Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi Benutzer-Umfrage Link
Hey Leute,
Konica Minolta macht gerade eine Umfrage (poll) bezueglich ihrer DSLR Sparte. Ist also fuer alle 5D und 7D Nutzer Ehrensache hier mitzureden. Habe den Poll gerade ausgefuellt. Hat 5 Minuten gedauert statt der versprochenen drei. Die Fragen machen echt Sinn und sind darauf ausgerichtet zu erfahren, was den Benutzern an ihrer bisherigen Kamera gefaellt und was sie an ihrer naechsten DSLR sehen wollen.
Hier ist der Link:
http://konicaminoltapoll-en.kundenwebspace.de/
Ist auf Englisch aber von Komi Europa. Auf US website habe ich diesen poll nicht gefunden!
Man muss Namen und email angeben. Habe ich ausnahmsweise gemacht. Es gibt auch Kameras zu gewinnen. Was mich aber mehr gelockt haette waere einen 9D zu gewinnen statt einer 7D. :lol:
Teilen wir denen doch mal mit, was wir so von ihrem Produkt halten und was wir erwarten. :top:
Till
...ich hab fast 10 Minuten gebraucht. Aber zu weniger unchristlichen Uhrzeiten wären es sicher auch nur 5 gewesen ;)
...wo kann ich mir meine 9D abholen?
Carina,
5 Minuten, 10 Minuten; Frauen brauchen halt etwas laenger, aber dafuer ist es dann auch meistens besser :oops: .
Ich wuerde zu gerne die Ergebnisse sehen, wie man das bei Forum Polls auch kann.
Jedenfalls kann man unter "other" ganz prima diverse Soft- und Hardwarevorschlaege unterbringen.
Till
dino the pizzaman
17.11.2005, 09:17
Naja die Daten wird man wohl erst zu Gesicht bekommen, wenns vorbei ist. Alles andere äwre unprofessionell, da es die Ergebnisse verfälschen könnte.
Find ich aber ne gute Idee!
Carina,
5 Minuten, 10 Minuten; Frauen brauchen halt etwas laenger, aber dafuer ist es dann auch meistens besser :oops: .
Ich wuerde zu gerne die Ergebnisse sehen, wie man das bei Forum Polls auch kann.
Jedenfalls kann man unter "other" ganz prima diverse Soft- und Hardwarevorschlaege unterbringen.
Till
Seltsam. Bei Fragen wie:
Number of pixels (CCD/CMOS)
I am very satisfied
I am satisfied
I am dissatisfied
I am very dissatisfied
I don’t know
kann ich gar nichts auswählen (17.11.2005, 8:24 Uhr, Mozilla 1.7.12). Keine Radiobuttons o.ä. vorhanden - seltsam...
Grüße, Torsten.
Erfolgreich erledigt :top:
Torsten,
versuch doch die Seite nochmal neu zu laden. Hoert sich nach einer Bildaufbaustoerung an. Bei mir waren alle Radiobuttons da. Ich fand nur, dass die Optionen etwas feiner abgestuft sein koennten. Fuer mich war "I am satisfied" soviel wie "Ist ok, koennte aber ruhig besser sein". Im Englischen kann I am satified aber als "So zufrieden dass man nichts verbessern muss" ausgelegt werden. Wenn ich also wirklich etwas verbesserungswuerdig fand habe ich mit dissatisfied geantwortet. Das wird denen schon Beine machen.
Till
Naja die Daten wird man wohl erst zu Gesicht bekommen, wenns vorbei ist. Alles andere äwre unprofessionell, da es die Ergebnisse verfälschen könnte.
Etwas OffTopic, aber: Wieso unprofessionell? Das Bundesverfassungsgericht hat diese Handlungsweise als optimal bewertet - immerhin lief so die Bundestagswahl in DD.
Nein im Ernst: ich denke auch, das KoMiSo schließlich ein zusammenfassendes Fazit veröffentlicht. Aber mal schön zu lesen, das sich eine Industriefirma mit dem Endverbraucher auseinandersetzt.
Gruß
Torsten,
versuch doch die Seite nochmal neu zu laden. Hoert sich nach einer Bildaufbaustoerung an. Bei mir waren alle Radiobuttons da.
Ich hab's nun mit Firefox ausgefüllt - da klappt es.
Ich fand nur, dass die Optionen etwas feiner abgestuft sein koennten. Fuer mich war "I am satisfied" soviel wie "Ist ok, koennte aber ruhig besser sein". Im Englischen kann I am satified aber als "So zufrieden dass man nichts verbessern muss" ausgelegt werden. Wenn ich also wirklich etwas verbesserungswuerdig fand habe ich mit dissatisfied geantwortet. Das wird denen schon Beine machen.
Dann eher "I'm VERY dissatisfied" ;-) Das habe ich bei der Performance (Accuracy) des AF angegeben..
Grüße, Torsten.
dino the pizzaman
17.11.2005, 10:01
Etwas OffTopic, aber: Wieso unprofessionell? Das Bundesverfassungsgericht hat diese Handlungsweise als optimal bewertet - immerhin lief so die Bundestagswahl in DD.
Nein im Ernst: ich denke auch, das KoMiSo schließlich ein zusammenfassendes Fazit veröffentlicht. Aber mal schön zu lesen, das sich eine Industriefirma mit dem Endverbraucher auseinandersetzt.
Gruß
Glaub mir, als Psychologe hab ich genug oft mit Tests und auch Fragebögen zu tun. Auch an diesem Fragebogen hätte ich so schon genug zu kritisieren :D
Aber ein zusammengefasstest Statement ist letztendlich auch wesentlich aussagekräfitger und erreicht wohl auch mehr Leute, da nicht jeder Lust hat sich durch die Zahlen zu kämpfen. Obwohls schon ziemlich interessant wäre :)
Eine Frage fehlt mir: die Kundennähe. Meine Entscheidung für die DimageA2 war keine prinzipielle "Treue" zu MINOLTA aufgrund der Dynax7 der 9000AF. Eher die Nähe zum Service, Bremen und Ahrensburg.
Und worauf ich auch Wert lege: Abwärtskompatibilität des (teueren, und von Amateuren nicht sooo häufig genutzten) Zubehörs. Den 4000AF furch den 5600HSD zu ersetzen, kann "ich mir nach so vielen Jahren argumentieren". Sollte der 5600HSD mit einer theoretischen Dynax7mk2 nicht mehr funxen, statt dessen ein theoretischer 5700HSDD, bekomme ich ne Kriese.
Gruß
Please select the sources of information that you used as a reference when purchasing your D-SLR camera?
...
(x) Other (please specify)
www.d7userforum.de
:cool:
Please select the sources of information that you used as a reference when purchasing your D-SLR camera?
...
(x) Other (please specify)
www.d7userforum.de
:cool:
:top: dito ;)
Jerichos
17.11.2005, 10:49
:top: dito ;)
Hihi, die werden sich wundern. :D
Hab natürlich auch unsere URL angegeben. :crazy:
Ich auch,
war doch klar :top:
jonnywalker
17.11.2005, 10:59
jo... werbung muss sein!! ;-)
Nachtmensch
17.11.2005, 14:26
Sorry, aber bei mir ist das alles in DEUTSCH :roll:
MiLLHouSe
17.11.2005, 14:27
?? Bei mir war auch alles in Englisch.
Die deutsche Version ist ganz frisch online.
Jo, jetzt ist (fast) alles in deutsch.
Das D7-Userforum und das Minoltaforum habe ich natürlich als Empfehlung vermerkt. :top:
Welche Kamera würde ich mir in den nächsten 12 Monaten evtl. zusätzlich kaufen: KM Dynax 8D/9D :cool:
Hallo,
hab ich eben auch mitgemacht, und natürlich auch unser Forum erwähnt das mich wirklich dazu gebracht hat so ein Haufen Geld hinauszuwerfen ;) :lol: :lol:
Also, wer da länger als die angegebenen 3 Minuten braucht, der ist ...
???
Also, wer da länger als die angegebenen 3 Minuten braucht, der ist ...
???
Nun,
wenn man sich keine Mühe gibt und noch wie am Anfang in englisch,
der hat nach 3 Minuten eben eine Schluderarbeit abgegegben,
das ist ja nicht der Sinn der Sache :cool:
markus3110
17.11.2005, 22:59
ebenso.
Hubert
Finde ich klasse, dass Ihr alle schon "gewaehlt" habt. Ist ja auch irgendwie Ehrensache als 5D/7D Besitzer und Mitglied dieses Forums. Ich habe natuerlich auch das Forum angegeben als Infoquelle.
Waere sicher gut, wenn so viele wie moeglich von den Mitgliedern hier sich an der Umfrage beteiligen. Je mehr Leute denen schreiben, dass wir z.B. einen noch besseren AF wollen, desto besser. Und wenn die Minolta Leute sehen, dass das Forum hunderte Male genannt wird gucken, die sich hier ja vielleicht auch mal um und entdecken dann unsere Firmwarewuensche.
Manni und die anderen Administratoren, koenntet Ihr da nicht eine oben im Forum fixierte Nachricht mit dem Link und einer Ermunterung zum Posten machen? :?: Waere doch sicher kein Problem und bestimmt hilfreich. :top:
Besten Dank,
Till
Jerichos
18.11.2005, 10:34
Und wenn die Minolta Leute sehen, dass das Forum hunderte Male genannt wird gucken, die sich hier ja vielleicht auch mal um und entdecken dann unsere Firmwarewuensche.
Till, sei Dir gewiss, unsere Firmwarewunschliste ist hinlänglich bekannt und auch sehr erwünscht bei KonicaMinolta. ;)
Die Umfrage geht mir zuwenig auf die Qualität der z.B. Dynax 7D ein, die sich teilweise erst einstellt, wenn die Kamera beim Reparaturservice war.
Aus dieser Umfrage lassen sich jedenfalls keine differenzierten Erkenntnisse über die diesbezügliche Kundenzufriedenheit ableiten, aber wahrscheinlich möchte da Minolta/Konica wohl nichts erfahren...
Eberhard
Eberhard,
Du hast recht; eine Frage zur Qualitätskontrolle und eine zum Service wäre gut gewesen. Ist schade, daß man das nicht als direkt mit dem Produkt verbunden sieht.
Hast Du sie das wissen lassen?
Ansonsten, alle Mann ran an die Umfrage und wählen gehen.
Till
Ehrensache - habe natürlich auch www.d7userforum.de entsprechend angegeben und gelobt.
Ist ja auch toll hier.
Als nächsten Kauf habe ich die 9D angegeben.
Sollen sich halt bei KM auch mal mit dieser Cam beeilen.
Schönes Wochenende.
lg ebbi
John Doe
19.11.2005, 12:54
Hallo zusammen,
da auch ich die D9D als geplanten Kauf in den nächsten 12 Monaten angegeben habe, dürfte diese dann ja wohl spätestens bis Weihnachten endlich angekündigt werden :roll: :roll: . Hoffentlich schaffen die das auch und bauen das Ding wirklich.
Gruß Uwe
Knoepfle
19.11.2005, 13:10
Hallo!
Da hier schon einige angeben haben, sie würden als nächstes die D9D kaufen würde mich interessieren warum?!
Zur D9D ist noch nichts bekannt.
Was fehlt euch an der D7D, dass ein Wechsel notwendig wäre?
Ich für mich kann nur sagen, bin mit der D7D vollkommen zufrieden und sie wird mir noch einige Zeit gute Bilder machen.
Nur rein aus pretige Gründen werde ich mir keine neue Kamera kaufen. Erst wenn mir die Funktionen der alten Kamera nicht mehr ausreichen, oder mich ein Mangel stört.
Eher noch würde ich mir die D5D als zweit Body zulegen.
Der Produktwahn, höher- weiter- schneller; Immer kürzere Produktzyklen fördern nicht die Produktqualtiät.
in diesem Sinne
sKnöpfle
Alex Knopf
Hallo auch!
Hallo!
Da hier schon einige angeben haben, sie würden als nächstes die D9D kaufen würde mich interessieren warum?!
Ich hab auch die DYNAX9D als nächste Anschaffung erwähnt, hab aber auch bei der Frage was mir wichtig wäre die Sensorgröße angegeben. Die 9D wäre für mich nur interessant wenn sie einen Vollformatsensor hat (was ich aber nicht glaube). Der Crop-Faktor im Telebereich ist zwar ganz witzig, kann aber die schlechte Abbildungsleistung der meisten Weitwinkelobjektive nicht aufwiegen.
Ansonsten würde ich wohl auch nach ner 5D als Zweitgehäuse gucken.
Gruß Ivo
John Doe
19.11.2005, 14:09
Hallo!
Zur D9D ist noch nichts bekannt.
Was fehlt euch an der D7D, dass ein Wechsel notwendig wäre?
Ich für mich kann nur sagen, bin mit der D7D vollkommen zufrieden und sie wird mir noch einige Zeit gute Bilder machen.
Nur rein aus pretige Gründen werde ich mir keine neue Kamera kaufen. Erst wenn mir die Funktionen der alten Kamera nicht mehr ausreichen, oder mich ein Mangel stört.
Eher noch würde ich mir die D5D als zweit Body zulegen.
Der Produktwahn, höher- weiter- schneller; Immer kürzere Produktzyklen fördern nicht die Produktqualtiät.
in diesem Sinne
sKnöpfle
Alex Knopf
Es ist ja nicht so, daß wir (ich) mit der D7D unzufrieden wären, aber es sind halt doch die Kleinigkeiten , die einen stören. Sieh doch mal bei den Firmwarewünschen nach, da wirst Du einige Verbesserungsvorschläge finden. Sicherlich muß daraus keine D9D werden, aber ein in der Profiliga angesiedeltes Gehäuse stünde KoMi bestimmt sehr gut.
Eine evtl. kommende D9D dürfte einen schnelleren AF Motor haben, vergleichbar mit den Nikon Modellen. Die Kameras sollte spritzwassergeschützt sein, wechselbare Mattscheiben haben, evtl. einen fest angebauten VC-9D, obwohl sich darüber wieder streiten liesse. Es ist halt immer so, daß das bessere der größte Feind des Guten ist und einen Grund für eine Verbesserung, findet man auch immer.
Gruß Uwe