PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterfeste Frösche

hansauweiler
14.11.2005, 20:58
Hallo Gartenteichfreunde !
Da es mittlerweile auf den Winter zu geht, haben sich unsere echten Frösche verbuddelt.
Das ist die Gelegenheit für die "Wetterfesten" Ihre Winterbesprechung durchzuführen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/878/Frsche.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21127)

Was denkt Ihr von der Versammlung ?

Gruß HANS

j. wagner
14.11.2005, 21:25
Hallo Hans,
mir gefällt die Winterbesprechung. Besonders die Beleuchtung der Blechfreunde ist dir gelungen. Leider wirken die Schatten ein wenig sehr "EBV-mäßig". Hier würde ich versuchen einen wesentlich weicheren Übergang zu erzeugen. Evtl. den Schatten auch noch ein wenig mehr reduzieren.

Das Fotografieren solcher Stilleben könnte zu einem kleinen Projekt werden. Dazu versuch doch mal, evtl. durch weitere Elemente die Frösche noch stärker in Beziehung zu einander zu setzen. Unbedingt auch mal die Perspektive auf Augenhöhe ausprobieren. :top:

Viele Grüße
Joël

ManniC
14.11.2005, 21:31
Absolut gelungen Hans,

an den Schatten hast Du aber heftig radiert -- oder?

hansauweiler
14.11.2005, 22:56
@Joel :
Du hast Recht, man könnte ein größeres Projekt aus so einem Still-Leben machen, aber es war ein Schnellschuß.
Manni :
Es wurde garnicht radiert, Die Beleuchtung war eine Schreibtischlampe fast senkrecht von oben und als Aufheller ein Spiegel links seitlich.
Sonst nur in RAW die Farbtemperatur nach Augenaß verändert und Schärfe auf 90, danach Zuschnitt auf A4.Bildgröße 800Px horizontal,Jpeg auf Stufe 11, Ende.
Gruß HANS

Henning
14.11.2005, 23:04
`n Abend Hans!

Sehr gelungenes Bild!
Was mich ein bißchen stört sind die schwarzen Punkte auf dem Untergrund und ich würde mal probieren die Frösche mittig zu setzen. Würde gut zur Draufsicht passen. Ansonsten eignen sich die Kameraden wirklich als Projekt für mehr!

Viele Grüße
Henning

ManniC
14.11.2005, 23:26
OK Hans, ich hatte nur so den Eindruck als wenn die Schatten abrupt gekillt wurden.

newdimage
14.11.2005, 23:57
Hallo Hans,
coole Kameraden.
Frank