Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was es nicht alles gibt...
4Norbert
15.11.2005, 23:32
Bei einigen Ebay-Anbietern sollte man beim Sofortkauf auch einen Blick
auf die Versandkosten werfen :shock:
Sofortkauf bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80382&item=7547771595)
Das ist ja ein Schnäppchen...
Wenn ich der Käufer wäre, ich würde mich querstellen. Irgendwo in den ebay-AGB steht drin, dass die Versandkosten angemessen sein müssen, und es hat auch schon Urteile in diese Richtung gegeben, das nur so ungefähr 20 Euro für ein normales Paket erlaubt sind, alles andere ist nicht angemessen und eine ungebührliche Benachteiligung des Käufers. So in dem Sinne war irgendwie die Begründung, im Detail weiß ich sie nun auch nicht mehr.
Gruß,
katmai.
Hallo, das Angebot ist schon vom September.
Schätze, der wollte eBayprovision sparen.
Der Käufer hat zurecht eine schlechte Bewertung abgeben.
Allerdings sollte man sich angewöhnen, alles zu lesen ;)
Da hat's ja glatt ein Bewertungs-Pingpong gegeben:
Beim Verkäufer:
Vorsicht! Versandkosten-Abzocke ! ! ! 100 Euro Versandkosten statt 7 Euro ! ! !
Antwort von obivan2: Einfach nur lächerlich, bitte nicht beachten, der konnte nicht lesen oder so !?!
Beim Käufer:
Das Nivau eines 5jährigen, nicht lesen können, und dann meckern, halt Kind-nivau
Antwort von taro56: Betrüger ! Verlangt 100 Euro Versandkosten für ein Paket! Kleinkrimineller !
Ansonsten hat der Verkäufer ja auch tolle Sprüche drauf:
Antwort von obivan2: So ein A...Loch, ich warte bis heute noch auf den Umtausch, 6 Email reichen wohl
Naja, einerseits hat der Verkäufer es ja nun wirklich deutlich kenntlich gemacht, andererseits: wenn DAS nicht gegen die ebay-Richtlinien verstösst...was dann?
Mal ehrlich...wenn der Zustand des Objektivs so ist wie angegeben ist der Gesamtpreis so übel ja nun doch nicht, oder? Darüber zumindest kann sich der Käufer nicht beschweren. Vermutlich hat er jedoch versucht aus der überzogenen Versandkostenangabe noch was rauszuholen, was der Verkäufer nicht mitgemacht hat.
Kein Geschäft...>Bewertungs-Kleinkrieg.
Was lernen wir daraus?
Bleib als Verkäufer auf dem Teppich, wenn du bei ebay was verkaufen willst, musst du mit den Gebühren leben. Solche Geschichten lohnen sich für keine Seite.
Und ich glaube nicht, dass ebay die Verkuafsgebühren erstattet hat, oder was meint ihr? ;)
4Norbert
18.11.2005, 10:28
Digital/Analog Kamera mit einem Schatzwert von über 1000 Euro :lol:
Digital ? Analog ? (http://cgi.ebay.de/Minolta-X-300-Spiegelreflex-Kamera-Digital-Perfekt-Rar_W0QQitemZ7561338992QQcategoryZ26059QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
devil_206
18.11.2005, 10:46
Digital/Analog Kamera mit einem Schatzwert von über 1000 Euro :lol:
Digital ? Analog ? (http://cgi.ebay.de/Minolta-X-300-Spiegelreflex-Kamera-Digital-Perfekt-Rar_W0QQitemZ7561338992QQcategoryZ26059QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
Naja, die da angebotene X-300 ist ja auch ein Mitsubishi-Modell, oder was ist das für ein aufgepapptes Logo an dem Body?? :shock: :shock:
Jerichos
18.11.2005, 10:52
Habt Ihr nicht bis zu Ende gelesen?
Er schreibt doch, bei einem Versand innerhalb von Deutschland übernimmt er die Kosten.
Trotzdem ein schräger Vogel. ;)