Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-210 F4 "Ofenrohr" vs. 70-210 F3,5-4,5 ?

polcor
17.11.2005, 16:39
Hallo Zusammen,

da der Preis für die alten 70-210er Ofenrohre die letzten Monate doch recht angezogen hat, frage ich mich ob das "neue" 70-210 F3,4-4,5 so viel schlechter ist. Die sind ja teilweise 'noch' unter 80€ zu bekommen. Ich hab die letzten Wochen vier mal versucht ein "Altes" zu ersteigern, wurde aber ständig überboten, mehr als 140€ wollte ich keinesfalls ausgeben.

Am Sonntag hab ich dann ein 70-210 F3,5-4,5 für 75€ bei Ebay geschossen, würd jetzt echt gern mal Vergleichsphotos sehen/machen. Hier im Forum wurde zwar öfter davon gesprochen, dass das Neue schlechter ist, aber Vergleichsphotos hab ich bisher noch keine gesehn. Hat vielleicht jemand beide oder wie kriegen wir das idealerweise hin unter optimalen Bedingungen einen Contest zu starten.

Gruß,

René

XxJakeBluesxX
17.11.2005, 17:02
Ich habe keine Ahnung ob das neue 70-210/3.5-4.5 schlechter ist als das "Ofenrohr". Aber alleine die Tatsache dass man das neue im Gegensatz zum alten so günstig bekommen kann spricht doch schon für sich... :roll:

Ausserdem lohnt es sich auch hier im Board regelmässig im Kaufe & Verkaufe Bereich reinzuschauen, da wurden in der Vergangenheit auch schon Ofenrohre angeboten... ;)

Du kannst zwecks Vergleichbildern ja mal in meine Galerie (http://www.digiclaudio.com/4images/categories.php?cat_id=32) schauen. Die Tierbilder habe ich alle mit dem Ofenrohr geschossen...

polcor
17.11.2005, 17:18
Photos von Ofenrohr hab ich schon viele gesehen, daher wollte ich ja auch eines bei ebay erstehen :top: (Die Erdmänchen sind top, hier gibts leider nur ein Wildscheingehege und Frischlinge sind auch nicht mehr so wirklich frisch)

Für das neuere spricht auf jeden Fall die kleinere Bauwaeise und das geringere Gewicht. Ist leider noch nicht angekommen, sonst könnt ich was über die Verarbeitung sagen.

René

polcor
18.11.2005, 15:53
Mist, mit Vergleichsphotos wird das wohl erst mal nix, der Antishake der D7D ist im Eimer, die Kamera löst nicht mal mehr aus, eben mit der Hotline gesprochen, die muss zurück ins Werk.... Nach dem Einschalten kommt gleich ein Klackern und das wars... :twisted:

Sch...:itchy:

Naja, Zwangspause

René

XxJakeBluesxX
18.11.2005, 17:38
Mist, mit Vergleichsphotos wird das wohl erst mal nix, der Antishake der D7D ist im Eimer, die Kamera löst nicht mal mehr aus, eben mit der Hotline gesprochen, die muss zurück ins Werk.... Nach dem Einschalten kommt gleich ein Klackern und das wars... :twisted:

Sch...:itchy:

Naja, Zwangspause

René

Keine Panik. Der Service von Minolta ist sehr fix.

Meine D7D musste noch nicht zum Service. Fühle mich deswegen etwas als Aussenseiter hier... ;) ;)

Sunny
18.11.2005, 18:06
Meine D7D musste noch nicht zum Service. Fühle mich deswegen etwas als Aussenseiter hier... ;) ;)

Nein,

Du bist nicht alleine, meine war auch noch nicht beim Service :top:

mrieglhofer
18.11.2005, 20:58
Da würde ich mich aber nicht freuen, dann seid ihr halt erst noch dran ;-)

Merke, jede 7D geht irgendwann nach Bremen.

Markus

Teddy
18.11.2005, 21:35

Markus
Meine geht nicht...sie wird hingetragen :lol: (nächsten Dienstag)

polcor
19.11.2005, 14:48
Na, dann bin ich mal gespannt, Minolta sollte vielleicht die Garantiezeit verlängern, oder mal nen Rückruf starten. Wie ist denn das mit dem AS, fällt der gleich am Anfang aus und nach der Reparatur nicht mehr, oder ist des ne Dauerbaustelle?
Ich frag mich echt wie teuer die Reparatur wird, wenn die Garantiezeit um ist. Naja, wer weiss, was in 2 Jahren ist. Jetzt sitz ich auf nem Haufen Optik und und guck in die Röhre. :shock:

Will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, weis jemand obs das Tokina 17mm f3.5 ATX-Pro noch gibt? Ich hatte zusammen mit der D7D ein Sigma 18-50 bestellt, aber als WW-Ergänzung für mein 24-85 hätt ich doch lieber was Festes. Warum hat Tokina das 12-24mm AT-X 124 AF, eigentlich nur für Canon und Nikon rausgbracht, das find ich ungerecht.....

René

Sunny
19.11.2005, 14:58

Aussagen gibt es hier, die gibt es gar nicht,

was soll das ? http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/boese_smilies/9.gif

Ditmar
19.11.2005, 15:01

Aussagen gibt es hier, die gibt es gar nicht,

was soll das ? http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/boese_smilies/9.gif

Solche Aussagen sind einfach nur unqualifiziert! :flop:
Mehr dazu verkneife ich mir jetzt, außer meine mußte auch nicht nach Bremen, läuft seit über 11 Monaten ohne irgendwelcher Probleme. :top: