Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19. Stammtisch zu Dresden am 13.12.2005
Hallo,
hiermit lade ich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ein. Wir werden unserer Winterbeschäftigung (EBV mit PS) nachgehen. Treffpunkt ist der "Augsburger Hof", Augsburgerstr. 49 um 18:30 Uhr. Zeit für ein gemütliches Gespräch und das ein oder andere Bier ;) ist natürlich auch vorhanden . Ich beginne mal mit der Anmeldeliste
-Egbert
der nächste bitte :lol:
Schtorsch
16.11.2005, 11:59
*listefortsetz*
- Egbert
- Daniel
- ...
LoneGunman
16.11.2005, 14:33
*mitdabeisei*
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- ...
Materialist
16.11.2005, 21:42
... hier die #4:
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- ...
(weiter geht's ...)
marcello
18.11.2005, 10:55
Hallo aus und nach Dresden,
bin seit gestern im Forum und ergänze mal die Liste um meinen Namen.
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- ...
Außerdem habe ich noch eine Bitte. Vielleicht könnte ich mich mit jemandem schon eher treffen, um zu testen ob das Frontfokusproblem, das ich leider habe, an der Kamera oder am Objektiv liegt. Zur Zeit habe ich erst ein Objektiv. so dass ich keinen Vergleich anstellen kann. Ich habe dazu bereits ein Thema unter diesem Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25151.html) aufgemacht.
Bis später!
Marcel
Schtorsch
18.11.2005, 14:12
Herzlich Willkommen im Stammtisch Dresden! :)
Wir freuen uns nach wie vor über jeden neuen User in unserer Mitte! :top:
Wegen der Fokusprobleme kommt derzeit wohl nur der Egbert oder Brosi als Ansprechpartner in Frage, da wir anderen fast durchweg mit Dimages arbeiten. Oder Juliette - die allerdings in Freital wohnt und derzeit auch wenig Zeit hatte/hat. :cool:
Hallo Marcel,
:lol: Ein herzliches Willkommen im Forum und zu unserem Stammtisch :lol:
Ich habe seit kurzem eine 7D und dazu 2 Objektive. Ein Tamron 17-35 und ein Tamron 28-300. Ausgesprochene Fokustests habe ich noch nicht unternommen. Dein Anliegen wäre auch für mich interressant.
Morgen, Samstag, hätte ich vormittags ab um 9:00 Uhr und dann erst nächste Woche ab 17:00 Zeit. Ich kann es nachvollziehen wenn man so schnell wie möglich Sicherheit haben möchte. ;)
Setze Dich mal mit mir in Verbindung.
Hallo Marcel,
Du hast eine PN :lol:
ooch - schon wieder mitten in der Woche :cry:
Wenn das mal am Freitagabend stattfindet, würde ich auch mal runter kommen, aber so...
Leider brauch ich 1,5 - 2h für eine Strecke, das wird ein bischen spät. :?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
manchmal treffen wir uns auch am Wochenende. Ließ hier immer fleißig mit ;) :lol:
Ganz sicher findet dieses Treffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24139.html) statt. Vielleicht ist es auch für Dich interressant?
manchmal treffen wir uns auch am Wochenende. Ließ hier immer fleißig mit ;) :lol:
Das klingt interessant - dann hoffe ich mal das ich das dann nicht überlese :lol:
Ganz sicher findet dieses Treffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24139.html) statt. Vielleicht ist es auch für Dich interressant?
Das klingt auf alle Fälle interessant. Allerdings muß ich erstmal sehen wie ein paar andere Termine fallen, auf die ich keinen Einfluss habe :(. Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Ich denke Anfang Januar weiß ich dann ob es klappt oder nicht.
Gruß
Dirk
MinoltaRex
19.11.2005, 13:30
Ich bin auch wieder mit dabei, und schreib mich mal in die Liste.
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
Laubegaster
20.11.2005, 16:48
Hallo Ihr,
will mich auch ganz hastig einschreiben:
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
- Steffen
Gibt es eigentlich jemanden in der Truppe, der PS auch unter Linux (bevorzug SuSE Distri) zum Laufen gebracht hat?
Hut zum Gruße
Steffen
Gibt es eigentlich jemanden in der Truppe, der PS auch unter Linux (bevorzug SuSE Distri) zum Laufen gebracht hat?
Hallo Steffen,
ich habe gehört, aber noch nicht selber probiert, mit dem wine-Projekt soll es gehen.
Laubegaster
22.11.2005, 13:16
Tja, damit klappt es eben bei mir nicht. :roll:
Ich will es eigentlich mit dem CrossOver von CodeWeavers versuchen. Allerdings kostet das Geld und offiziell wird nur die Version PS 7.0 unterstützt.
Na ich werde wohl noch ne Weile fummeln.
Ciao
Steffen
Schtorsch
22.11.2005, 13:44
Hab auch keinen Tipp für Dich. Nutze selber kein Linux. Und die, die ich kenne (eigentlich nur einer), nutzen keinen Photoshop...
R.Schumacher
22.11.2005, 20:31
Einzig meinen lieben Kollegen habe ich es zu verdanken, dass ich nun doch am 13.12. teilnehmen kann.
D.h.
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
- Steffen
- Ralf
Und ich werde (im Gegensatz zum 15.11.2005 pünktlich kommen) Ihr seit mir ohnehin lieber als ein Zahnarzt.
Ralf
Ihr seit mir ohnehin lieber als ein Zahnarzt.
Ralf
wir bohren maximal mit Fragen und Anliegen ;) ;) :lol: :lol:
Hallo Stammtischler,
ich kann leider nicht am letzten 2005er Stammtisch teilnehmen. Der Termin deckt sich mit der Weihnachtsfeier in der Firma. :(
Ich wünsche euch viel Spaß im Augsburger Hof und auch sonst Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
schade Burkhard :cry: , aber trotzdem auch Dir einen schönen Abend :D
Ihr anderen alle vergeßt den Termin bitte nicht. Frau Wirtin soll doch ein wenig Umsatz haben ;) :lol:
Schtorsch
05.12.2005, 20:18
In einer Woche isses wieder soweit! :)
Aber ich vermisse noch unsere Damen?! Und was ist eigentlich mit Thomas? Hat der Ärger mit der Muddi wegen der Zimmerbuchung? Ich hoffe nicht... :?
R.Schumacher
05.12.2005, 20:43
Na, so langsam kommt ja wieder "Leben" ins Forum (wird ja auch Zeit).
Da melden sich doch bestimmt noch mehr an, oder? Sind wohl alle mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt?
Ralf
kurz vor den Terminen wirds meist ein wenig reger ;) :lol:
Koenigsteiner
05.12.2005, 21:01
kurz vor den Terminen wirds meist ein wenig reger ;) :lol:
GENAU!
Und quatsch: Ärger mit "Muddi" :roll:
Bin diesmal wieder mit dabei! *freu, freu*
Ähm...was liegt'n eigentlich so an?
Kommt auch ein "Weihnachtsengelchen"? :D
Hallo,
dann gleich mal die aktuelle Liste
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
- Steffen
- Ralf
- Thomas
PS: von mir ein wenig Bildbearbeitung ;)
Schtorsch
08.12.2005, 00:45
Die Krücken sind weg - aber der Dienst läuft auch noch nicht auf Hochtouren. Deswegen denke ich, das auch der Lutz kommen wird...
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
- Steffen
- Ralf
- Thomas
- Lutz
@Egbert: Weißt Du schon, wann in etwa Panorama drankommt? Hab da ja einen ganz interessierten Fotografen. Ob der dann allerdings auch Zeit zu dem entsprechendem Termin haben wird - ich weiß nicht...
@all: Wir scheinen ja wieder mindestens 10 Leute zu sein. Hab nen Vorschlag: 50 Ct. von jedem -> Ralf gehört ein Bier spendiert für sein Engagement! :)
@nochmal all: Vergesst Eure Mitbringsel nicht! Falls keine Änderungen eintreten in personeller Hinsicht, dann bringt jeder das "Übliche" mit. Ich also z.B. das Notebook. Oder hat einer ein schnelleres mit mehr Speicher und den passenden Programmen?
R.Schumacher
08.12.2005, 07:25
Guten Morgen,
gääähn... müd...
also das mit der Bierspende lasst Ihr mal bitte. Demnächst wird dann noch für die "Mitbringsel" gesammelt?
Egbert: Überhaupt. Was ist denn für eine Thematik angedacht?
Hallo und Guten Morgen,
@Daniel: wegen den Panos unterhalten wir uns mal am Dienstag
Beamer ist schon bestellt
@Ralf: Wiederholung Grundlagen, einige Möglichkeiten was man mit Ebenen erreichen kann z.B. Tonwertspreizung und DRI
Ich hoffe das ist Euch recht so :lol:
Koenigsteiner
08.12.2005, 10:18
Ähm...Leinwand? Habt ihr?
Bin gespannt wann meine wieder auftaucht :roll:
LoneGunman
08.12.2005, 11:49
bring meine wieder mit :top:
na dann haben wir doch alles wieder beieinander :lol: :top: :lol:
:D Alle aufwachen :!: :D
Am Dienstag ist unser nächster Stammtisch :!: :!: :D :D
LoneGunman
12.12.2005, 00:13
bin doch schon wach :lol: und freu mich schon :top: :D
da scheinst Du der einzige zu sein ;) :lol: :D
R.Schumacher
12.12.2005, 19:25
da scheinst Du der einzige zu sein ;) :lol: :D
Das stimmt so nicht.
Bis morgen
Ralf
Materialist
12.12.2005, 19:56
... richtig!! - Da war noch was ... :crazy: :crazy:
Ich hab mir mal die Liste gegrabscht...
- Egbert
- Daniel
- Sebastian
- Matthias
- Marcel
- Rex
- Steffen
- Ralf
- Thomas
- Lutz
- Torsten
und aktualisiert. Bin aber noch ziemlich :cry:, das der Profi-Service in Bremen nunmehr schon fast 7 Tage an meiner großen Schwarzen herumwurschtelt :( . Aber die Statusabfrage ist heute Nachmittag raus. Und die Telekomiker haben es auch mal wieder geschafft, das einem nicht langweilig wird :-/
Grüße, Torsten.
Schtorsch
13.12.2005, 10:51
Kommt denn der Wolfgang garnich mehr...??? :cry: :cry: :cry:
LoneGunman
13.12.2005, 11:07
das hab ich ich auch schon gefragt - wäre schade :cry:
ein Mensch der sich in der "Ruhephase" befindet hat bestimmt keine Zeit mehr :cry: ;) :lol:
ansonsten bis heute Abend :top: