Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz von 7D
Hallo zusammen,
habe zum dritten mal meinen Displayschutz verloren. Zweimal habe ich ihn wiedergefunden aber jetzt ist er weg. Wo kann man diesen günstig nachbestellen ? "Geiz ist geil" möchte dafür 22,80 Euro haben. Erscheint mir ein bisschen teuer - oder ?
Danke im Voraus
Thomas
Der Displayschutz läuft bei KoMi als Zubehör,
also mal in München den Preis erfragen.
Foto Koch 9,95 -->CLICK (http://www.fotokoch.de/digifoto/24072.shtml)
devil_206
16.11.2005, 16:53
Foto Koch 9,95 -->CLICK (http://www.fotokoch.de/digifoto/24072.shtml)
plus 9,95 Versandkosten (!!!) sind's dann auch gaaaanz knapp 20 Euronen!
Ganz schön happig!
:shock: :shock: :shock:
Korrekt --- aber zum Geizpreis oben sach ich mal nix :evil:
devil_206
16.11.2005, 16:57
Korrekt --- aber zum Geizpreis oben sach ich mal nix :evil:
Naja, Geiz war halt schon immer "geil"! Und wer "geil" sein will, muss leiden!! :cool: :cool:
Jetzt hab' ich's: 22,80 weil inclusive Montage ;)
devil_206
16.11.2005, 17:00
Hey Manni,
du bist ja mit dem Posten schneller, als John Wayne mit dem Ziehen!
:top: :top: :top: :top:
Danke Klaus,
mit der Trefferquote bin ich auch einigermassen zufrieden :cool:
Danke Klaus,
mit der Trefferquote bin ich auch einigermassen zufrieden :cool:
Echt http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/1.gif
Hab´noch mal gegoogelt. Bester Preis (13,07 Euro inkl. Versand) ist derzeit hier (http://shop.computex.de/main.asp?s=daten&suchen=MPP-1000%20LCD-Monitor%20Schutz) zu finden.
Thomas,
ich erlaube mir nachzufragen, ob Du den Displayschutz richtig herum draufgesetzt hast. :shock:
Das ist mir naemlich anfangs passiert. Es haelt dann auch, aber eben nur sehr wackelig. Waehrend es richtig herum bei mir bombenfest sitzt. Richtig rum ist mit der Lasche nach unten und dem Schriftzug lesbar (also nicht die Schrift auf dem Kopf stehen lassen).
Vielleicht ist das ja das Problem? Andernfalls wuerde ich mit Kristalltesafilm winzige stueckchen am Rand des Displayschutzes anbringen, um die Spannung etwas zu verstaerken.
Gruss,
Till
Thomas,
ich erlaube mir nachzufragen, ob Du den Displayschutz richtig herum draufgesetzt hast. :shock:
Das ist mir naemlich anfangs passiert. Es haelt dann auch, aber eben nur sehr wackelig. Waehrend es richtig herum bei mir bombenfest sitzt. Richtig rum ist mit der Lasche nach unten und dem Schriftzug lesbar (also nicht die Schrift auf dem Kopf stehen lassen).
Vielleicht ist das ja das Problem? Andernfalls wuerde ich mit Kristalltesafilm winzige stueckchen am Rand des Displayschutzes anbringen, um die Spannung etwas zu verstaerken.
Gruss,
Till
Das frage ich mich allerdings auch..
Als meine 7D vom Schreibtisch fiel, ist der Displayschutz jedenfalls drauf geblieben. Die Cam musste zur Reparatur..
Ich hab meinen mal abgenommen, zwecks Displayreinigung...also der sitzt bei mir auch gut fest.
Danke für den Tip - aber leider kann ich es nicht mehr kontrollieren :(
Werde das aber sicherlich beim nächsten tun.
kleiner tip: wenn du den display-schutz im fotogeschäft nebenan kaufst, bezahlst du kein porto!
hab ich auch so gemacht und ca. 9 euro bezahlt.
heinz aus mainz
17.11.2005, 18:23
bei den Preisen würde ich auf das Teil verzichten und mir ein Stück Adhäsionsfolie auflegen. Dieser Preis ist der Wahnsinn. Abzogge ist da ja noch gelobt. :top: :top: :top:
Gruss Heinz
Heinz,
das Teil ist auch ein Schlagschutz, habe ich heute selber erlebt.
Display OK, Displayschutz gesprungen.
Heinz,
wen schlägst Du denn so ;) ?
mein Displayschutz sitzt übrigens auch sehr fest
Heinz,
wen schlägst Du denn so ;) ?
mein Displayschutz sitzt übrigens auch sehr fest
Die Schrankecke :cry:
come_paglia
17.11.2005, 19:07
Die Schrankecke
Und was hat der Schrank böses gemacht, dass Du ihn schlägst? :shock:
Die Schrankecke
Und was hat der Schrank böses gemacht, dass Du ihn schlägst? :shock:
Er hat sich mir in den Weg gestellt :twisted:
also bei mir ist mit sicherheit der schutz richtig angebracht, sitzt aber relativ locker und lässt sich an dieser unteren kante relativ leicht abstreifen.
einen habe ich schon auf diesem wege verloren.
dadurch habe ich unten über diese kante ein stück klebeetikette angebracht und die kante dadurch abgedeckt.
Also ich hatte ziemlich viel Gewalt gebraucht, um ihn überhaupt anzubringen. Dafür sitzt er jetzt aber bombenfest; denke ich zumindest, denn so lange habe ich die 7D ja noch nicht.
Jetzt ist es auch soweit und ich habe meinen Displyschutz verloren :(
Habe schon einige Händler angefragt und bin aber überall enttäuscht worden. Woher kriege ich nun noch so ein Teil her?
Danke für einen Tipp :top:
Habe schon einige Händler angefragt und bin aber überall enttäuscht worden. Woher kriege ich nun noch so ein Teil her?
So wie es aussieht: Garnicht. Es haben schon Leute hier im Forum gefragt, ob jemand einen über hat - einer rief mal bei KoMi an, die haben auch keine mehr...
Es soll aber diverses Kleinzubehör unter Sony-Fuchtel wieder geben, vielleicht (hoffentlich!) gibt es damit dann auch den 7D-Displayschut wieder.
Tobi
Na toll :(
Und bis es den Displayschutz wieder gibt ist mein Display verkratzt :flop:
Na, dann werde ich noch weiter suchen und telefonieren.
@ TNF
Ich hab jetzt natürlich nicht überall angerufen, aber unter froogle findet man für den MPP-1000 noch ein paar Shops, bei denen der Displayschutz laut Homepage lieferbar ist.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Caro&Lucy
01.05.2006, 22:06
und warum klebst du bis dahin nicht eine Folie zum Schutz drauf?
digitalCat
02.05.2006, 00:57
zweimal im ersten Jahr ist mir der Displayschutz abgegangen, aber ich fand ihn jedesmal zum Glück im Fotorucksack wieder.
Da die Kamera ziemlich stramm mit dem Hinterteil im LowePro Minitracker sitzt, konnte es wohl beim Reinpacken passiert sein.
Damit sich dies nicht so schnell wiederholt, habe ich das untere Ende der Lasche aussen leicht verrundet, so dass man immer noch mit dem Fingernagel daruntergreifen kann.
Danach habe ich mich zur Radikallösung durchgerungen und die Lasche mit einem schwarzen Textilklebeband von ca. einem Quadratcentimeter an der Rückwand festgeklebt - kaum zu erkennen und äusserst wirksam.
Gruss, Hans-Dieter
und warum klebst du bis dahin nicht eine Folie zum Schutz drauf?
Weil (zum wiederholten Male) eine Folie nicht vor Stoessen schuetzt!
Als Not- und Uebergangsloesung mag sie geeignet sein. Ein Ersatz fuer den MPP-1000 ist sie aber nicht.
Brgds, Torsten.