Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta VC-7D Bei dem Preis zuschlagen ?

4Norbert
16.11.2005, 12:51
Sollte man bei dem Preis zuschlagen oder habe ich etwas übersehen :?:

Minolta VC-7D Batteriegriff (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5831196223QQcategoryZ27760QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

jubilee33
16.11.2005, 13:03
Hallo

Soon shit. :shock:
Ich habe schon einen.

Sonst würde ich sofort zuschlagen.
Obwohl ich bei meinen zwei Österreichkäufen doch immer etwas Ärger hatte .:evil:

Muss aber ja nicht bei allen sein. ;)

gruß Martin

MacDougal
16.11.2005, 13:16
ich komme von hier aus leider nicht auf eBay, wie teuer soll der Griff da denn sein?

newdimage
16.11.2005, 13:32
119 zzgl. p&p von 14 Euro von Ö nach D

Carina
16.11.2005, 13:50
hey super, wollte gerade den selben thread erstellen :)
Für mich wäre das natürlich optimal, da es sich um einen österreichischen Anbieter handelt.

Ist doch ein guter Preis und der Anbieter sieht auch nicht so aus als könnte man sehr viel falsch machen.... oder??
(Während ich Mitagessen war, sind schon 2 Griffe verkauft worden...)

Obwohl ich bei meinen zwei Österreichkäufen doch immer etwas Ärger hatte .
Also ich weiß nicht, die Österreicher... *mir* waren die schon immer suspekt, ich wäre da schon etwas vorsichtiger ;)

MacDougal
16.11.2005, 14:32
args, hätte ich doch nicht gefragt :shock:
ich habe im Januar noch 199 Euro bezahlt :?

Carina
16.11.2005, 14:42
ach, wenn man bedenkt, wie viel du damals wahrscheinlich auch noch für die 7D bezahlt hast, ist das das Ärgern doch wirklich nicht wert... ;)

Und Jänner-Novmber ist ja eine lang Zeitspanne in der elektronischen Welt...

PauloG
16.11.2005, 14:47
Hallo

Soon shit. :shock:
Ich habe schon einen.

Sonst würde ich sofort zuschlagen.
Obwohl ich bei meinen zwei Österreichkäufen doch immer etwas Ärger hatte .:evil:

gruß Martin

sorry, aber wofuer gibt es eigentlich den Treuhandservice von ebay :?:

Rallemann
16.11.2005, 14:48
Wie ist es denn mit der Garantie?
Falls das Ding kaputt geht oder ähnliches?!

Gilt die Garantie auch dann in Deutschland?

dino the pizzaman
16.11.2005, 14:59
okay scheint doch ein recht günstiger Preis zu sein. Zeichnet sich da ein allgemeiner Trend ab zur PReisverbilligung des Batteriegriffs oder scheint das ein einmaliger Glücksgriff zu sein? Warum kann der das so günstig verkaufen?!

Börrie
16.11.2005, 15:03
Grah, Ja oder Ja sollte die Frage ja eigentlich heissen. Das Ding steht auf meiner Einkaufsliste, nur kommt das Angebot grad ungelegen. Für diesen Monat bleiben mir ansich nur noch 80€. Nun bin ich am moralischen Überlegen, mir ein wenig Geld zu pumpen - was ansich totla gegen meine Prinzipien verstößt.
Meint ihr, es wird noch weitere Angebote auf diesem Preisniveau geben? Oder wird sich das hiernach wieder auf dem Markt/in der Bucht normalisieren :roll:

dino the pizzaman
16.11.2005, 15:14
Hab gerade mal den Support hier in der Schweiz angerufen: KoMi hat weltweite Garantie auf ihre Produkte. Bei einem Einkuaf im Ausland muss aber die GArantiekarte ZWINGEND ausgefüllt sein. Die Rechnung bringt hier nichts. Das ist dann ein bisschen das PRoblem, weil die Versandhändler dies normalerweise nicht tun. Wenn der Kauf im Inland stattgefunden hat und die Garantiekarte nicht ausgefüllt wurde, ist das zwar nicht ideal, aber macht nichts. So wurde es mir zumindest gesagt. Ja. hm.

Rallemann
16.11.2005, 15:18
Hab gerade mal den Support hier in der Schweiz angerufen: KoMi hat weltweite Garantie auf ihre Produkte. Bei einem Einkuaf im Ausland muss aber die GArantiekarte ZWINGEND ausgefüllt sein. Die Rechnung bringt hier nichts. Das ist dann ein bisschen das PRoblem, weil die Versandhändler dies normalerweise nicht tun. Wenn der Kauf im Inland stattgefunden hat und die Garantiekarte nicht ausgefüllt wurde, ist das zwar nicht ideal, aber macht nichts. So wurde es mir zumindest gesagt. Ja. hm.

Das heißt der Händler selber muss die Garantiekarte ausfüllen??...
mhm ist das immer so?...so habe ich das noch nie gemacht - aber gut wenn das im Ausland so ist :(

Vielleicht kann man dem Ebayer eine Nachricht mitsenden und das Problem darstellen - das dauert ja nicht lange, die auszufüllen, zumindest das Nötigste

dino the pizzaman
16.11.2005, 15:25
Naja ich glaub schon, dass der Händler das ausfüllen muss. Mit STempel und Unterschrift und so. Ich mein sonst könnte ja jeder das Datum auf der Garantiekarte frisieren...

Börrie
16.11.2005, 15:35
Hab hier im Hause ne Menge Garantiekarten rumfliegen - und irgendwie keine gestempelte dabei :/

Ich schreib mal ne Mail an den Anbieter. Mich interessiert vor allem, ob das in absehbarer Zeit wiederholt wird. :)

Carina
16.11.2005, 15:37
Ich hab glaub ich auch noch nie eine gestempelte Garantiekarte in den Händen gehalten. Und wenn ich mir jetzt überlege, wie oft ich schon in Deutschland bestellt habe... wird mir übel ;)

Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen der Schweiz und EU Ländern?

Ich bin bei dem Thema leider wirklich schlecht informiert...

dino the pizzaman
16.11.2005, 15:37
Ja frag ihn gleich, ob die Garantiekarte beiliegt, sie ausgefüllt ist resp. man das separat angeben muss und so. nimmt mich auch wunder!

Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen der Schweiz und EU Ländern?
Schon möglihc, wobei ich es ein bisschen verzweifle, da die Regelung, so wurde mir erklärt, auf die ganze Welt zutrifft, was KoMi-Produkte angeht. Gut möglihc, dass das jeder Hersteller anders handhabt. Ich weiss zumindest, dass ich im Sommer die Kamera zur Reparatur gebracht habe und ich dann auch darauf hingeweisen wurde, dass ich die Kaufquittung zuhause lassen könne in Zukunft, und nur mit dem GArantieschein antraben werde, dieser aber umso wichitger ist. Das sei früher nicht so gewesen und entsprechend wisse es die Kundschaft auch noch nicht und vernachlässige immer wieder den Garantieschein. Naja, lieber auf der sicheren Seite und das Ding ausfüllen lassen!

ManniC
16.11.2005, 15:48
Mit Garantiekarten im Versandhandel ist das so eine Sache...

Wenn der Händler die ausfüllt und der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht ? Dann hat Mr. Händler einen neuen Zeddel für seine Pinwand ;) und kein Blanco-Exemplar um es wieder in den Karton zu packen.

dino the pizzaman
16.11.2005, 15:53
Muss er die denn nicht sowieso ausfüllen? Resp. müsste... hm. Wenn man drauf besteht bleibt ihm doch nichts anderes übrig, oder?

Wie schaut das eigentlich mit der mwst. aus? Wie fordert man die bspw. zurück, wenn man nen niedrigeren Satz hat im eigenen Land?

Und ich würde immernoch gerne wissen wie effektiv der tiefe Preis zustande kommt. Die Händlerpreise liegen selbst ja auch höher, oder?

Börrie
16.11.2005, 15:55
Ich weiss zumindest, dass ich im Sommer die Kamera zur Reparatur gebracht habe und ich dann auch darauf hingeweisen wurde, dass ich die Kaufquittung zuhause lassen könne in Zukunft, und nur mit dem GArantieschein antraben werde, dieser aber umso wichitger ist.
Hatte bei Canon das gleiche Erlebnis - hab dann den Blankoschein, soweit von mir ausfüllbar, ausgefüllt und so ohne Zicken die Reparatur bekommen. Verstehe nicht so ganz wo denn der Weltenunterschied zwischen Garantieschein und Original Kaufbeleg liegt.

hollo
16.11.2005, 15:58
Foto Schneider ist ein alteingesessenes Geschäft in Baden/Niederösterreich mit einem Lokal und ich schätze einmal 10 bis 12 Angestellten. Im Strassenverkauf zählt er nicht unbedingt zu den Günstigsten, aber die Preise sind durchaus fair. Er hat daneben eine große Menge gebrauchter Artikel (Ich hab mein Ofenrohr um 95€ von ihm). Der Verkauf über die Bucht ist sicher nicht seine hauptsächliche Einnahmequelle. Ich sehen ihn als absolut seriösen Händler.

mfG
Hollo

Pittisoft
16.11.2005, 16:01
Hallo,

so ein Pech, habe gerade gestern für mein VC-7D bei Foto Wichern Berlin 189€ hingelegt und dachte das wäre schon günstig gewesen im Vergleich zu anderen Ladengeschäften die 229€ und mehr haben wollen. :roll:

Und für den Fall das der Batteriehebel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24603.html) wieder abbricht habe ich schon Ersatz bestellt bei KoMi. :)

Tschüsss Pittisoft

Carina
16.11.2005, 16:16
So, aus, ist gekauft, man soll Reisende und Frauen im Kaufrausch nicht aufhalten :-)

(jetzt wird sie noch ein bisschen schöner, größer, protziger, juhui :D )

4Norbert
16.11.2005, 16:19
Mal ne blöde Frage...

Was macht man bei der Verwendung des VC-7D mit der
Batteriefachklappe :?:
Muß die demontiert werden ?

dino the pizzaman
16.11.2005, 16:20
Die bricht so oder so irgendwann mal ab, also macht das keinen grossen Unterschied ob man die schon jetzt abreisst

:D

/edit: im Ernst: http://www.dcinside.com/konica-minolta/d7d/IMG_8199.JPG

die wird in den Batteriegriff geschoben.

Börrie
16.11.2005, 16:25
Die bricht so oder so irgendwann mal ab, also macht das keinen grossen Unterschied ob man die schon jetzt abreisst

/edit: im Ernst: http://www.dcinside.com/konica-minolta/d7d/IMG_8199.JPG

die wird in den Batteriegriff geschoben.

Forbidden
You don't have permission to access /konica-minolta/d7d/IMG_8199.JPG on this server.

Apache/1.3.33 Server at dcinside.com Port 80

dino the pizzaman
16.11.2005, 16:28
Ach. vorher gings gerade noch. Hm. Naja such halt in Google Bildersuche nach VC-7D und dann siehst du recht schnell das Bild vom Batteriegriff, halb an die Kamera angesteckt. Dort ist die Klappe sichtbar.

4Norbert
16.11.2005, 16:37
Danke Dino,

ich habs gefunden und verstanden :D

Bei der Suche stößt man aber auch auf andere interessante Fotos:

CLICK (http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0915/km1_14.jpg)

CLICK (http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0915/km1_15.jpg)

oder auch

CLICK (http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0915/km1_18.jpg)

[EDIT] by ManniC

Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

Börrie
16.11.2005, 16:43
Hallo

Die Griffe werden sicher wieder kommen - sicher bald sogar (spät. 1 woche)

Ob das Angebot jedoch so gut ist wie dieses, wissen wir nicht - benötigen sie mehrere?

Wir können ihnen nur eine Rechnung geben, mit der sie dann bei uns 1 jahr garantie haben

Mfg
foto-schneider
:?

dino the pizzaman
16.11.2005, 16:45
? keine normale Garantiekarte dabei mit weltweiter Garantie, oder wie muss ich das verstehen?

4Norbert
16.11.2005, 16:48
Ach was solls...

Mein Mauszeiger war gerade über dem "Sofort-Kaufen" Button und
dann hat der rechte Zeigefinger einfach "klick" gemacht :D

ManniC
16.11.2005, 16:53
10 kleine Grifferlein standen da allein,

7mal hat es Click gemacht, da waren's nur noch 3 :lol:

Börrie
16.11.2005, 16:59
? keine normale Garantiekarte dabei mit weltweiter Garantie, oder wie muss ich das verstehen?
das wunderte mich auch, hab nochmal nachgefragt - die sollen sich mal beeilen. Möchte auch noch einmal klicken *gg*

ManniC
16.11.2005, 17:04
Klick ruhig,

ich habe gerade mal in meine beiden VC7D-Kartons, gekauft bei Gregor in Köln geschaut:

Da liegen 3 Bladels mit multilingualer Bedienungsanleitung drin und NULL Garantiekarte.

dino the pizzaman
16.11.2005, 17:05
bringt dir aber nichts, wenn Komi zicken macht und nichts auf Garantie reparieren will weil die Garantiekarte fehlt.

Börrie
16.11.2005, 17:06
noch 2 :D

bringt dir aber nichts, wenn Komi zicken macht und nichts auf Garantie reparieren will weil die Garantiekarte fehlt.
wird keine Zicken machen *Optimist bin*

dino the pizzaman
16.11.2005, 17:07
jaja red dir deinen Fehler ruhig schön :roll: :P ;)

Börrie
16.11.2005, 17:10
najo, Fehler.. ich weiss nicht. Ich wette du hast mehr gezahlt, und redest dir das schön :)

Wenns hart auf hart kommt, krieg ich das schon irgendwie repariert - nur man muss sich ja nicht immer alles unnötig kompliziert machen :top:

Carina
16.11.2005, 17:10
Aber wenn man dann mit Rechnung beim Händler 1 Jahr Garantie hat, wo liegt dann das Problem?

Der Versand nach Ö zurück zum Händler ist vermutlich ein bisschen teuer (unversicht ~8Euro, versichert 17€, denke ich), aber bei dem Preis...

Naja, eure Sache. In meiner Ebay-Karriere war heut der erste Tag an dem es sich ausgezahlt hat, aus Ö zu sein ;)

dino the pizzaman
16.11.2005, 17:11
Jaja, als Schweizer hab ich 24sFr. Porto für einen Weg, unversichert. Zusammen mit Portogebühren bei der BEstellung in die SChweiz und ev. Zollgebühren und einer Reparatur in diesem Garantiejahr, bin cih fast wieder au fdem normalen Verkaufspreis.

Börrie
16.11.2005, 17:14
Diese Kleinigkeiten würd ich liebend gerne in Kauf nehmen, für die Vorteile die du sonst so als Schweizer hast. Also Jammer nicht rum sondern drück auch drauf - Gruppenzwang und so. :top:

Carina
16.11.2005, 17:15
Ach das wars... Aber von D aus würde ich mir keine sooo großen Gedanken darüber machen. Ist ja keine Kamera (aber selbst die habe ich nicht im Inland gekauft) sondern "nur" der VC.

OT: Falls jemand zu viel Zeit hat: da sind einige Namen in der Ebay-Who-Is-Who Liste noch nicht in die Übersicht übernommen worden. Wollte gerade nachsehen, wie viele Griffe jetzt den Weg ins Forum gefunden haben ;)

ManniC
16.11.2005, 17:16
Eh wurscht, der VC-7D ist so konstruiert, dass er erst nach einem Jahr kaputtgeht. :lol:

dino the pizzaman
16.11.2005, 17:19
Ach komm scheiss Gruppenzwang. Ihr könnt mich.

Jetzt hats nur noch einen. :D

//Popoauswurf? :shock: :roll:

ManniC
16.11.2005, 17:21
Glückwunsch Claudio :top: ,

schon klar: In diesem Thread nix sagen und klammheimlich klicken ;)

Carina
16.11.2005, 17:22
..und aus die Maus.

war lustig mitanzusehen ;-)

XxJakeBluesxX
16.11.2005, 17:23
Glückwunsch Claudio :top: ,

schon klar: In diesem Thread nix sagen und klammheimlich klicken ;)

Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen... :roll:

HolgerB
16.11.2005, 17:27
Aus die Maus?

Wie schön, dass ich einen erwischt habe!!! :mrgreen:

Schöne Grüße vom Inhaber einer bald noch prächtigeren und noch mehr zur Nahkampfwaffe geeigneten D7D,

Holger

XxJakeBluesxX
16.11.2005, 17:30
Aus die Maus?

Nachdem ich dieses Thread erst vor einer knappen halben Stunde entdeckt habe konnte ich nicht wiederstehen und habe gerade noch den letzten Handgriff erwischt... :roll:

HolgerB
16.11.2005, 17:34
Nachdem ich dieses Thread erst vor einer knappen halben Stunde entdeckt habe konnte ich nicht wiederstehen und habe gerade noch den letzten Handgriff erwischt... :roll:

Ach, Du warst das? :cool:

Mal im Ernst: wieviele der 10 Handgriffe sind jetzt eigentlich an d7userforum-Mitglieder gegangen? Wahrscheinlich alle, oder? ;-)

Schöne Grüße,
Holger

A2Freak
16.11.2005, 17:34
Ähm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei den Griffen keine Garantiekarte. Nur bei Kameras, Blitzern und Objektiven.

Da mein BP-400 keine Seriennummer hat, kann man auch keine in eine Garantiekarte einmeißeln. Das wird beim VC-7D wahrscheinlich auch so sein.

Also, Glückwunsch an die Handgriff-Neu-Besitzer, und nicht vergessen, ihr müßt alle Deckel- und Fokus-Test´s mit Griff wiederholen... :lol:

HolgerB
16.11.2005, 17:37
Also, Glückwunsch an die Handgriff-Neu-Besitzer, und nicht vergessen, ihr müßt alle Deckel- und Fokus-Test´s mit Griff wiederholen... :lol:

Oh je... wieder erst zwei bis drei Wochen testen und nicht fotografieren... dabei wollte ich doch mit meiner D7D im Profi-Look angeben! :oops:

Schöne Grüße,
Holger

Sir Donnerbold Duck
16.11.2005, 17:45
Mal im Ernst: wieviele der 10 Handgriffe sind jetzt eigentlich an d7userforum-Mitglieder gegangen? Wahrscheinlich alle, oder?
Einen habe ich mir geschnappt.
Zum Glück habe ich heute nicht den Weg ins Fotogeschäft angetreten, um mir dort einen zu kaufen (was ich seit Wochen vorhabe). Ich hätte mich schwarz geärgert.

Gruß
Jan

HolgerB
16.11.2005, 17:47
Dann wären wir, wenn ich richtig gezählt habe, 6. :top:

Schöne Grüße,
Holger

Carina
16.11.2005, 17:50
Ja 6, mindestens. Und wenn sich "juergen.m", "wolle.1602" oder "gt1969" auch hier irgendwo tummeln, würde mich das ehrlichgesagt auch nicht wundern ;)

Was, das Ding verändert auch was an der Funktionalität?:shock: Ich hab ihn mir ja nur zwecks erhöhtem Coolness-Faktor gekauft :oops: :)

XxJakeBluesxX
16.11.2005, 17:53
Ja 6, mindestens. Und wenn sich "juergen.m", "wolle.1602" oder "gt1969" auch hier irgendwo tummeln, würde mich das ehrlichgesagt auch nicht wundern ;)

Es gibt einen User Juergen.M im Minolta-Forum (http://www.minolta-forum.de/index.php?showuser=184)

Was, das Ding verändert auch was an der Funktionalität?:shock: Ich hab ihn mir ja nur zwecks erhöhtem Coolness-Faktor gekauft :oops: :)
Die D7D hat dann einen neuen zusätzlichen auf Ektoplasma gelagerten Antishake V2. ;)

A2Freak
16.11.2005, 18:21

Na ja, in der Disco kannst Du schon Eindruck schinden, auch als Frau :lol:

4Norbert
16.11.2005, 19:02
Foto Schneider hat ein wohl Mitleid mit denen, die keinen VC-7D abbekommen haben :lol:

Die nächsten 20... (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5831310285QQcategoryZ27760QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

Carina
16.11.2005, 19:12
Schön, dass Foto Schneider ein Herz für seine Mitmenschen hat, so selbstlos, ganz toll :)

Na ja, in der Disco kannst Du schon Eindruck schinden, auch als Frau :lol:
Hach ja.. Und der nächste Kollege der mir einen "jetzt lassen sie schon die blonden, kleinen Mädchen fotografieren"-Blick zuwirft, bekommt die bereits erwähnte Eignung der 7D + VC-7D als Nahkampfwaffe zu spüren :cool:

ManniC
16.11.2005, 19:13
Und nun wieder alle husch zurück in die Bucht: Akkus schiessen -- der VC hat Platz für 2 NP-400 :lol:

tovde
16.11.2005, 19:19
... bei den aktuellen 20 Stück steht´s klein drunter:
1 Woche Lieferzeit :roll: ob das gutgeht?

XxJakeBluesxX
16.11.2005, 19:22
Foto Schneider hat ein wohl Mitleid mit denen, die keinen VC-7D abbekommen haben :lol:

Die nächsten 20... (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5831310285QQcategoryZ27760QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

Ich wette mal dass der VC-7D im Einkauf unter 119 Euro kostet. Und da Foto Schneider gesehen hat dass in weniger als 4 Stunden 10 Griffe weg waren haben die jetzt nochmal 20 Stück reingesetzt...

ManniC
16.11.2005, 19:23
....bekommt die bereits erwähnte Eignung der 7D + VC-7D als Nahkampfwaffe zu spüren :cool:

Aaaah jetzt macht der Titel dieses Threads richtig Sinn :mrgreen:

HolgerB
16.11.2005, 19:23
Und nun wieder alle husch zurück in die Bucht: Akkus schiessen -- der VC hat Platz für 2 NP-400 :lol:

Leuchtet ein!

Ernst beiseite: gut, ich habe drei NP-400. Aber ist es auch möglich, in den VC nur einen Akku reinzupacken? Oder müssen es (aus welchen Gründen auch immer) zwei sein?

Holger

ManniC
16.11.2005, 19:24
Einer reicht.

HolgerB
16.11.2005, 19:26
Einer reicht.

Danke!

Schöne Grüße, Holger

Carina
16.11.2005, 19:30
....bekommt die bereits erwähnte Eignung der 7D + VC-7D als Nahkampfwaffe zu spüren :cool:
Aaaah jetzt macht der Titel dieses Threads richtig Sinn :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Und wieder mein erstaunter Ausruf: "Was, der VC hat noch mehr Sinn als auch nur gut auszusehen?" Waahnsinn. ;)
Aber meine 4 Stück NP400 müsten fürs erste mal reichen...

Vielleicht gilt die eine Woche Lierferzeit ja nur für die nächsten 20 Stück weil diese rest nach dem Erfolg der ersten 10 bestellt wurden?
Ich klammere mich an jeden Strohhalm, aber ich werds wohl überstehen, wenns dauert (bei Ebay bin ich dank EU-Überweisungen das Warten gewohnt).

XxJakeBluesxX
16.11.2005, 19:46
Ich klammere mich an jeden Strohhalm, aber ich werds wohl überstehen, wenns dauert (bei Ebay bin ich dank EU-Überweisungen das Warten gewohnt).

Bei mir geht's bestimmt schneller da ich schon per PayPal bezahlt habe... :D

4Norbert
16.11.2005, 19:49
Hallo Carina,

bei den ersten 10 stand in der Auktion folgende Info :

10 Stück auf Lager - Sofort verfügbar.

Ich vermute, nachdem die ersten 10 so schnell verkauft waren,
hat er 20 Stück nachgereicht, obwohl die noch nicht im Lager sind :roll:

Carina
16.11.2005, 20:04
hi Norbert,

danke, das beruhigt. Ich habe ehrlichgesagt gar nicht so sehr auf die Verfügbarkeit geachtet als ich einen der ersten ersteigert habe, erstens gehe ich bei ebay (fälschlicherweise) davon aus, dass alles was angeboten wird auch verfügbar ist, zweitens ist es bei einem Griff ja wirklich nicht sooo dringend (und bei dem Preis warte ich von mir aus auch ein Monat..).

Bei mir geht's bestimmt schneller da ich schon per PayPal bezahlt habe... :D
Na schauen wir mal, wer ihn früher in den Händen hält :-)
DIESES eine Mal gehts bei mir auch schnell, dank E-Banking und Inlandsüberweisung. Die EU-Standardüberweisungen die immer so um die 5 Werktage dauern verderben einem sonst immer die ganze Lust... :(

Horst23
16.11.2005, 20:40
Schön daß er neue Griffe zu dem Preis anbietet.
Aber gehofft hatte ich auf so ein Angebot (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5830804875QQcategoryZ27760QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).

Da hat aber einer zugeschlagen. War das einer hier aus dem Forum?

Gruß,
Horst

Carina
16.11.2005, 20:46
:shock: :shock:

Da freut man sich, endlich auch mal ein Schnäppchen erwischt zu haben und dann kommt gleich wieder sowas. Das war jetzt wirklich nicht notwendig ;)

scanlin
16.11.2005, 21:57
Die Auktion gestern, lief ja auch nur 10 Minuten :shock: :shock: :shock:

mfg scanlin

Tobi.
16.11.2005, 22:04
Hm, 10 Stück auf Lager, dann nochmal zehn, die heute weggingen - da fehlt doch einer?
Hoffentlich triffts niemanden von euch ;-)

Tobi

4Norbert
16.11.2005, 22:37
Die Information

10 Stück auf Lager - Sofort verfügbar.

bezieht sich auf die heutige Auktion mit den 10 Stück.

Erst bei der Auktion mit den 20 VC-7D wurde auf eine
Lieferzeit hingewiesen:

1 Woche lieferzeit.

Tobi.
16.11.2005, 22:43
Auf http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5830804875QQcategoryZ27760QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wurden gestern zehn verkauft, heute nochmal zehn auf http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5831196223QQcategoryZ27760QQrdZ1QQcmdZ ViewItem.
Da steht aber bei beiden nur, dass 10 auf Lager sind.
Das hat mich stutzig gemacht.

Tobi

4Norbert
16.11.2005, 22:49
Alles klar, Tobi :top:

Allerdings würde es aber auch keinen Sinn machen, wenn er bei einer Auktion bei der er 10 Stück anbietet, den Hinweis "20 Stück vorrätig"
macht .

meshua
17.11.2005, 16:38
Ich habe mir nun auch einen Grip geordert. Ob nun vielleicht doch noch einmal ein 99-Eur-Angebot kommt, steht in den Sternen. 119 Euro (133 EUR inkl. Versand) sind aber auch ein Schnäppchen, wenn man die sonstigen Tiefstpreise vergleicht. Ich hoffe, daß ich nun nicht mehr bei Hochformataufnahmen so zittere, weil ich mein Handgelenk so verrenken muß ;-)

Grüße, Torsten.

magro
17.11.2005, 17:26
nun habe ich auch noch schnell geordert, es sind noch 4 von 20 da.
Gruss
:top: Manfred

dino the pizzaman
17.11.2005, 20:05
Ich habe mir nun auch einen Grip geordert. Ob nun vielleicht doch noch einmal ein 99-Eur-Angebot kommt, steht in den Sternen. 119 Euro (133 EUR inkl. Versand) sind aber auch ein Schnäppchen, wenn man die sonstigen Tiefstpreise vergleicht. Ich hoffe, daß ich nun nicht mehr bei Hochformataufnahmen so zittere, weil ich mein Handgelenk so verrenken muß ;-)

Grüße, Torsten.

er wäre blöd... ! Man sieht ja, dass sie für 119.- genauso gut weggehen. Vielleicht sogar noch besser, weil die Leute etwas weniger misstrauisch sind, da der Preis immerhin noch über nem hunderter liegt. Also warum für noch weniger verkaufen? ;)

magro
18.11.2005, 11:06
Hallo, hat denn schon jemand von den Erstbestellern das Ding bekommen - oder muss erst beim Vorlieferanten geordert werden?
Gruß :top:
Manfred

Börrie
18.11.2005, 14:11
Das ist grade mal zwei Tage her, und meine Bank hat das Geld noch nichteinmal abgebucht. D.h. meiner wird wohl erst mitte nächster Woche losfliegen. Solche Frage sind da ne ganz schöne Portion Salz in der Wunde. :cry:

magro
18.11.2005, 14:23
Da bin ich ja mal gespannt, habe gestern bestellt, direkt per paypal/Lastchrift von meinem Konto abgebucht - also Geld schon beim Schneider - wie lange das dauert. Darf ich die Wunde vom Salz befreien?
Manfred

A2Freak
18.11.2005, 14:27
Gerade kam in den Nachrichten ein Bericht, daß heute morgen ein LKW in Österreich in eine Schlucht gefallen ist. Er soll angeblich mit Fotozubehör beladen gewesen sein...

:itchy: :kiss:

Sunny
18.11.2005, 14:29
Gerade kam in den Nachrichten ein Bericht, daß heute morgen ein LKW in Österreich in eine Schlucht gefallen ist. Er soll angeblich mit Fotozubehör beladen gewesen sein...

:itchy: :kiss:

Ich habe nichts in Österreich bestellt :lol: :lol:

magro
18.11.2005, 14:31
Wo ist die Schlucht? Wer kommt mit? Was war alles auf dem LKW?
Manfred

A2Freak
18.11.2005, 14:53
Handgriffe für Minolta-Kameras... :lol:

Sunny
18.11.2005, 14:55
Handgriffe für Minolta-Kameras... :lol:

Ja,

BP-400 mit eingebautem Sunny-Light http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/blumen/5.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/blumen/5.gifhttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/blumen/5.gif

magro
18.11.2005, 15:07
Hallo Sunny, sind die alle bei Dir gelandet? Ich suche hier!
Gruß aus AT :top:
Manfred

Sunny
18.11.2005, 15:18
Hallo Sunny, sind die alle bei Dir gelandet?

Klar,

die wollten wieder nach Hause http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/grosse_smilies/a_smil13.gif

magro
18.11.2005, 16:02
Hier eine Antworf auf meine Anfrage_Hallo

Montag kommt die neue Lieferung, Ware wird dann sofort an Sie versandt (Post kommt zu Mittag und holt die fertigen Pakete)

Mfg
Foto-Schneider
Gruss :top:
Manfred

darude
18.11.2005, 17:47
Und es gibt wieder 20 Stück, bzw. jetzt nur noch 15... hab mir einen gesichert

-> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5831972322

edit: da gehts aber Schlag auf schlag :shock: Nur noch 12

magro
18.11.2005, 18:11
ob der die Restmenge der Grip vor Einstellung der Produktion D7D???? und bevor eine D9D kommt aufgekauft hat. Egal, wir habens billiger.
Manfred

meshua
19.11.2005, 11:12
Einen Nachteil hat die Order meines VC-7D: in der Tamrac-Tasche wird's nun noch enger, wenn nicht gar zu eng :-/

Grüße, Torsten.

XxJakeBluesxX
19.11.2005, 12:57
Ich werdet es nicht glauben, aber mein VC-7D ist heute morgen schon bei mir eingetroffen... :top:

Sunny
19.11.2005, 13:01
Ich werdet es nicht glauben, aber mein VC-7D ist heute morgen schon bei mir eingetroffen... :top:

Warum sollen wir das nicht glauben :eek:

XxJakeBluesxX
19.11.2005, 13:07

Weil der Händler in Österreich sitzt? :roll:

Wollte mit meinem Post aber nur meine Begeisterung kundtun... :top:

erich_k
19.11.2005, 13:09

Weil der Händler in Österreich sitzt? :roll:

Wollte mit meinem Post aber nur meine Begeisterung kundtun... :top:

Ist denn Österreich so weit weg von dir? :top:

ManniC
19.11.2005, 13:30

Auweia Erich,

erwartest Du jetzt echt eine Antwort ????

XxJakeBluesxX
19.11.2005, 14:55

Laut meinem Navi sind es von dem Ort des Händlers (2500 Baden) bis zu mir rund 950km... :roll:

XxJakeBluesxX
20.11.2005, 11:41
Einen Nachteil hat die Order meines VC-7D: in der Tamrac-Tasche wird's nun noch enger, wenn nicht gar zu eng :-/

Grüße, Torsten.

Kann ich nachvollziehen. Meine Lowepro Stealth Reporter 400 AW ist jetzt zwar nicht zu klein, aber ich habe eben ca. eine halbe Stunde gebraucht um den variablen Innenraum so anzupassen dass mein ganzen Krempel reinpasst.

Vorher hatte ich die D7D mit dem Objektiv nach oben in der Tasche liegen und die Tasche so eingerichtet dass alles problemlos reinpasste.

Jetzt steht die D7D ganz normal in der Tasche weil sie mit dem Objektiv nach oben wegen dem VC-7D in der Breite zuviel Platz einnahm. Habe es jetzt geschafft die Tasche so anzupassen dass ich sogar noch ein weiteres Objektiv oder eine kleine Getränkeflasche reinpacken könnte... :top:

dino the pizzaman
22.11.2005, 19:24
Okay. Heute ist das ding auch bei mir angekommen. Mal ne Frage: hattet ihr irgend ne Rechnung beiliegen? SCheint so, als hätten die am Zoll die Rechnung aus dem angeklebten Couvert entfernt?!

Auf jeden Fall die beste Investition seit langem, zumindest nach den ersten 2 Minuten, in denen ich die Kamera mit Griff in der Hand gehalten habe :top:

Börrie
22.11.2005, 19:27
ich will auch endlich :)
gabs von denen ne Versandbestätigung ?
oder kann ich morgen den ganzen Tag hinter der Tür stehen und auf den Paketboten warten ?

Sunny
22.11.2005, 19:39
oder kann ich morgen den ganzen Tag hinter der Tür stehen und auf den Paketboten warten ?

Vor dem Haus dann siehst Du den Paketboten früher :lol: :lol:

Sir Donnerbold Duck
22.11.2005, 20:46
Meiner ist auch noch nicht da :cry: Geht das bei paypal-Bezahlung eigentlich schneller? Ich hab's nämlich überwiesen, muss ich jetzt länger warten? Hoffentlich nicht!

Gruß
Jan

Carina
22.11.2005, 22:15
Maaaa, ich will auch endlich. Das kanns ja wohl nicht sein. Ts. :?

Meine Lowepro Stealth Reporter 400 AW ist jetzt zwar nicht zu klein, aber ich habe eben ca. eine halbe Stunde gebraucht um den variablen Innenraum so anzupassen dass mein ganzen Krempel reinpasst. [...] Habe es jetzt geschafft die Tasche so anzupassen dass ich sogar noch ein weiteres Objektiv oder eine kleine Getränkeflasche reinpacken könnte... :top:

Aber jetzt bist du zufrieden, würdest du sie weiterempfehlen? 7D + VC, ein eher kleines Objektiv, ein doch stattlicher Metz der direkt an der Kamera dran bleiben sollte und ev. eine kleine Flasche(vermisse ich oft..) - glaubst du, das hätte alles Platz?

Sorry fürs OT, aber wenn wir schonmal hier sind ;-)

Börrie
22.11.2005, 22:39

Vor dem Haus dann siehst Du den Paketboten früher :lol: :lol:
Ne danke, das ist mir viel zu kalt :)

@Carina: ich benutze den Cullmann Havanna Mini Carrier, für meine aktuelle Ausrüstung ansich perfekt, und kann ihn für den Preis (glaub 25€ waren das) nur weiterempfehlen. Darein passen: 7d+vc7d * 70-210 * 50 macro * 50 * 28-85 * 18-70 * winkelsucher * und halt noch der kleinkrams wie filter/akkus/speicherkarten/taschenstativ

Laufe in der Regel ohne Blitz rum, mit (3600) wird es sehr eng, weiss nicht ob sie da mit vc-7d noch reinpasst, das konnte ich nur ohne testen da meiner leider noch ein wenig braucht :(

ManniC
22.11.2005, 22:41
Sorry fürs OT, aber wenn wir schonmal hier sind ;-)
Geeeeenau :top: - obwohl *kopfkratz* ich könnte ja mal zur Abwechslung mit dem http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/topic_move.gif-Knöppchen einen Thread von Café ins Zubehör schubbsen........ :cool: nee doch nicht ;)

Carina
22.11.2005, 22:53
Das wär doch mal was Neues :D

Nein, ich glaube, ich fang einfach einen neuen Thread im Zubehör an. Nachfolgende Suchfunktionbenutzer werden es mir ev. danken ;-)

Nachtrag:
Hab mich selbst geschubbst, sorry fürs OT, meine Taschenfrage ist jetzt hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=305039#305039).

Aber danke schon mal an Börrie für den Tipp! Der montierte Blitz wäre für mich halt wirklich wichtig...

XxJakeBluesxX
22.11.2005, 23:49
Okay. Heute ist das ding auch bei mir angekommen. Mal ne Frage: hattet ihr irgend ne Rechnung beiliegen? SCheint so, als hätten die am Zoll die Rechnung aus dem angeklebten Couvert entfernt?!

Bei mir war im aufgeklebten Kuvert eine Rechnung drin...

XxJakeBluesxX
23.11.2005, 00:15
Löschen...

magro
23.11.2005, 08:42
ja, paypal geht schneller. Wenn Du per paypal über Lastschriftschrift bezahlst, hat der Lieferant sein Geld unmittelbar auf seinem Konto. So habe ich es gemacht, warte allerdings noch, (sollte am Montag zur Post gehen) da ich beim "ersten Schub" zu spät war.
Manfred

Börrie
24.11.2005, 10:56
Na grossartig. Am 18. wurde mein Geld abgebucht, nun hab ich mal hingeschrieben wie es mit nem Versandstatus ausschaut, und was bekomme ich zu lesen? Mein Griff macht sich heute erst auf den Weg, weil sie ja geschrieben hätten, das sie eine Woche bräuchten, bis sie welche auf Lager hätten. :roll: Sie haben also, wenn ich das richtig sehe, einfach welche aus der zweiten Auktion (wo wirklich ne Woche Lieferzeit stand) einfach bevorzugt oder wie?
Find ich ne ziemliche Sauerei. Zu schreiben sofort verfügbar und dann sowas zu bringen. *stinksauerbin*

In zwei Tagen kommt wohl kein Paket von Ös nach Hamburg oder?

ManniC
24.11.2005, 10:59
In zwei Tagen kommt wohl kein Paket von Ös nach Hamburg oder?

Hamburg dürfte schwierig werden -- Remscheid liegt da wohl günstiger ;)

Börrie
24.11.2005, 11:01
:P

Carina
24.11.2005, 11:44
immer mit der Ruhe, ... ;)

Mein Griff ist auch heute erst eingetroffen uns das schockiert mich auch nicht obowhl ich 10 Minuten nach Ersteigerung per E-Banking bezahlt hatte. Mit Paypal ist man einfach schneller dran, das ist normal.

Und EU-Standardüberweisungen dauern manchmal (abhängig von den beteiligten banken) eeewig, da kann ich ein Lied davon singen. Abbuchen auf dem einen und Erscheinen auf dem anderen Konto sind zwei ganz verschiedene (oft 5 Tage außeinanderliegende) Paar Schuhe. Und 18+5 wäre beispielsweise 23.

@ManniC ich glaube, wir hatten es alle schon gehört *grrrrrr* :lol:
Aber mich kann man damit jetzt zum Glück nicht mehr Ärgern :)

Nachtrag: Was ich EIGENTLICH schreiben wollte: Er ist da, er ist da!!!! Und wie konnte ich nur jemals ohne???

ManniC
24.11.2005, 11:51
Er ist da, er ist da!!!! Und wie konnte ich nur jemals ohne???

Glückwunsch Carina --- ich hab nie ohne :lol:

Börrie
24.11.2005, 16:28
immer mit der Ruhe, ... ;)

Mein Griff ist auch heute erst eingetroffen uns das schockiert mich auch nicht obowhl ich 10 Minuten nach Ersteigerung per E-Banking bezahlt hatte. Mit Paypal ist man einfach schneller dran, das ist normal.

Und EU-Standardüberweisungen dauern manchmal (abhängig von den beteiligten banken) eeewig, da kann ich ein Lied davon singen. Abbuchen auf dem einen und Erscheinen auf dem anderen Konto sind zwei ganz verschiedene (oft 5 Tage außeinanderliegende) Paar Schuhe. Und 18+5 wäre beispielsweise 23.

das war nicht meine erste Auslandsüberweisung ;) und meine Bank ist in diesen Dingen recht fix. Der Auftrag ging ja am 16. (auch via OnlineBanking) raus, und wurde am 18. als abgebucht vermerkt (und bisher war es ansich immer so, dass der Tag auch das eintreffen auf dem anderen Konto markierte. Was mich einfach ärgert, ist die Dreistigkeit zu behaupten, dass sie mir ne Lieferzeit von einer Woche angepriesen haben. Hatte mich gefreut ihn an diesem Wochende mitnehmen zu können, und nun kann ich ihn erst in zwei Wochen testen. Das schafft Frustration, die dann noch dadurch ergänzt wird, dass einer der Bieter auf den nächsten Schub (also den mit der Wartezeit) seinen Griff laut Bewertungspfroil schon hat. :flop:

Und dazu noch die Informationen hier aus dem Forum, dass drei Leute ihren schon haben, während meiner noch nichtmal bei der Post ist. :twisted:

aber trotzdem nen Glückwunsch zu Deinem :)

magro
24.11.2005, 19:10
... hättet Ihr alle gekauft, wenn das Angebot nicht so günstig gewesen wäre? Kann es nicht so sein, dass der Händler, bei dem wir alle bestellt haben, bessere Konditionen bekommt wenn er größere Stückzahlen ordert und deshalb günstiger liefern kann? Ist diese Ungeduld nicht etwas übertrieben? Warten wir doch mal ab - erst wenn etwas nicht klappt oder nicht geliefert wird - dann könnten wir meckern. Ihr habt doch bisher auch ohne Grip gefotet - meine ich nur mal so.
Manfred

Carina
24.11.2005, 19:24
.Ihr habt doch bisher auch ohne Grip gefotet - meine ich nur mal so.

Ja, eine ganze und eine halbe Woche lang, das war doch nun wirklich lang genug. Man wird sich doch noch beschweren dürfen, wenn man sonst keine Dinge hat, über die man sich Sorgen machen kann. ;)

@Börrie: achso, bei mir wird die Überweisung immer sofort abgebucht und das deckt sich dann meist nicht mit der Ankunft des Gelds am anderen Konto. Ich habe mich zu dem Thema mal informiert und es scheint so, als hätten beide beteiligten Banken (also auch die Empfängerbank) und auch Wochenenden Einfluss auf die Dauer der Überweisung.
Aber der 24. ist natürlich schon ein bisschen spät, den 22. das hätte ich noch verstanden.

Na vielleicht kommt er ja zufällig morgen und sonst... wird schon nicht schlecht werden das gute Stück :-)

(ich warte seit über einer Woche auf die Rückkehr meines SCA 3302, sowas ist wesentlich bitterer - ohne den funktioniert mein Blitz irgendwie überhaupt nicht so richtig.... :? ohne VC-7D kann man wenigstens noch genug andere lustige Dinge machen, also Kopf hoch! :) )

Börrie
24.11.2005, 19:30
Ich hab aus dem Grund des sofort verfügbaren (hatte ja angeschrieben, und ne Benachrichtigung, dass sie bald wieder eingestellt werden bekommen) meine Prizipien gebrochen und (wenn auch bei mir selber) Schulden gemacht. Und nachdem nun jemand aus der Auktion wo die Verfügbarkeit mit eine Woche angegeben ist, seinen Griff schon hat - und meiner nichteinmal unterwegs ist (hab angefragt, und er wird wohl bald losfliegen). Dann fühl ich mich nicht einfach nur leicht vorgeführt, sondern schlichtweg verarscht. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern einfach damit, dass man wegfährt, und nun drauf verzichten muss, obwohl er eigentlich schon hier sein könnte. Das Extrem wäre dann noch, dass das Paket zurück geht, weil keiner da ist um es anzunehmen.

Achja, mir wurde bestätigt, dass das Geld schon länger bei denen verweilt - es hat wohl nur jemand verraft das Gute Ding zur Post zur bringen (vermutlich weil zu dem Zeitpunkt eben alle die sie auf Lager hatten schon weg waren)

magro
24.11.2005, 19:32
Hallo, Carina, mein SCA war nach einer Woche als M5 wieder zurück, Deiner wird wohl bald kommen. :D
Gruß

Sir Donnerbold Duck
25.11.2005, 09:46
Börrie,

Mir geht es wie dir: am 16. überwiesen, am 18. war das Geld abgebucht, aber der VC 7D ist noch nicht da. Gestern habe ich mal per mail nachgefragt, wie weit der Versand fortgeschritten ist, aber ich habe noch keine Antwort erhalten :( . Mal sehen, wann ich das Ding in den Händen halte.

Gruß
Jan

magro
25.11.2005, 15:12
Meiner ist jetzt angekommen. Alles bestens, mit Rechnung.
Gruß

tovde
25.11.2005, 16:05
Meiner ist heute auch 40km nördl. Hamburg bei mir angekommen.
Hatte ihn bei der dritten Auktion (also der ersten mit 7Tagen Lieferzeit) erworben, aber erst am Montag per PayPal bezahlt.
Erstes Fazit: Wie nur ging das Foten ohne Griff :roll:

magro
25.11.2005, 16:09
Ich hatte schon an meiner Dynax 800si einen Grip. Ist schon eine feine Sache. Es fehlt nur noch die Handschlaufe. Frage mal in AT an, ob er die auch preiswert hat - hier ca,. 28,00 Euronen
Manfred

Sir Donnerbold Duck
25.11.2005, 16:58
Meiner ist heute auch 40km nördl. Hamburg bei mir angekommen.
Hatte ihn bei der dritten Auktion (also der ersten mit 7Tagen Lieferzeit) erworben, aber erst am Montag per PayPal bezahlt.

Das ist ja toll. Ich habe bei der ersten Auktion (sofort verfügbar) mitgemacht und noch nichts bekommen.

Gruß
Jan

HolgerB
28.11.2005, 10:57
Hmmm....

Habe am 16. bei der ersten Aktion zugeschlagen, am gleichen Tag per Auslandsauftrag das Geld überwiesen, welches am 17. abgebucht wurde. Bis jetzt habe ich noch nichts von der Firma gehört.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen...

Schöne Grüße, Holger

Börrie
28.11.2005, 11:01
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, brauchst nur etwas Geduld.
Die haben wohl einfach die Leute bevorzugt, welche per PayPal bezahlt haben (unabhängig davon was sie in die Auktion geschrieben haben). Denn positive Bewertungen von Bietern der Auktion mit Wartezeit gibt es schon. :roll:

d.m.klein (87)..27.11.05 00:47.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)
stpl (159)........26.11.05 20:23.....5831972322 (vom 18.11.)
zyara (156).....26.11.05 13:32.....5831972322 (vom 18.11.)
ewalds (p).......25.11.05 19:05.....5831972322 (vom 18.11.)
tb_a (61).........21.11.05 19:13.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)

also für ne positive Bewertung wirds dabei eng. Komme mir auf gut deutsch verarscht vor. :evil:

Bei mir zu Hause ist bisher auch noch nichts angekommen :flop:

HolgerB
28.11.2005, 11:33
Ich bin mir eigentlich sicher, dass zumindest das Geld nach 11 Tagen angekommen sein dürfte - trotz Auslandsüberweisung. Der dezente Hinweis auf Zahlungseingang würde jetzt meinerseits das Vertrauen wieder stark steigern und eine positive Bewertung wahrscheinlicher machen.

Aber naja, vielleicht kommt das Ding ja auch schon diese Woche, und ich mache mir wieder mal umsonst Sorgen. Hoffe ich mal.

Schöne Grüße, Holger

magro
28.11.2005, 11:47
Hallo, wer ist interessiert an der Teilnahme einer Sammelbestellung für die HS-1. Ich habe mal bei einem Lieferanten angefragt: Preis für 10 Stück und 20 Stück. Der normale Preis ist hier 22,00 EUR + 9,50 Versand. Ich könnte bei Vorkasse für 4,50 (unversichert) versenden, mal sehen was der für einen Preis macht. Antwort bitte bei Interesse per PN. Ich melde mich wieder, sobald der Preis da ist.
Manfred

Sir Donnerbold Duck
28.11.2005, 12:11
Habe am 16. bei der ersten Aktion zugeschlagen, am gleichen Tag per Auslandsauftrag das Geld überwiesen, welches am 17. abgebucht wurde. Bis jetzt habe ich noch nichts von der Firma gehört.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen...

Ich bin in exakt der gleichen Situation. Ich habe am Freitag nach einer zweiten Nachfrage bezüglich Lieferstatus endlich eine Antwort bekommen: Der Griff sei versandfertig verpackt, es sei aber noch kein Geld von mir angekommen. Man werde sich heute um die Überweisung kümmern.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Vielleicht haben die vor lauter Griffverpacken es noch nicht geschafft, die Zahlungseingänge zu überprüfen? Seltsam ist das schon.

Gruß
Jan

Börrie
01.12.2005, 14:21
gibts was neues bei euch? Bewertungen von euch beiden hat er ja noch nicht :|

um die Frustliste mal fortzuführen :|
vokude2 (8)............28.11.05 18:27.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)
westfield18000(26)..29.11.05 00:02.....5831972322 (vom 18.11.)
dragon777_de(135).29.11.05 20:52.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)
michig20 (411)........30.11.05 18:41.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)
horstba (39)............30.11.05 14:33.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)
minoltaforever (201)01.12.05 12:28.....5831310285 (vom 16.11. mit Lieferzeit)

damit wären es schon 11 deren vc eine woche später deren haus verlassen sollte als meiner, aber schon vor meinem angekommen sind :flop:

darude
01.12.2005, 14:33
Aaaalso, meiner ist gerade eben angekommen. Artikelnummer war 5831972322, gekauft 18. November um 16.29 ;)
Ich habe nicht per PayPal, sondern ganz normaler Auslandsüberweisung bezahlt.
Mich wundert nur das auf der Rechnung in der Spalte "bereits gezahlt" ein Betrag von 0 € eingetragen ist und damit noch der komplette Betrag als zu begleichen eingetragen ist :shock:

HolgerB
01.12.2005, 14:40
Ich (hol99ger) habe heute ein E-Mail erhalten, dass der Griff seit 29. 11. unterwegs ist. Na gottseidank!

Schöne Grüße,
Holger

Börrie
01.12.2005, 15:14
Hab vorhin nochmal nachgefragt - meiner wurde am 24.11. losgeschickt. Wundert mich nur, dass es so ewig dauert :roll:

HolgerB
01.12.2005, 15:18
Andererseits liest man auch in den Buchtbewertungen, dass es bei anderen nur 3 Tage gedauert hat (wahrscheinlich mit PayPal). Irgendwie komisch...

Naja, Hauptsache, ich kriege den Griff überhaupt in die Hände. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: meine D7D fotografiert auch ohne VC-7D! ;)

Schöne Grüße, Holger

Sir Donnerbold Duck
01.12.2005, 16:44
Ich habe am Dienstag die etwas schwammige Auskunft erhalten, das mein Griff "vor einiger Zeit verschickt wurde". Mich wundert das schon etwas, wenn User, die erst am 18. den Griff erworben haben (und das war doch eine Auktion mit Lieferzeit) den Griff vor Leuten wie z.B. mir erhalten, die den sofort lieferbaren Griff am 16. bestellt haben. Langsam werde ich ungeduldig.

Gruß
Jan

HolgerB
01.12.2005, 16:56
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie lange ein Paket normalerweise von Österreich nach Deutschland braucht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mehr als, meinetwegen, vier oder fünf Tage in Anspruch nimmt...

Schöne Grüße,
Holger

magro
01.12.2005, 17:16
Hallo, mir war auf email-Anfrage mitgeteilt worden, dass mein Paket am Montag (letzter Woche) am Mittag von der Post abgeholt würde. Es war am Freitag (l.Woche) bei mir in Bad Iburg/Osnabrück.
Manfred

Börrie
01.12.2005, 17:18
verschicken die mit der regulären Post?

XxJakeBluesxX
01.12.2005, 17:29
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie lange ein Paket normalerweise von Österreich nach Deutschland braucht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mehr als, meinetwegen, vier oder fünf Tage in Anspruch nimmt...

Schöne Grüße,
Holger

Ich schätze mal dass wegen des plötzlichen Wintereinbruchs in einigen Teilen Deutschlands viele Pakete später als normal ausgeliefert werden können bzw. konnten.

Beispiel gefällig?:
Ich habe bei Amazon etwas bestellt was am 25.11. abgeschickt wurde. Das Päckchen kann erst heute bei mir an. Normalerweise ist sowas nach dem Versand meistens am nächtsten oder übernächsten Tag bei mir.

Börrie
01.12.2005, 19:11
So, meiner ist nun auch hier - mitsamt Rechnung im total verklebten Anhang (hab da erstmal reingesäbelt :|)

Hab mal gleich ne Frage: Ist des normal, dass der beim AF scharfstellt und auslöst zugleich? Mir fehlt irgendwie der Zwischenschritt wie beim Auslöser an der Cam selber. Das klappt nur, wenn ich mittels AF Area scharfstellen lasse anstatt mit dem Auslöser.

ManniC
01.12.2005, 19:22
@Börrie: Der Auslöser am Handgriff hat den gleichen Druckpunkt wie an der Cam (sollte er zumindestens haben)

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: meine D7D fotografiert auch ohne VC-7D!

Boaaaaah! Ich hab' mich echt noch nicht getraut das zu testen ;)

HolgerB
01.12.2005, 21:18
So, na endlich! Heute ist er angekommen! Und er funktioniert auch einwandfrei, die Einstellräder gehen sogar fast besser als an der Kamera selbst.

Wie konnte ich nur je ohne? :D

Schöne Grüße,
Holger

Sir Donnerbold Duck
01.12.2005, 22:10
Bin ich der letzte, der jetzt noch auf seinen VC 7D wartet? Mich beschleicht so langsam ein ungutes Gefühl, da liegt bestimmt auf irgendeinem vergletscherten Alpenpass ein Postbote im heulenden Schneesturm und erstarrt langsam zu Eis und das mit meinem VC 7D in der Tasche. Ich ruf mal bei der Bergwacht an.

Gruß
Jan

Börrie
02.12.2005, 00:08
@Börrie: Der Auslöser am Handgriff hat den gleichen Druckpunkt wie an der Cam (sollte er zumindestens haben)

Na grossartig, dann hab ich net nur ewig gewartet, sondern auch noch einen mit Macke erwischt oder wie? *grmpf* Aber das regel ich glaub ich lieber über Bremen als über Österreich. In der Zeit, die die brauchen um das Teil zu verpacken dürfte er schon wieder bei mir sein :|

meshua
02.12.2005, 01:58
Bin ich der letzte, der jetzt noch auf seinen VC 7D wartet?

Nein, ich warte ebenfalls noch auf den Griff. Zweimal mußte ich nachhaken, um vorgestern die Antwort zu bekommen, daß ein Paket für mich unterwegs sei. Ich rechne dann mit nächster Woche. Zeit wirds (am 18.11. war ja die Auktion). Falls der Griff auch 'ne Macke haben sollte, kann ich ihn gleich mit der Kamera zur Kur lossenden und alles in einem Aufwasch erledigen - theoretisch zumindest ;-)

:: UPDATE:::

Heute Vormittag kurz vor 10 Uhr klingelt der Postbote. Zufall, daß ich gerade da war, weil ich eigentlich erst n. Woche mit dem Griff rechnete.

Kurzer Report:
~~~~~~~~~~
+ Verpackung ist sehr gut, fast zu gut, da man die Rechnung sich in einem von Paketklebeband nur so strotzdend eingefassten Briefumschlag befindet

- Auf der freigestellten Rechnung, welche am Rand leider durch mein Cuttermesser eingeschnitten wurde, ist der Gesamtbetrag auch als "offener Betrag" geführt. Ich hoffe, das gibt bei der Garantieabwicklung keine Probleme (wegen "bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum", u.s.w.)

- etwas hochwertigere Materialien (insbesondere bei dem Kunststoff) hätten es schon sein können. Der VC-7D wirkt durch die matte Oberfläche heller

+ die Installation ist selbsterklärend

+ alle Schalter und Taster funktionieren soweit ohne Beanstandung und wie gewohnt. Die AF-Taste hat nun die Funktion der AF-Area Taste. Das Umschalten mit Letzterer erinnert mich an die Dynax 5.

+ Man kann bei Stativaufnahmen nun die Batterien austauschen, ohne die Kamera von Selbigem abbauen zu müssen

+/- die Rädchen laufen etwas leichter, als an der Kamera, sind aber auch etwas kleiner, was mir gleich (haptisch) aufgefallen ist.

+ das Feeling bei Hochvormataufnahmen ist einfach sehr gut, Gelenkschmerzen und zittern wohl damit Geschichte

+ kaum merklicher Gewichtszuwachs durch den VC-7D

- die Superlight 5 (Tasche) ist stößt nun sehr an ihre Grenzen :-/

- Der Preis ist dennoch überhöht (wie schon so oft), da die Herstellungskosten vielleicht nur geschätzte 30 Euro betragen ;-)

Alles in allem bin ich aber positiv überrascht, wie sich dadurch die Handhabbarkeit der 7D erhöht. Für die 118 EUR (brutto 133 EUR) hat sich die Anschaffung aber gelohnt, denn beim regulären Verkaufspreis hätte ich ihn nicht gekauft.

Grüße, Torsten.

4Norbert
02.12.2005, 19:15
Juchuu !

Mein VC 7D ist heute endlich eingetrudelt !

Eine außerordentliche Verbesserung der Handhabung, besser als
ich es erwartet habe.

Unglaublich das es vorher auch ohne ging... :D

HolgerB
02.12.2005, 19:32
Sooo... und jetzt schnallt doch alle mal das Ofenrohr oder gar noch was Gröberes dran, macht die Geli drauf, schließt einen Blitz (womöglich gar mit StoFen oder einem großen Diffusor) an und montiert das Monstrum auf einem Stativ. Das Resultat macht noch in mehreren Metern Abstand einen gewaltigen und furchteinflösenden Eindruck!!! 8)

Schöne Grüße,
Holger

meshua
02.12.2005, 23:07
Nun scheint sich die Kur in Bremen doch noch zu lohnen: der heute gelieferte VC-7D hat leider ein Problem mit dem hinteren Wählrad: in einer bestimmten Stellung springen die Werte vor- und zurück, was wohl ein Kontaktproblem ist. Jedenfalls ist ein präzises arbeiten so nicht möglich. Gibt's für den Griff auch eine Garantiekarte? Bei mir lag zumindest keine bei.

Grüße, Torsten.

XxJakeBluesxX
02.12.2005, 23:09
Gibt's für den Griff auch eine Garantiekarte? Bei mir lag zumindest keine bei.

Es gibt keine Garantiekarte, auch nicht bei den in Deutschland verkauften VC-7Ds. Die wäre auch unsinnig da der VC-7D keine Seriennummer wie die D7D hat.

ManniC
02.12.2005, 23:13
Es gibt keine Garantiekarte, auch nicht bei den in Deutschland verkauften VC-7Ds.

Genauso ist es. Unsere zwei Beiden haben auch keine zwei Karten ;)

meshua
03.12.2005, 01:13
Gibt's für den Griff auch eine Garantiekarte? Bei mir lag zumindest keine bei.

Es gibt keine Garantiekarte, auch nicht bei den in Deutschland verkauften VC-7Ds. Die wäre auch unsinnig da der VC-7D keine Seriennummer wie die D7D hat.

Und ich hab mir schon 'nen Wolf nach der Seriennummer gesucht. Selbst im Griff war keine zu finden. Dafür liegen jetzt 2 nicht zuzuordnende Schräubchen herum...

Grüße, Torsten.

Das mit dem Öffnen war natürlich ein Gag. *gg* Das kann Bremen besser...

PS: Hat sich schon jemand mal das Manual zum VC-7D durchgelesen? Aus folgendem Satz werde ich nicht klug: "Durch einfaches Umschalten können Sie zwischen der Verwendung der Kameraakkus und der Verwendung der Akkus im Funktionshandgriff wählen" :eek: Von welchem Umschalter reden die da?

XxJakeBluesxX
03.12.2005, 20:34
PS: Hat sich schon jemand mal das Manual zum VC-7D durchgelesen? Aus folgendem Satz werde ich nicht klug: "Durch einfaches Umschalten können Sie zwischen der Verwendung der Kameraakkus und der Verwendung der Akkus im Funktionshandgriff wählen" :eek: Von welchem Umschalter reden die da?

Wie soll man da was umschalten? In der Kamera ist doch kein Akku mehr drin. :?:

Sir Donnerbold Duck
03.12.2005, 21:20
Und ich warte immer noch... Am Dienstag werden es dann drei Wochen :flop: .

Gruß
Jan

Sebastian W.
03.12.2005, 22:19
Mein Griff erreichte mich etwa zwei Wochen nach dem PayPal-Transfer.
Angenehmes Fotografieren.
Die Rädchen am Batteriegriff fühlen sich sogar besser an als die an der Kamera.

PeterHadTrapp
03.12.2005, 22:22

endlich mal einer der das genauso wahrnimmt wie ich. Der etwas geringere Drehwiderstand der Räder am VC ist für mich viel angenehmer als der härter der Kamerainternen Rändelräder. Ob ich deshalb immer mehr Hochkantfotos mache :shock: :cool:

Gruß
PETER

darude
03.12.2005, 22:40
Ich denke mal das ist Gerschmackssache, mir gefallen die eher "harten" Räder an der Kamera besser.

Mich hat aber gewundert das der Griff bei dem Preis aus Plastik ist, er fühlt sich im Gegensatz zur D7D nicht sehr wertig an :?

meshua
04.12.2005, 00:10

endlich mal einer der das genauso wahrnimmt wie ich. Der etwas geringere Drehwiderstand der Räder am VC ist für mich viel angenehmer als der härter der Kamerainternen Rändelräder. Ob ich deshalb immer mehr Hochkantfotos mache :shock: :cool:

Gruß
PETER

Der geringere Widerstand der beiden Rädchen ist in der Tat auch für mich angenehm. Weniger angenehm ist bei meinem VC die Tatsache, das diese Leichtigkeit vermutlich mit einer weniger wertigen Konstruktion einhergeht. In eben genau einer Raststellung des Daumenrades springen die Blendenwerte munter auf und ab, wenn man es ein wenig berührt, sodaß ein vernünftiges Arbeiten mit dem VCG nicht wirklich möglich ist. Ärgerlich! :-( Ich hoffe, das bekommen die in Bremen mit hin. Sonst dreh' ich am Rad ;-) Am Montag geht's zusammen mit der großen schwarzen auf Reise.

Grüße, Torsten.

PS: In der Tat könnte sich der Griff für den Preis etwas wertiger anfühlen/ansehen.

PSS: Was das Handbuch mit dem Umschalten meint, ist ebenfalls immer noch ungeklärt. Vielleicht sollte man Minolta darauf hinweisen.

PSSS: Bitte das untere Doppel-Posting löschen. Da hat sich wohl die Forumssoftware beim Editieren verschluckt ;-)

speed300
04.12.2005, 10:11
Meinen Griff habe ich am 18.11. gekauft und am 28.11. erhalten.

Der normale VK ist wirklich überteuert für das bischen Plastik...

Gruß

Dieter

HolgerB
04.12.2005, 11:16

Geht mir genauso! Die Rädchen am VC finde ich auch viel angenehmer, denn der harte Gang derer an der D7D hat mich von Anfang an gestört. Tja - endlich kommt das Hochkantformat bei mir zu seinem Recht!

Schöne Grüße,
Holger

Sebastian W.
04.12.2005, 12:32
Off-Topic:
Wenn ihr wissen wollt, wie sich das Gehäuse der Sigma SD10 anfühlt, dann schließt die Augen und legt eure Hände um den Batteriegriff eurer D7D :D
Sehr ähnlich. Nur hört sich die Sigma etwas wertiger an, wenn man mit dem Fingernagel dagegenklopft.

On-Topic:
Ich überlege, die Innenseite der Batterieklappe mit einem dicken, dämpfenden Material zu bekleben. Akustiktuning gewissermaßen. Außerdem ist das ein kleiner Betrag, die Auskühlung der Akkus bei niedrigen Außentemperaturen hinauszuzögern. Mal sehen, was ich finde. Moosgummi? Teppichdämmung?

Um den Griff fester mit dem Body zu verbinden und keinen Raum für Schmutz und Feuchtigkeit zu bieten, plane ich, auch zwischen Griff und Kamera eine dünne Lage Moosgummi zu legen. Mein Griff hat mir festgeschraubt noch zu viel Spiel.

erich_k
04.12.2005, 12:39
Nur hört sich die Sigma etwas wertiger an, wenn man mit dem Fingernagel dagegenklopft.

Kann man mit der was anderes auch machen? :D

Der Jürgen
05.12.2005, 17:32
PS: Hat sich schon jemand mal das Manual zum VC-7D durchgelesen? Aus folgendem Satz werde ich nicht klug: "Durch einfaches Umschalten können Sie zwischen der Verwendung der Kameraakkus und der Verwendung der Akkus im Funktionshandgriff wählen" :eek: Von welchem Umschalter reden die da?[/quote]

Hallo
Ich bin der Jürgen, neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Mit dem Umschalten des Kamera akkus ist das ganz einfach.
Der Handgriff ist in seiner Funktion identisch mit dem der Analogen Dynax 7. Dort kann man den Kameraeigenen Akku drinn lassen und dann zwischen den Energiequellen umschalten.
Das Design des VC-7D sieht das nicht vor, aber der Beschreibungstext wird wohl einfach übernommen worden sein

Sebastian W.
05.12.2005, 18:54
So sieht es aus. Der Schalter aktiviert und deaktiviert nur die Griff-Bedienelemente und hat nichts mit der Energieversorgung zu tun. Copy-and-Paste-Fehler?

Der Jürgen
05.12.2005, 19:39
ist doch ein ganz anderer Schalter gemeint.
Den gibt es nicht beim vc-7d

Sunny
05.12.2005, 20:05
Wie soll man umschalten zwischen dem Cam-Akku und den Griff-Akkus wenn in der Cam kein Akku bei angesetztem VC-7D mehr ist :shock:

Der Jürgen
05.12.2005, 20:53
Ja sag ich doch.
Beim VC-7 ist aber derAkku noch drinn. Und da haben die die beschreibung wegen dem selben funktionsumfanges sicher einfach übernommen
Hat Minolta nicht aufjepasst

seitz-chau
05.12.2005, 23:15
Hi!

Für alle die noch keinen VC-7D haben, die nächsten 20 Stück sind schon wieder in der Bucht gelandet:
Minolta VC-7D (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-VC-7D-Vertikaler-Handgriff-fuer-7D_W0QQitemZ5838400145QQcategoryZ27760QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Grüße
Jürgen

Sir Donnerbold Duck
08.12.2005, 14:42
Eben war die Post da und hat ein Päckchen Lego für die Kinder abgeliefert, aber meinen VC 7D natürlich immer noch nicht. :flop: Ich finde das nicht mehr lustig :( . Hier schicken schon die ersten ihren Griff nach Bremen und meiner ist noch nicht mal im Haus. Ich bin genervt!!

Gruß
Jan

A2Freak
08.12.2005, 15:12
Vielleicht wurde Deiner direkt nach Bremen geschickt?

Im Ernst, ich wäre auch sauer, was sagt der Händler denn dazu? Hat er eine Nummer, mit der er das Paket verfolgen kann?

HolgerB
08.12.2005, 15:34
Hier schicken schon die ersten ihren Griff nach Bremen und meiner ist noch nicht mal im Haus. Ich bin genervt!!

Oh je... das ist echt schade - ich weiß ja von mir selbst, wie ungeduldig man in so einer Situation werden kann! :|

Ich würde vielleicht mal anrufen. Am Telefon kann man nicht annähernd so leicht abgewimmelt werden wie per E-Mail. Oder hast Du das schon?

Schöne Grüße,
Holger

Sir Donnerbold Duck
08.12.2005, 16:15
:mrgreen: Der war gut.

Ich habe schon mal per Email nachgehakt und habe diesmal sogar gleich eine Antwort erhalten. Danach sei der Griff am 28.11. abgeschickt worden. Nach einer Paketnummer habe ich nicht gefragt, das werde ich morgen mal tun.

Gruß
Jan

XxJakeBluesxX
09.12.2005, 00:11
:mrgreen: Der war gut.

Ich habe schon mal per Email nachgehakt und habe diesmal sogar gleich eine Antwort erhalten. Danach sei der Griff am 28.11. abgeschickt worden. Nach einer Paketnummer habe ich nicht gefragt, das werde ich morgen mal tun.

Für mich sieht das so aus als wenn Dein Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist. In dem Fall muss der Händler Dir Ersatz schicken...

Sir Donnerbold Duck
22.12.2005, 16:28
Für mich sieht das so aus als wenn Dein Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist. In dem Fall muss der Händler Dir Ersatz schicken...
Das ist wohl wirklich auf dem Postweg verschollen. Am Montag hat der Händler einen Ersatzgriff auf die Reise geschickt, der heute angekommen ist. Ich habe schon nicht mehr dran gegelaubt, das ich meiner D7D einen VC 7D zu Weihnachten schenken kann. *freu*

Der Griff erhöht den Wichtigwirk-Faktor der Kamera ganz ordentlich, die Verarbeitung und das Material wirken allerdings wirklich weniger wertig als die Kamera selber.

Gruß
Jan

HolgerB
22.12.2005, 17:22
[...] die Verarbeitung und das Material wirken allerdings wirklich weniger wertig als die Kamera selber.

Na und? Die Coolness, die Coolness! 8)

Schöne Grüße,
Holger

Sunny
22.12.2005, 17:25
die Verarbeitung und das Material wirken allerdings wirklich weniger wertig als die Kamera selber.

HGallo Jan,

empfinde ich nicht so.

meshua
22.12.2005, 17:36
die Verarbeitung und das Material wirken allerdings wirklich weniger wertig als die Kamera selber.

HGallo Jan,

empfinde ich nicht so.

Naja, das verwendete Plastik ist nicht so glatt, wie das der Kamera. Deshalb glänzt es auch nicht so und wirkt daher optisch weniger wertig. Aber stabil isser und dick auftragen tut er auch. Mehr Spaß beim fotografieren inklusive :-)

Grüße, Torsten.

XxJakeBluesxX
23.12.2005, 12:03
[...] die Verarbeitung und das Material wirken allerdings wirklich weniger wertig als die Kamera selber.

Na und? Die Coolness, die Coolness! 8)

Genau Holger... :top:

Und wenn man mit der D7D incl. VC-7D gesehen wird kommt ja auch keiner auf die Idee den Handgriff zu betatschen... :roll:

darude
23.12.2005, 13:28
Hab gestern mal den handgriff abgemacht - Da kommt einem die D7D schon richtig klein und ein wenig unhandlich vor :shock:

Der Jürgen
23.12.2005, 13:33
Mir auch, grins

benutzt eigentlich jemand die Handschlaufe zum Handgriff?
Taucht das was?

Sunny
23.12.2005, 13:42
Taucht das was?

Ja ich und ich will sie nicht mehr missen :top:

A2Freak
23.12.2005, 13:44
Taucht das was?

Nur wenn Du einen Stein dran befestigst... ;)

mir
23.12.2005, 13:57
Ich hab' mir vor kurzem einen Blitz von ebay geholt, und da war auch gleich ein "Powergriff" (=Stangenuntersatz mit Batterien drin) und Schiene dabei, kann man unten an die Kamera montieren. Das dann zusätzlich zum Handgriff, und man hat ein Fotomonster ;-)

Ist allerdings eher unpraktisch, weil man den Hochformatgriff nicht mehr richtig einsetzen kann (es sei denn, man will vom Boden reflektieren, Blitz ist links der Kamera, rechts stört er beim Griff).

Der Jürgen
23.12.2005, 14:22
Taucht das was?

Und dem Schultergurt noch zusätzlich oder wie trägst du deine Kamera wenn du grad beide Hände brauchst

ManniC
23.12.2005, 14:24
Ich hab' den Kurt zusätzlich dran.

mir
23.12.2005, 14:28
Kurt??? Kann man das essen?

ManniC
23.12.2005, 14:31
Hab ich noch nicht probiert -- vielleicht gargegrillt und mit Curryketchup :cool:

->> Hier kommt Kurt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22557.html)

mir
23.12.2005, 14:44
Ha! Da hätte ich auch selber draufkommen können. Und wieso ist Kurt in Köln?

A2Freak
23.12.2005, 14:46
Ha! Da hätte ich auch selber draufkommen können. Und wieso ist Kurt in Köln?

Weil ManniC in Köln ist und noch einen ganzen Kühlschrank voll Kurt´s hat. :cool:

Sunny
23.12.2005, 15:03
Taucht das was?

Und dem Schultergurt noch zusätzlich oder wie trägst du deine Kamera wenn du grad beide Hände brauchst

Je nach Situation ist er dran, zu Hause nie.

Der Jürgen
23.12.2005, 15:30
Taucht das was?

Je nach Situation ist er dran, zu Hause nie.

Also du meinst "sinnvolle Investition"
Und wenn du schon mal da bist - was machts lichtle? Also "VC-7D sunnymod V5"

Sunny
23.12.2005, 15:46

Ich warte noch auf den Schaltplan des VC-7D

Der Jürgen
23.12.2005, 17:08

Den bekommst du?
dann hast schon mal ne Bestellung

Sunny
23.12.2005, 17:15

Den bekommst du?
dann hast schon mal ne Bestellung

Nicht ich direkt,

will hier aber keinen Namen nennen :top:

XxJakeBluesxX
24.12.2005, 00:16
Hab gestern mal den handgriff abgemacht - Da kommt einem die D7D schon richtig klein und ein wenig unhandlich vor :shock:

Genau. Ist wie ein Auto ohne Räder... :lol:

erich_k
24.12.2005, 00:50
...

ManniC
24.12.2005, 01:05
Ähhhm Erich .....

wenn ich mir Deine letzten Postings hier mal so ansehe....

OK, ist Weihnachten, ich sag mal nichts weiter

;)

XxJakeBluesxX
24.12.2005, 14:57
Genau. Ist wie ein Auto ohne Räder... :lol:

Das ist aber ein sehr gewagter Vergleich, der hinkt gewaltig!

Deswegen auch der hier -> :lol:

:roll:

erich_k
24.12.2005, 16:03
...

A2Freak
24.12.2005, 16:14
Ähhhm Erich .....

;)

Meinst du mich ? (http://hometown.aol.de/Spatenkiller/gif/506.gif)

Nö - Dich!

:lol:

Sunny
24.12.2005, 17:28
Ähhhm Erich .....

;)

Meinst du mich ? (http://hometown.aol.de/Spatenkiller/gif/506.gif)

Nö - Dich!

:lol:

Euch beide http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g030.gif

erich_k
24.12.2005, 23:49
...