PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Neat Image Profil in Photoshop

Markus16379
15.11.2005, 08:51
Hallo!

Hab eine Frage zum Neatimage Profil verwendet in Photoshop.

Ich verwende Neat Image 5 Pro und Photoshop CS2.

Hab mir das Neat Image Plug-in im Photoshop installiert; soweit hat noch alles funktioniert :shock:
Des weiteren habe ich die Noise-Profile für die D7D von der NeatImageHomepage runtergeladen und in das Verzeichnis "Profile" hineinkopiert.
Wenn ich nun aber das Plug-in über die Filter aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
"Neat Image tried to load device noise profile from file C:/Programme/NeatImage/PLUGIN/RecentProfile.dnp."

Wenn ich diese Meldung wegklicke komme ich zu meinen Plugin und kann dort ganz normal die Bilder entrauschen (muss halt vorher das jeweilige Profil auswählen).

Kennt jemand eine Lösung, wie ich diese Fehlermeldung eliminieren kann. Mache ich irgendwas falsch?????

Danke für eure Hilfe!

Markus

giusi83
15.11.2005, 09:21
Hallo Markus,

Ich vermute mal, dass du das Device Profile in dieses File registrieren musst.
Es gibt einen Fehler beim laden vom Profil. In welchem Verzeichnis genau hast du das Profil kopiert?

Markus16379
15.11.2005, 09:24
Hi giusi!

Hab die Filter (das sind Ornder) in das Verzeichnis "C:/Programme/NeatImage/PROFILE/" hineinkopiert.

LG
Markus

giusi83
15.11.2005, 09:53
Die müssen aber in das Verzeichnis Plug-In! Zumindest ist das beim Photoshop 5 bei mir!

Markus16379
15.11.2005, 10:26
Hi Giusi83!

Danke für den Tip....jetzt funktionierts einwandfrei!!!!!

Noch ne Frage nebenbei; benutzt du die Profile von der NeatImage Homepage oder hast du dir eigene Profile geschaffen?

Danke nochmal für die rasche Antwort!!!! :top:

giusi83
15.11.2005, 10:36
Kein Problem! Bin IT-Supporter beruflich! :-)
Jetzt muss ich dir aber leider eine Rechnung stellen! Adresse per PN bitte! :D

Nee scherz!
Wegen den Profilen... Ich bin noch gar nicht soweis gekommen. Zuhause bastle ich viel weniger am PC rum. Andersrum an der Arbeit zu viiiel!
Aber gib mal den Link durch. :-)