesenrad wird auch aufgebaut sein. Kostet allerdings Eintritt. Aber ich werde mal hinfahren. Schließlich ist das bei mir um die Ecke. Mal sehen wie es Zeitlich hinkommt.
Wer Lust hat kann sich ja melden. Dann kann man einen Termin ausmachen um gemeinsam durch den Ort zu streifen.
Am Wochenede war in Grünberg Weihnachtsmarkt. Da habe ich auch versucht Bilder zu machen. Aber ich muß sagen das es keinen Spaß macht mit einem Stativ durch eine Menschenmenge zu marschieren. Wenn ich die Woche auf dem Frankfurter bin werde ich die Kamera nicht mitnehmen.
Viele Grüße
Petra
mir fällt nix ein, bin momentan gesundheitlich etwas angeschlagen und kann nicht denken 8)
Weihnachtskram in Gießen ist ja ok, aber das geht nicht in Verbindung mit dem Stammtisch, oder ? Also ganz anderer Termin ? Macht Ihr doch mal Vorschläge :)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
02.12.2003, 12:59
Iss denn imm Obbeltsoh nix los?
@Tina,
Du arme. Ich wünsche Dir gute Besserung.
@Alle
Gießen liegt tatsächlich nicht in der Nähe unseres Stammtisches. Das wäre schon ein extra Termin.
Petra
Iss denn imm Obbeltsoh nix los?
da stehen nur 3 Bäume vor dem Eingang :cry:
Hi!
War da nich mal was mit so einem Ort bei Gießen, der jedes Jahr
so ne krasse Weihnachtsdeko hat.... MME!!!! sach watt! :D
Petra hat es schon erwähnt !
Obbeltzoh wär doch gar nicht so schlecht, oder ? Da müsste die arbeitende Bevölkerung aber mal wieder früher Feierabend machen. Der macht soweit ich weiss, um 17 Uhr zu :(
Viele Grüße
Tina
Homeuser
02.12.2003, 22:58
Hallo alle zusammen,
wenn ich schon dabei bin, hat dann jemand vielleicht eine anständige Fototasche dabei? So etwas wie die Crumplertaschen?
Soll man seine kleine (Kamera) mitbringen?
By HomeUser
PS:
da ich aus Frankfurt (Nordweststadt komme kann ich auch noch jemanden mitnehmen - falls jemand möchte)
Dimagier_Horst
02.12.2003, 23:16
Hallo Homeuser,
ich werde meine Crumpler dabei haben. Gruss auf die Ben-Gurion-Höhen :lol:
Hallo Homeuser,
ich werde meine Crumpler dabei haben. Gruss auf die Ben-Gurion-Höhen :lol:
Shimon Peres schreibt in seinen Memoiren ueber David Ben Gurion: "Die Groesse von Ben Gurions Fuehrung lag in seiner Faehigkeit, den innersten Geist des juedischen Volkes zu wecken, einen Geist voll unermuedlicher Entschlossenheit, einen rastlosen, rebellischen Geist, einen Geist der Wiedergeburt und der Kreativitaet. Er war nicht nur ein Beispiel dieses Geistes, er personifizierte ihn. Er erhoehte ihn, behuetete ihn, fuehrte ihn und gab ihm seine Richtung.
Als Verkoerperung dieses Geistes, stieg er in jene seltenen Hoehen empor, wo eine Nation ihre Zukunft trifft und wo neue Horizonte geschaffen werden.
Als er die Buehne der juedischen Geschichte verliess, befand sich die Nation auf dem neuen Pfad, den er vorgegeben hatte. Als zerstreutes und sterbendes Volk ohne eigenes Land und eigene Sprache, hatten die Juden ihre Souveraenitaet in ihrem Land wieder etabliert. Nach einem zweitausendjaehrigen Zwischenspiel hatten sie wieder Anschluss an ihre Geschichte gefunden. Und all dies fand unter Ben Gurions Fuehrung statt."
Soviel zum Thema !!
tgroesschen
03.12.2003, 09:40
Klingt schon wieder nach Sekte :D
Dimagier_Horst
03.12.2003, 10:10
Sekte? Nö, das ist eher so, als wenn Angela Merkl etwas über Helmut Kohl schreibt. Und Hinze redigieren durfte :lol:
Hi, hab zwar noch keine A1 aber bald, bald..... Hätte Lust als ehemaliger Kronberger mal bei Euch vorbeizuschauen. Das ist ja Zufall, daß hier mal was in nächster Nähe stattfindet.
Hallo Charti,
oh, ein Exil-Kronberger, klasse !
Morgen abend ist unser monatlicher Stammtisch in Oberhöchstadt. Näheres im Thread Zeilen weiter unten. Wäre schön, wenn Du vorbeikommen würdest !
Viele Grüße
Tina