PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Gelbstich im LCD-Display normal?

Runensklave
16.11.2005, 19:28
Hallo Leute,

habe schon die Suchfunktion befragt, die zeigt mir aber nichts. Ist es normal, dass ich bei meiner A2 einen starken Gelbstich im LCD habe? Auf dem EVF wirken die Farben viel kühler und weniger Gelb, auf dem Computer sehen sie eher so wie die vom EVF aus. Ist der Gelbstich normal???

Und noch was: Wenn ich meine ISO 400/800 Bilder entrausche und anschließend schärfe, werden kleine weiße Punkte sichtbar, die sehr nervig aussehen. Weiß einer wie ich die wegkriege? Bzw. ist NoiseNinja besser als NeatImage?

Danke im Voraus,

Runensklave

chimay
16.11.2005, 19:37
Ist bei meiner A2 auch so. Im EVF siehts schon viel besser aus.

Sunny
16.11.2005, 19:42
Meine A2 verhält sich nicht so :eek:

jottlieb
16.11.2005, 21:02
Jau, das Display hat einen Gelbstich, den der EVF nicht hat.

Jornada
18.11.2005, 17:26
Hmm....
Also ich hab ja im Display meiner A2 auch keinen Gelbstich, LCD und EVF zeigen in etwa gleich an.

MrAgurk
20.11.2005, 18:59
Bei meiner A2 habe ich ein wunderbares LCD-Bild, dafür aber ein katastrofales Sucherbild - es hat einen so starken Rosastich, dass ich glaube, dass meine Kamera eine Barbie-Spezial-Ausführung ist...:lol:
Die Frage wäre eigentlich: hat jemand schon eine solche Farbstich-Macke (bei LCD oder EVF) in Bremen erfolgreich beseitigt bekommen :?: :?: :?:

korfri
20.11.2005, 19:50
Dieser Effekt sollte eigentlich verschwinden, wenn Du die Blende etwas schließt, und die Abblendtaste drückst. ;)

Ok ok, damit ist Dir nicht wirklich geholfen. Also mal den Kundendienst ansprechen.

Ich glaube, manches Exemplar hat es mehr oder weniger stark. Meine A2 hatte das Problem kaum, und meine D7 gar nicht, - aber die hatte auch noch einen anderen EVF (nicht so hoch auflösend).

Sunny
20.11.2005, 19:51
Bei meiner A2 habe ich ein wunderbares LCD-Bild, dafür aber ein katastrofales Sucherbild - es hat einen so starken Rosastich, dass ich glaube, dass meine Kamera eine Barbie-Spezial-Ausführung ist...:lol:
Die Frage wäre eigentlich: hat jemand schon eine solche Farbstich-Macke (bei LCD oder EVF) in Bremen erfolgreich beseitigt bekommen :?: :?: :?:

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

ich habe über dieses Problem noch nichts im Forum gelesen.

MrAgurk
21.11.2005, 15:43
vielen Dank Sunny, den Spass habe ich schon seit vielen, vielen Monaten (heimlich)! Bis jetzt habe mich aber nicht getraut (oder war es nur die Faulheit ? :roll: ).
Das Forum ist sehr gut, vor allem informativ - vielen Dank an alle, die mehr (Schreib)Energie als ich haben :top:
Zurück on topic: man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles, sogar an die falsche Farbwiedergabe des EVF. Bis ich die Kamera nach Bremen schicke, muss doch etwas viel schlimmeres passieren ;) .

ManfredK
22.11.2005, 22:40
Bis ich die Kamera nach Bremen schicke, muss doch etwas viel schlimmeres passieren ;) .
Ich würde sie in jedem Fall aber vor Ablauf der Garantie (falls noch vorhanden) nach Bremen schicken.